33

Trennung im Streit - von Ex kommt nichts mehr

M
Zitat von MTH:
ich fühle mich momentan auch wie gelähmt;


Das wird schon alles!
Erhol' Dich schön, tu' Dir etwas Gutes und gib' Dir Zeit!

22.11.2023 12:18 • x 1 #16


C
Zitat von MTH:
Das mit der Torschlusspanik ist leider da, ich fühle mich momentan auch wie gelähmt; es ist leider soviel und ich bin sicher noch nicht bereit jemand anderes zu treffen. Im Moment wäre ich auch keine gute Partnerin, glaube ich...

Verstehe ich völlig - aber versuch', Dir die Zeit zu geben. Auf ein paar Monate hin oder her kommt es nicht an.

Ich bin deutlich älter als Du und hatte auch Torschlusspanik, vor allem direkt nach der Trennung. Zwar habe ich schon Kinder und definitiv keinen Kinderwunsch mehr - aber in meinem Alter ist die Partnersuche natürlich generell schwieriger als in jüngeren Jahren und man denkt dann natürlich gleich panisch, dass jeder Monat, den man wartet, die Chancen reduziert, dass es noch klappt.

Ich habe mich dann tatsächlich ganz früh nach der Trennung auf Dating-Plattformen angemeldet und es war echt rausgeschmissenes Geld. Ich habe da kaum reingeschaut und habe eigentlich direkt gemerkt, dass das noch viel zu früh ist. Wenn Du es also irgendwie aushältst mit der Torschlusspanik würde ich Dir raten, damit erst anzufangen, wenn Du Dich bereit dafür fühlst.

Und: Wenn bei Euch nichts Organisatorisches mehr zu regeln ist und Du tatsächlich direkt mit der Kontaktsperre beginnen kannst, hast Du sehr gute Voraussetzungen dafür, schnell über Deinen Ex hinwegzukommen und mit Deinem Leben weiterzumachen. Dafür drücke ich Dir die Daumen!

22.11.2023 13:03 • x 1 #17


crock79
Zitat von MTH:
@crock79 Danke für deine liebe Nachricht! Das mit dem Schlüssel ins Meer werfen werde ich mir überlegen ! Ich versuche eh nach vorne zu schauen, nur momentan ist das alles viel... ich setze mich glaube ich auch zu sehr unter Druck. Ich hoffe, dass ich mein Herz wieder irgendwann öffnen kann und jemand kommt der ...

ja, ich weis das es alles auf einmal zu viel ist! Es braucht Zeit um die Wunden zu heilen, wichtig ist kein Kontakt zu seinem Menschen der dir nicht gut tut!

aber du bist auf einen guten Weg, die Entscheidung hast du schon getroffen.

klar kann sich dein Herz für jemanden der dich verdient öffnen, davon bin ich überzeugt.

hast du Hobbys? möchtest vielleicht mal was neues ausprobieren!

Ich treibe sehr viel Sport, Fitnessstudio, Nahkampf, und jetzt gehe ich wieder Ski fahren, komme aus Schladming, kennst du?

Sport ist für die Psyche sehr gut, auch ein Spaziergang in der Natur! Und führe viele Gespräche mit deinen Lieben, am besten ist es wenn du mit Leuten reden kannst die schon Trennungen hatten, die anderen verstehen das nicht!

ich wollte nie alleine essen gehen, nach einer Trennung hab ich mir gedacht, wieso nicht, hatte auch ein wenig Angst davor, habe es getan, so schlimm war es nicht!

mach dich hübsch, kauf dir etwas schönes und geh aus, Freundinnen, und ich rede von echten, die sind sehr rar, aber vielleicht hast du eine, die soll mit dir ausgehen.

mir ist es bis jetzt auch verwehrt worden eine Familie zu gründen, erzwingen kann man nichts, vielleicht passiert ja noch ein Wunder.

Liebe Grüße aus den Bergen!

22.11.2023 13:06 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag