6

Trennung ist 2,5 Jahre her

Vegetari
Zitat von Gaenseblümchen:
Ich werde mir immer wieder vor Augen halten, dass er sich für eine andere entschieden hat.


Na ja ...
Wer schnell warm wechselt läuft Gefahr ,dass diese Beziehung aich scheitert. ...
Man kann nur was Neues anfangen mit 100%Chance ,wenn man 100%gelöst und entliebt aus der letzten Beziehung ist....das ist er aber nicht. Ich vermute seine jetzige Beziehung wird scheitern und mit dir hat es nicht gereicht. Also wäre er kein Gewinn für dich.
Dein Unterbewusstsein hat bereits entschieden, besser kein Kontakt. Gut das Du weg gezogen bist. Du musst dich dann weiter von ihm entlieben um freier zu werden. Dann wirst du später frei werden für eine E bessere Beziehung.

02.12.2018 00:06 • #16


Gretel
Zitat von Gaenseblümchen:
Ich habe ein paar Männer bekennen gelernt in der Zeit, aber so bald es in die Schiene ging sie hätten sich mehr vorstellen können, habe ich sofort abgeblockt und den Kontakt beendet.


Meine eigentliche Frage hast Du für Dich nicht beantwortet:

Zitat von Gretel:
Es überschreitet völlig meine Fantasie, wie ihr überhaupt miteinander kommuniziert habt
nach einer Trennung per SMS ohne Angabe von Gründen. Und Du auch noch mit ihm immer wieder....

WIE geht das emotional und praktisch?!


Vielleicht weißt Du garnicht, wie eine richtige authentische Beziehung überhaupt GEHT?

02.12.2018 04:12 • #17


A


Trennung ist 2,5 Jahre her

x 3


S
Hallo Gänseblühmchen,

Du bist emotional in einem Teufelskreis. Du glaubst ihn für immer verlieren zu können.
Hast du ihm gegenüber deine aktuellen Gefühle deutlich geäußert? Weiß er, was du für ihn fühlst?
Ich finde es wichtig, dass du die Chance nutzt, um die Wahrheit auszusprechen. Vielleicht weiß er gar nicht, wie du ihm gegenüber tatsächlich stehts.

Wenn er sich dann äußert hat du Gewissheit. Entweder gibt es eine zweite Chance, oder auch nicht.

Wichtig ist für dich, dass du dich nicht länger von der Hoffnung abhängig machst. Diese kannst du nämlich überhaupt nicht beeinflussen. Es ist nicht in deiner Hand.

Aus meiner Sicht, muss du wieder zu deinem Glück finden und ein Leben führen, dass nicht von diesen Zweifeln geprägt ist.

Wenn die Antwort negativ ausfällt liegt die Lösung der Situation auch an dir selber.

Werde dir bewußt, was in deinem Leben Treiber für neue Glücksmomente sein können. Ich vermute, dass die Partnerschaft in deiner Glücksformel einen großen Anteil hatte. Dieses hinterläßt jetzt ein großes tiefes und schmerzhaftes Loch. Dieses Loch gilt es zu schließen.

Grade jetzt hast du das Gefühl ohne deinen Ex Mann nicht mehr glücklich zu werden. Es erzeugt ein Angst in dir. Aus meinem Freundeskreis habe ich die Erfahrung gemacht, dass das falsch ist. Es hat sich gezeigt, dass wir Menschen uns erneut verlieben können. Diese Beispiele haben mir gezeigt, dass
neue Partnerschaften entstanden sind, die sogar besser gepasst haben.

Es gibt natürlich keine Garantie, dass es sofort morgen passiert. Bestimmt musst du bis dahin auch noch einen weiten und scherzhaften Weg gehen.
Aber der Weg wird sich lohnen...

02.12.2018 16:51 • x 1 #18


G
Zitat von StillAlive:
Hallo Gänseblühmchen, Du bist emotional in einem Teufelskreis. Du glaubst ihn für immer verlieren zu können. Hast du ihm gegenüber deine aktuellen Gefühle deutlich geäußert? Weiß er, was du für ihn fühlst? Ich finde es wichtig, dass du die Chance nutzt, um die Wahrheit auszusprechen. Vielleicht weiß er gar nicht, wie du ihm gegenüber tatsächlich stehts. Wenn er sich dann äußert hat du Gewissheit. Entweder gibt es eine zweite Chance, oder auch nicht. Wichtig ist für dich, dass du dich nicht länger von der ...


Danke für deine Worte. Ja wir haben am 22.11nach Wochen telefoniert. Ich hab angefangen zu weinen und ihm gesagt, dass ich ihn noch immer Liebe und schrecklich vermisse.er meinte, er verschließt sich nicht weil er damit abgeschlossen hat, sondern um sich selbst zu schützen. Und seit dem 28.11 hat er eine Partnerin. Ich würde schon sagen, dass ich so wie mein Leben ist glücklich darüber bin. Nur komm ich nicht über diese Schwelle emotional einen Haken dran zu setzen.

02.12.2018 19:50 • #19


Vegetari
Zitat von Gaenseblümchen:
und ihm gesagt, dass ich ihn noch immer Liebe und schrecklich vermisse


Ob das wirklich Liebe oder Verlustangst * ist , was es auch ist , wirst Du noch heraus finden.

* diese Gefühle können auch aufgrund der neuen Freundin entstehen , weil es Dir Druck macht...

02.12.2018 20:40 • #20


G
Zitat von Vegetari:

Ob das wirklich Liebe oder Verlustangst * ist , was es auch ist , wirst Du noch heraus finden.

* diese Gefühle können auch aufgrund der neuen Freundin entstehen , weil es Dir Druck macht...


Das hab ich ihm vorher gesagt, bevor ich es wusste das es eine neue Partnerin gibt. Momentan fühle ich mich leer. Evtl. Hab ich auch nur an diesem Wort Ehe festgehalten.

03.12.2018 07:39 • #21


S
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass er sich jetzt im Abenteuer Modus befindet.
Gehe davon aus, dass euer Kontakt sehr stark abnehmen wird.
Vielleicht ist er mit ihr zusammen, um nicht mehr alleine zu sein. Vielleicht was ernstes.

Die neue Situation hat bei dir sicherlich die alten Wunden wieder aufgerissen. Vielleicht hast du Kopfkino und denkst oft daran, was er wohl grade mit ihr tut, oder wie sich die beiden nahe kommen.
Das tut sehr sehr weh !

Jetzt kannst du selber nichts mehr tun. Du hast ihm gegenüber deine Gefühle geäußert. Er hat die Tür, die du ihm aufgemacht hast geschlossen, in dem er eine neue Beziehung eingegangen ist.

Schütze dich jetzt vor deinem Masochismus (FB, WhatsApp, Berichte von gemeinsamen Freuden etc).
Das wird deinen Schmerz nur noch schlimmer machen.

LASS LOS! - gehe deinen neuen eigenen Weg weiter ohne dich umzudrehen. Ich weiß wie schwer das ist. Aber nimm den Umstand hier zu Anlass.

Sicherlich wird es immer in einem Menschen ein Stück Resthoffnung geben. Mach diese aber nicht zu deinem Antrieb.

03.12.2018 09:39 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag