9

Zwei Jahre her, immer noch nicht drüber weg

K
Hallo zusammen. Vor zwei Jahren war ich schonmal hier. Es war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Ich versuchte überall Hilfe zu bekommen wo es nur ging. Mittlerweile ist die Scheidung durch, mein Ex ist mit seiner Affäre schon lange nicht mehr zusammen, hat jetzt aber zusätzlich noch den Vogel abgeschossen. Ein sehr eng befreundetes Pärchen, wo ich nicht mitbekommen habe, daß SIE schon länger scharf auf meinen Ex war, hat sich ein halbes Jahr nach meiner Trennung auch von ihrem getrennt, weil sie sich Hoffnung auf meinen Ex gemacht hat, jetzt sind die beiden zusammen, haben ein kind zusammen bekommen und auf ihre gesamte Umwelt geschissen. Es ist ihnen völlig egal, wie viele Leichen sie auf ihrem Weg hinterlassen. Und ich muss das ja irgendwie alles mitmachen, weil ich mit meinem Ex zusammen einen Sohn habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich komme einfach nicht los. Warum frage ich mich. Mein Ego, weil er mich verlassen hat, weil sie meine Freundin war und neidisch auf mein Glück war. Was denn nun eigentlich. Ich möchte gern, daß mir jemand über den Weg läuft, der mir so die letzten schlechten Gedanken nimmt so das es mir völlig egal ist, was die beiden machen.

07.10.2018 10:46 • x 1 #1


T
Du hast einiges an Kränkungen und Verletzungen erleben müssen. Das zu verarbeiten ist total schwer. Durch das gemeinsame Kind kriegst auch nicht die nötige Distanz. Es hilft meiner Meinug nach sich aktiv um sich zu kümmern, eigene Ziele zu finden und sie zu realisieren. Den Fokus aus eigene Leben setzen und sich. Die beiden sind jetzt zusammen und haben ein Kind, das Geschwisterchen von deinem Sohn. Für die Kinder solltet ihr trotzdem an ner guten Kommunikation miteinander arbeiten. Hast du mit ihr über die Situation gesprochen?

07.10.2018 11:06 • #2


A


Zwei Jahre her, immer noch nicht drüber weg

x 3


K
Sorry, aber ich kann nicht mit einer Frau sprechen, bei der ich mich ausgeheult habe, die mich unterstützen wollte, die dann sich eiskalt an ihn rangemacht hat und jetzt auch noch ein Kind mit ihm hat. Das geht gar nicht.

07.10.2018 11:09 • x 2 #3


E
Zitat von katja38:
Ich möchte gern, daß mir jemand über den Weg läuft, der mir so die letzten schlechten Gedanken nimmt so das es mir völlig egal ist


Womit die nächste Katastrophe kommt. Die schlechten Gedanken kannst nur Du dir nehmen

07.10.2018 11:12 • #4


K
Ich frage mich immer, wann ist man über sowas hinweg.

07.10.2018 11:14 • #5


E
Zitat von katja38:
Ich frage mich immer, wann ist man über sowas hinweg.


Bestimmt nicht, wenn man sich noch Gedanken darüber macht, was er tut. Akzeptieren ist die Lösung. Aber das scheint bei Dir immer noch nicht der Fall zu sein.

07.10.2018 11:16 • x 1 #6


K
Ja, ich glaube Du hast recht. Ich komme aber einfach nicht zur Ruhe. Vor zwei Wochen war die Scheidung, wo er mir auch noch sagte. es tut mir alles so unendlich leid dann vor einer Woche die Geburt seines Kindes, wo er mir auch noch ein Foto schicken wollte.

07.10.2018 11:18 • #7


E
Zitat von katja38:
dann vor einer Woche die Geburt seines Kindes,


Das muss Dir aber egal sein. Es ist sein Leben. Und anstatt Enjergie für Gedanken an ihn zu verschwenden, wäre es mal ratsam, wenn Du mal endlich anfängst DEIN Leben zu leben.Und Du musst auch ausser wenn es ums Kind geht, gar keinen Kontakt zu ihm haben.

07.10.2018 11:21 • #8


K
Das ist alles leicht gesagt. Ich mach das ja nicht, weil ich mit Absicht leiden will.

07.10.2018 11:23 • #9


E
Das ist mir schon klar. Aber man kann sowas auch willentlich steuern. Auch der Ansatz Jemand anderes müsste Dir darüber weghelfen, lässt drauf schliessen, dass Dein Selbstwert nicht zu hoch angesiedelt sein dürfte.

07.10.2018 11:26 • #10


T
Um drüber hinwegzukommen, muss man lernen die situation zu akzeptieren so wie sie ist, nicht ständig zurückblicken und immer wieder den schmerz erleben, sondern nach vorne blicken. Vielleicht kann dir eine Beratung helfen, das Geschehene zu verarbeiten.

07.10.2018 11:28 • #11


K
Wenn man sich in einer solchen Situation befinden hat, leidet das Selbstwertgefühl schon sehr.

07.10.2018 11:29 • #12


E
Ja sicher. Aber nach 2 Jahren sollte man sich auch mal erholt haben

07.10.2018 11:30 • #13


K
Ich versuche es ja und es geht mir ja auch schon viel besser, aber es gibt immer wieder Rückschläge, aber auch diese werden immer weniger. Und ich will auch nicht das er ständig in meinen Gedanken ist.

07.10.2018 11:31 • #14


T
ja klar, es ist ne beschissene situation. du kannst nur versuchen sie aktiv besser zu machen.

07.10.2018 11:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag