15

Kummer, ich komm nicht drüber weg

N
Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine allgemeine frage, und zwar tu ich mir extrem schwer liebeskummer zu überwinden und zu verarbeiten. Egal wie lange oder kurz die Beziehung war, ich hänge da meistens immer mehrere Jahre dran, ich versteh das nicht so ganz, anderen Leuten geht es nach 6 Monaten schon meistens besser oder wieder richtig gut, mir nicht.

Hier ein Beispiel, als ich 17 war, war ich unsterblich verliebt, wir waren gerade mal zwei Monate zusammen, als er sich dann von mir trennte, habe ich ganze 3 Jahre gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Das ist mal absolut absurt und es nervt mich auch!

Kennt ihr sowas, oder wisst ihr wo hier die Ursache liegt?

Viele Grüße

27.03.2018 10:20 • #1


T
Die Ursache an sich liegt in deiner Psyche.
Welche Ursache(n) es im genauen sind, das kannst du mithilfe eines Psychologen rausfinden.

27.03.2018 10:37 • x 1 #2


A


Kummer, ich komm nicht drüber weg

x 3


R
Das ist die Lust am Leiden.

27.03.2018 10:39 • x 1 #3


H
Bei mir ist es auch so. Manche braucgen länger. Ich bin eine verdammt treue seele. Das sind halt due Nachteile davon

27.03.2018 10:44 • x 1 #4


Mare
Liebe Nase,

was machst du denn aktiv um darüber hinwegzukommen?
Hast du gerade Liebeskummer?

27.03.2018 10:47 • x 1 #5


N
Hallo Mare, du kennst doch meinen Kummer...das ist ja erst circa 4 Wochen her. Naja klar tu ich einiges, Sport, rausgehen und meinen Auslandsaufenthalt planen . aber ich bin da soo schlecht im drüber weg kommen, und ich weiss nicht wieso.

27.03.2018 10:50 • x 2 #6


Mare
Zitat von Nase78:
Hallo Mare, du kennst doch meinen Kummer...das ist ja erst circa 4 Wochen her. Naja klar tu ich einiges, Sport, rausgehen und meinen Auslandsaufenthalt planen . aber ich bin da soo schlecht im drüber weg kommen, und ich weiss nicht wieso.


Ich finde es gut, dass du dabei geblieben bist! Ich hatte schon Sorgen, dass du eventuell rückfällig geworden bist und jetzt kurzzeitig wieder mit dem f+-typ auf Wolke 7 schwebst stark dass du das schon einmal durchgehalten hast

Dann machst du wirklich schon einiges ... Das ist auch gut.
Gibt es vielleicht irgendeinen Auslöser, wo du sagen kannst ab dann war ich drüber hinweg?
Bei mir ist das tatsächlich meist, wenn ich merke,dass es noch andere interessante Männer gibt, sonst hilft bei mir auch wenig

27.03.2018 10:56 • x 2 #7


L
Also mir hat eine Therapie geholfen, seitdem geht's mir auch deutlich besser. Klar hab ich auch noch Tage wo ich mal an ihn denke aber im großen und ganzen geht es mir nach 3 1/2 Monaten wieder gut. Mir hat auch geholfen,sobald ich wieder zu viel nachdenke mir innerlich stop zu sagen. Wenn du weinen musst lass es raus aber sag dir auch irgendwann ok es reicht jetzt ich hab genug getrauert und geweint es wird an der Zeit wieder nach vorne zu schauen. Ich hab mir in dieser Zeit viel Gutes getan mit Sport angefangen, einen Kurzurlaub gegönnt . Und mir gesagt ich hab alles getan ich hab gekämpft aber mehr kann ich nicht tun. Ich hab angefangen es einfach zu akzeptieren und mir zu sagen Reisende soll man nicht aufhalten. Und glaub mir das fiel mir auch nicht leicht ich dachte das wäre der Mann für mein Leben, auch wenn wir auch nicht lange zusammen waren. Nur irgendwann kam ich an dem Punkt, da hab ich gedacht willst du jetzt weiter zuhause sitzen und heulen. Und hab dann echt angefangen an mir zu arbeiten und mittlerweile geht's mir wirklich besser .

27.03.2018 11:06 • x 3 #8


N
Leider bringen andere Kerle bei mir gar nichts, und da ist auch leider keiner in sicht hahah

27.03.2018 11:14 • x 3 #9


U
Hi Nase78!

Die Dauer ist individuell, wer tief geliebt hat, braucht u.U. viel länger als andere Menschen, den Kummer zu verarbeiten.

Evtl. kann Dir professionelle Hilfe dienlich sein, ein Antidepressivum als Medikament zur Unterstützung und und und - Möglichkeiten sind also gegeben.

Wenn Du alleine nicht zurecht kommst, nehme lieber Hilfe in Anspruch, sonst wird das ein ewig langes Leiden, was nicht sein braucht und muss.

L.G.

Udi

28.03.2018 02:34 • #10


T
Zitat von Nase78:
Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine allgemeine frage, und zwar tu ich mir extrem schwer liebeskummer zu überwinden und zu verarbeiten. Egal wie lange oder kurz die Beziehung war, ich hänge da meistens immer mehrere Jahre dran, ich versteh das nicht so ganz, anderen Leuten geht es nach 6 Monaten schon meistens besser oder wieder richtig gut, mir nicht.

Hier ein Beispiel, als ich 17 war, war ich unsterblich verliebt, wir waren gerade mal zwei Monate zusammen, als er sich dann von mir trennte, habe ich ganze 3 Jahre gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Das ist mal absolut absurt und es nervt mich auch!

Kennt ihr sowas, oder wisst ihr wo hier die Ursache liegt?

Viele Grüße

Hallo, ich benötige auch ewig.
Ich würde es positiv sehen, denn tief lieben zu können, unaustauschbar den einen zu meinen, kann schon dazu führen, dass Kummer lange anhält.

Es könnte aber auch mangelndes Selbstwertgefühl beteiligt sein.... Dass man die Trennung persönlich nimmt weil man sich nicht wert fühlt, geliebt zu werden.

Das muss man dann bearbeiten.

28.03.2018 05:13 • x 1 #11


Mare
Zitat von Nase78:
Leider bringen andere Kerle bei mir gar nichts, und da ist auch leider keiner in sicht hahah


Eigentlich auch eine doofe Methode
Ich hab irgendwie das so gegenteilige Probleme. Ich verliebe mich immer viel zu schnell, auch nicht toll.

Aber naja, bei dir sind es jetzt 4 Wochen her. Dass du da noch an ihn denkst, ist ja kein Wunder! Haben ja schon analysiert, warum gerade eine F+ so schwer ist, zu vergessen (ständige Hoffnung etc.).

Ich hab meine F+ ja auch zu der Zeit beendet, ich denk schon auch öfters an Tag mit einem kleinen Stich im Herzen an ihn. Solange es nicht dein Leben total negativ beeinflusst und du vor Kummer nichts auf die Reihe bekommst, ist das denke ich alles im Rahmen. Das scheint ja auch nicht der Fall zu sein.
Hast du denn alles von ihm säuberlich gelöscht bzw irgendwo hin, wo du es nicht ständig siehst (Nummer, Bilder, Chats, ...)?

Ich hatte jetzt am Wochenende tatsächlich 2 Tage wo ich null an ihn gedacht habe, weil ich ein mega schönes Date hatte und der Kerl auch total interessiert und begeistert gewirkt hat, mich direkt wiedersehen wollte etc. So viel zu zu schnell verlieben der gute meldet sich jetzt nämlich doch auch plötzlich seit 2 Tagen nicht mehr und dann denkt man wieder an die Person davor, also wirklich nicht sehr effektiv

28.03.2018 07:31 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag