Ich komm da nicht drüber hinweg Was kann ich tun?

janole28
Guten Abend,
Letzte Woche hat sich meine erste Freundin von mir getrennt, weil ich sie viel zu sehr mit meinen Problemen belastet habe Punkt dazu muss ich sagen, dass ich seit längerer Zeit Depressionen und Probleme mit meinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein habe Punkt wenn ich gebeten werde zehn gute und zehn schlechte Eigenschaften an mir zu finden, finde ich 30 schlechte und wenn es gut läuft drei gute. Dazu kommt, dass ich Asperger-krank bin, weshalb ich auch außer ihr eigentlich keine anderen Freunde habe, was diese Trennung noch schwieriger macht. Ich habe bereits einen Psychotherapie Termin für Anfang Oktober ausgemacht, weiß aber nicht wie ich bis da noch durchhalten soll. Habe vor zwei Wochen mein Abizeugnis bekommen und habe jetzt also Leerlauf und damit verbunden auch sehr viel Langeweile, weil ich eben keine Freunde habe. Gibt es irgendwelche Bücher mit deren Hilfe man sein Selbstbewusstsein selbstständig verbessern kann, die ihr mir empfehlen könntet? Mein weiteres Problem ist halt, dass ich zwei Leute habe die Lust hätte sich mit mir zu treffen. An sich ist das ja erstmal eine schöne Sache, aber ich weiß nicht wie ich diesen Menschen erklären soll wie es gerade in meinem Leben läuft ohne sie direkt zu verscheuchen. Dieses Problem kenne ich bei mir auch. Meistens verscheuche ich eine Person schon bevor wir überhaupt richtig befreundet sind aus meinem Leben, weshalb eigentlich auch noch keine Freundschaften entstanden sind. Meine Freundin meinte deshalb, dass sie zumindest schriftlich mit mir in Kontakt bleiben will und ich sie auf dem Laufenden halten solle und sie sich freuen würde mich in einem Jahr oder so wieder zu sehen. Vielleicht gibt sie mir dann ja noch mal eine Chance, wobei sie das im Augenblick ablehnt. Ich denke aber, dass das daran liegt dass sie jetzt erst mal an sich denken muss weil ich sie scheinbar in unserer Beziehung unterdrückt habe was mir aufgrund meiner Probleme gar nicht so aufgefallen ist Punkt ihre beste Freundin meinte außerdem zu mir, sie wäre jemand der anderen Menschen verzeihen kann. Sorgen macht mir nur die Tatsache, dass sie es mit ihrem Ex-Freund nicht mal geschafft hat eine Freundschaft wieder aufzubauen. Ich werde sie wahrscheinlich in zwei Wochen noch einmal sehen, was uns beiden sehr schwer fallen dürfte. ich stehe diese Zeit im Moment einfach überhaupt nicht durch. Ich liege nur in meinem Bett oder sitze vor meinem Computer und mir fällt langsam die Decke auf den Kopf. Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Sorry, dass der Text etwas länger geworden ist aber danke fürs lesen und eine gute Nacht
janole28

05.07.2018 22:52 • #1


Gorch_Fock
Lies bitte mal das Buch Lob des Sechismus, gibt es auch im Netz als PDF. Es ist sehr krass geschrieben (PUA-Bibel).

05.07.2018 22:58 • #2


A


Ich komm da nicht drüber hinweg Was kann ich tun?

x 3


L
Hey

es tut mir leid, dass du grade eine harte Zeit durchmachst.
Aber du hast dein Abi in der Tasche - Glueckwunsch!
Weisst du schon was als naechstes kommt?

Die Decke faellt dir auf den Kopf - hast du etwas, dass du immer schonmal in deinem Leben machen wolltest und es immer verschoben hast?
Vielleicht eine neue Sportart ausprobieren oder volunteeren (z.B. Tierheim)? So wuerdest du auch mehr Leute kennenlernen (Sorry falls das mit Asperger nicht geht, ich kenne mich damit nicht aus).
Es muss auch nichts Grosses sein, vielleicht wolltest du auch immer schonmal meditieren oder malen. Ueberleg was dir gefaellt und dich gut fuehlen laesst.

Zum Selbstbewusstsein staerken gehoert auch eine gute Ernaehrung. Achtest du darauf deinen Koerper mit gesunden Lebensmitteln zu versorgen? Kochst du manchmal selber?

Egal was in eurer Beziehung passiert ist, jeder Mensch ist wertvoll und verdient es geliebt zu werden - du auch.
Ich kann die Videos von Tony Robbins empfehlen. Z.B. How to overcome negative thoughts. Schau mal bei Youtube.

Es ist abgedroschen, aber du bist jung, du hast noch ganz viele Gelegenheiten eine Freundin kenenzulernen und Freundschaften zu knuepfen.

Ich wuensche dir alles Gute

06.07.2018 19:22 • #3


janole28
Danke für eure Antworten.
@lilyfee: Ja, ich weiß was als nächstes kommt: Eine Therapie!
Das einzige was ich mir in meinem Leben wünschen würde ist, meiner (Ex-)Freundin gesund gegenüberzustehen. Ich glaube aber nicht dass das je funktioniert. Außerdem können alle eine längere beziehung füren als ich. Selbst ihr Freund vor mir, der ihr nach über einem Jahr Beziehung gesagt hat, dass er sie nie geliebt hat , hat eben eine längere Beziehung mit ihr gehabt. Und meine Eltern beispielsweise sind 32 Jahre schon zusammen. So alt werde ich wahrscheinlich nicht einmal. ich weiß nicht warum Gott das als mein Schicksal vorherbestimmt hat. Ich muss doch ein Monster sein.
Gute Nacht
janole28

08.07.2018 01:04 • #4


M
Egal welche Steine dir das Schicksal in den Weg legt. Werf den Schicksal die Steine zurück in die fresse. Rede dich nicht selber so klein! Deine Freundin, will sich von dir trennen weil du sie zu sehr belastet ? Und du fragst noch ob du vielleicht eine Chance hast in Zukunft ? Sie sollte dich fragen, ob sie eine Chance noch bei dir hat . Und Merk dir denn Spruch, lieber einen wahren Freund als 10 Falsche. Du wirst deinen Weg gehen, wie ein Mann und dann wird deine Ex dich fragen ob sie nochmal eine Chance hat. Glaub mir

08.07.2018 01:16 • #5


A
Zitat von janole28:
Gibt es irgendwelche Bücher mit deren Hilfe man sein Selbstbewusstsein selbstständig verbessern kann, die ihr mir empfehlen könntet?


Selbstbewusstsein von Peter Lauster - tolles Buch!

08.07.2018 15:08 • #6


janole28
Guten Abend,
Ich habe dieses Mädchen geliebt und sie war für mich auch eine wahre Freundin und sie muss mich auch unglaublich geliebt haben, wenn ich darüber nachdenke wie ich sie belastet habe. Ich frage mich einfach warum meine Beziehung nur drei Monate gedauert hat und die anderen in der Lage sind mehrjährige Beziehung zu führen. Okay ja ich habe Asperger aber es muss doch trotzdem Leute geben die mich lieben so wie ich bin oder? Liebe Grüße und danke für alle Antworten
janole28

09.07.2018 23:11 • #7


A
Zitat von janole28:
Ich frage mich einfach warum meine Beziehung nur drei Monate gedauert hat und die anderen in der Lage sind mehrjährige Beziehung zu führen.


Ein genaues Warum kann man auch meiner Sicht nie herausfinden, auch wenn man das nach dem Ende einer Beziehung gerne wissen würde. Vieles ist auch einfach Glück. Klar gibt es Leute, die eine mehrjährige Beziehung führen, aber was sagt das schon aus? Man sieht das eh nur von außen und kann gar nicht beurteilen, ob diese Leute glücklich sind. Davon abgesehen bringt es einen nicht weiter, sich mit anderen Menschen zu vergleichen. Das schafft meistens nur Leid.

Zitat von janole28:
es muss doch trotzdem Leute geben die mich lieben so wie ich bin oder?


Klar gibt es die. Die werden Dich schon noch finden!

10.07.2018 00:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag