5

Immer noch - komm nicht drüber!

W
Hi!

Ich hab mich vor exakt 1,5 Jahren in eine Bekannte verknallt und komme einfach nicht richtig drüber weg.

Sie hat bereits seit 1 Jahr einen neuen Freund und ich immer noch Gefühle für sie.

Wir begegnen uns regelmäßig und ich kann immer noch nicht neutral mit ihr umgehen.

Will ich eigentlich auch gar nicht - ich will sie einfach nur meiden.

Was sie scheinbar verunsichert, weil sie ja locker damit umgehen kann.

Ist immer wieder doof, selbst ihr Freund heult quasi rum, weil ich nicht grüße oder nicht freundlich bin.

Geht mir alles tierisch auf den Keks und ich weiß auch nicht, was ich noch tun soll, um das endlich abzuhaken!

Immer wieder mache ich mir Hoffnungen, immer wieder werde ich nervös, wenn ich sie sehe.

Dabei wollte sie halt einfach nicht, aber ich kann es einfach nicht schlucken und vergessen.

Ich habe mich völlig distanziert, mache viel Sport, hab neue Dinge / Interessen entwickelt, pflege meine Kontakte, verdiene mein Geld.

Trotzdem geht sie mir nicht aus dem Kopf, obwohl da nie was war und nie was sein wird.

Ich war natürlich vorher auch schonmal unglücklich verliebt, aber da war nach 6 Monaten alles wieder tutti.

Diesmal ist das anders und ich komme da nicht raus.

Bin zwar längst nicht mehr so down, aber so richtig drüber stehe ich halt auch nicht.

Wie kommt das und was macht man da, wenn man bereits alles tut, was nötig ist?

01.06.2019 17:40 • x 1 #1


D
Du machst überhaupt nicht das, was nötig ist.
Du darfst sie nicht mehr sehen und sprechen, Du darfst keinerlei Kontaktdaten besitzen und Du darfst sie nie auf Social Media stalken.

Es gibt Menschen, die geben sogar Heimat, Familie und Beruf auf, damit das Herz gesund werden kann!

Du triffst sie regelmäßig, so wird das nie was.

01.06.2019 17:45 • x 2 #2


A


Immer noch - komm nicht drüber!

x 3


W
Ojeeminee

01.06.2019 17:57 • #3


W
Von dürfen kann nicht die Rede sein... sieh das nicht als Verbot. Nimm es als eine Empfehlung hin, die aber ihren Grund hat.

Dein Rückzug war bereits richtig! Eventuell sprichst du deine Bekannte und ihren Freund auch erwachsen darauf an...
Gefühle kannst du nicht steuern, aber du bemühst dich ja ihre Beziehung und die Grenzen drum herum anzunehmen!
Statt das stillschweigend zu machen, mach das doch etwas konsequenter. Evtl nur mit dem Kollegen agieren... einigt euch auf Themen, die NICHT deinen Schwarm betreffen...
Du hast gemerkt, dass der fehlende Kontakt schon nicht richtig viel Wirkung bringt... eventuell solltest du also mit dem reinen Tisch erwachsen den nächsten Schrittt angehen und dich mit ihrem Wissen komplett abschotten.
Es gibt keinen Grund, warum eine Freunschaft (oder mehrere) deshalb unnötig lange drunter leiden müssen

01.06.2019 18:07 • x 1 #4


mafa
Richtig, aus Erfahrung kann ich auch noch sagen absolute Kontaktsperre. Und das über Wochen oder Monate. Ansonsten kommt man einfach nicht los.

01.06.2019 18:51 • x 1 #5


W
Und wenn das nicht geht, daran wachsen und lernen damit umzugehen

01.06.2019 18:56 • #6


W
Komplett aus dem Wege gehen ist leider unmöglich!

Und ich tu eigentlich alles, was man dann tun sollte - ich gehe ihr aus dem Weg, belasse es beim Hallo, lasse sie dann links liegen, verzieh mich dann direkt wieder.

Freundschaftlich gibt es da gar nichts zu retten, so dicke waren wir nie.

Ich weiß nicht, irgendwie finde ich nicht in eine neue Rolle, mit der die Frau dann Vergangenheit wird. Alles läuft so weiter bei mir...

Leider kann ich auch nicht 6 Monate vereisen oder so. Und ich wüsste auch nicht, was ich noch ändern sollte - bin soweit ausgelastet.

Das Einzige, was mir einfällt:

Eine andere Frau kennenlernen, aber ich sehe keine, die Interesse hat. Außer irgendwelchen Tanten bei Tinder, die entweder zu hässlich, zu dämlich, oder zu kaputt sind.

01.06.2019 20:23 • #7


W
Zitat von Warmjetzt:
Eine andere Frau kennenlernen


Genau das wäre der nächste Schritt.

Da laufen doch viele draußen Rumwoder?
Einfach eine anquatschen, wenn dir eine zusagt

01.06.2019 20:31 • #8


H
Interesse woran?
Es muss doch nicht immer alles mit konkreten Absichten laufen oder?
Einfach einen Wein trinken gehen mit einer Dame wird doch drin sein ?

01.06.2019 20:34 • #9


D
Zitat von Warmjetzt:
Das Einzige, was mir einfällt:

Eine andere Frau kennenlernen, aber ich sehe keine, die Interesse hat. Außer irgendwelchen Tanten bei Tinder, die entweder zu hässlich, zu dämlich, oder zu kaputt sind.


Und Du bist wohl irgendein Onkel, der wohl zu hässlich, zu dämlich und zu kaputt ist, sonst hätte sie Dir ja keinen Korb gegeben.
Deine menschenverachtende Art, über fremde Menschen zu schreiben, ist ekelerregend.
Schade, dass ich mir überhaupt die Mühe einer Antwort gemacht habe.
Schönes Leben noch.

01.06.2019 21:45 • #10


A
Vielleicht erkennen ,dass Du sie nicht wirklich kennst . Im Alltagsleben hat sie vielleicht Macken , die Du nicht ertragen könntest .Du stellst sie auf ein Podest , welches vielleicht nur in Deiner Vorstellung , Deinen Träumen existiert .
Es passt nicht zwischen Euch und während Du trauertst ,ist möglicherweise die perfekte Frau an Dir vorbei gelaufen und Du hast es nicht bemerkt.

01.06.2019 21:56 • #11


W
Podest eigentlich weniger...

Das größte Problem war / ist, dass sie immer so komisch wird, wenn ich sie ignoriere.

Ursprünglich hatte ich ihr gesagt, dass ich den Kontakt nicht mehr will, weil sie erstens keinerlei Annäherung zugelassen hat (auch nicht auf freundschaftlicher Ebene) und weil sie mir zweitens zu gut gefällt und sie das ja nicht erwidert.

Sie meinte, dass das meine Entscheidung wäre und sie sich daran halten würde.

Das hat sie aber nicht getan! Sie kam immer und immer wieder an und wollte smalltalken. Dann war sie völlig beleidigt und verunsichert, wenn ich gegangen bin.

Daraufhin habe ich eingelenkt und dann immer höflich geantwortet, die Gespräche aber kurz gehalten.

Seitdem grüßt sie nur noch, wird aber immer noch total unsicher und man merkt, dass das irgendwie nicht richtig ist für sie.

Ich vermute, dass sie nicht kapiert, dass man jemanden dann auch in Ruhe lassen sollte, den man abgewiesen hat.

Habe sie irgendwann mal darauf angesprochen und es wurde deutlich, dass sie damals Angst hatte und deshalb so abweisend war.

Sie hat auch dann behauptet, dass sie nie abweisend gewesen wäre.

Gemeldet hat sie sich dann aber nicht, stattdessen kam sie mit ihrem neuen Freund an.

Den hab ich natürlich nicht begeistert in die Arme geschlossen. Auch bei ihm hab ich höchstens Hallo gesagt und das ist doch, verdammt nochmal, auch völlig ok so oder nicht?!

Aber der wurde dann ständig genauso schüchtern und ich hab mich richtig geschämt, weil ich die beiden nicht behandel wie 2 Kumpel.

Mir geht das nur noch auf den Geist. Ich möchte einfach nix mit ihm zu tun haben, kenn den nicht mal ansatzweise. Was erwartet der denn?

Und was will sie denn?!

Annähern durfte ich mich nicht, unfreundlich sein darf ich auch nicht, höflich distanzieren scheint auch doof zu sein...

... glaubt die denn, dass man einen auf gut Freund machen muss, wenn man nen Korb kriegt?

Ich möchte einfach nur noch gleichgültig sein, egal was sie sagt und tut und macht.

Einfach drüber stehen.

Aber ich Kriegs halt immer noch nicht hin.

Mit anderen Frauen läuft halt nix.

Das muss ja auch passen, ich gehe mit keiner aus, die mir nicht zusagt.

Und ich quatsche auch keine an, wo keine Signale bei mir ankommen, die auf Interesse hindeuten...

01.06.2019 22:51 • #12


W
Zitat von Warmjetzt:
Und ich quatsche auch keine an, wo keine Signale bei mir ankommen,



Da ist das Problem, die Sicherheit.
Wie soll jemand Signale senden, wenn du nicht auf dich aufmerksam machst?

Zu dem Rest, würd den Allen auch eher mehr die kalte Schulter zeigen, wenn nicht überhaupt gleich mit einer sarkastischen Ansage kommen. (zumindest bei ihm vor ihr, damit das mal klargestellt ist.)

01.06.2019 23:10 • #13


K
Kenn ich auch so.

Bei mir dann noch Unverschämtheiten, weil offensichtlich dann doch peinlich berührt von meinem bekundeten Interesse, überfordert, übermütig weil man zur Abwechslung mal jemanden hat, der einem hinterher läuft.

Wenn man dann den Kontakt abbrechen will kommt ein dämliches Warum das denn jetzt?


Einfach nen totalen Cut machen. Nur noch mit anderen Freunden rumhängen. Totale Ignoranz.

01.06.2019 23:59 • #14


W
Ja, man muss ja auch an sich denken!

02.06.2019 00:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag