1

Trennung ist wohl nicht abwendbar nach 9 Monaten Kampf

B
Servus,

nur kurz zur Vorstellung. Ich bin 44, meine Frau 43 und wir haben eine 17 Jahre alte Tochter. 23 jahre zusammen, davon 18 verheiratet.

Vor 9 Monaten erfuhr ich über das Handy meiner Frau das sie eine Affäre mit einem Bekannten aus Dubai hat. Diese zog sich nun schon über 7 Monate hin was ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste.
Nun ja, ich stellte sie zur Rede und mir wurde eine tolle Geschichte erzählt, sie würden erst seit 3 Monaten Chatten und hätten sich per Zufall in Dubai getroffen.

Hier muss ich erwähnen das dort hin wollte um sich mal von der Familie zu erholen, ich war von Anfang an dagegen aber sie ist unglaublich stur und da wollte sie immer schon mal hin. Als ich per WhatsApp leichte befürchtungen äusserte wurde ich beschimpft und ich würde es ihr nicht gönnen ect pp. Als sie nachhause kam, natürlich hatte ich zum Flieger gebracht und wieder abgeholt, hatten wir ein langes Gespräch über unsere Beziehung. Es lief nicht rund und wir müssen etwas ändern ergo einfach aus dem Hamsterrad ausbrechen.

Sie hat ihn nur einmal getroffen und sie hatten S6 hinter einer Tankstelle im stehen... in Dubai? In einem islamischen Land? Er war ganz klein und sie hat gar nicht wirklich was gespürt. Die Sache stank zum Himmel!
Da sie den Chat / Bilder gelöscht hatte dachte sie, sie wäre auf der sicheren Seite. Nur leider hatte sie vergessen das ich seit 24 Jahren in der IT tätig bin. Also stellte ich den Chat und die Bilder wieder her und mich traf der Schlag... Hardc*re Bilder, eindeutiger Chat und jeden Tag S6 in ihrem Hotelzimmer inkl Spielzeug / Reizwäsche welche ich noch nie zu Gesicht bekommen hatte. Über Tage wurde gestritten, kleinigkeiten wie das sie Wäsche schon lange hätte, mit dem Latex Pümpel hatte es nie Spaß gemacht und schon weg geschmissen hätte, sie war die meiste Zeit alleine, nur weil sie einsam war usw. Es flogen die Fetzen wie in einem schlechten Film aber nichts passte wirklich und glaubte auch nicht im Ansatz das sie ihn per Zufall getroffen hatte.
Eines tages als sie Frühschicht hatte habe ich also mal die Wohnung ein wenig durchgesehen. Ein Blick unter das Bett und Bingo der Freudenspender der schon lange im Müll liegt. Reichlich Reizwäsche mit den belegen in der gleichen Tüte. Diesmal wurde ich mit Vorwürfen überschüttet welche Fehler ich in der Ehe gemacht habe, sie flippte förmlich aus. Immer wieder hat es geknallt und immer machte alles wenig Sinn das ich immer tiefer grub und nach 2 Monaten fand ich herraus das sie mich schon seit Juni 2014 betrog.

Kurzer Einwurf, meine Frau ist bis heute überzeigt das ich eine Affäre mit einer gemeinsamen Bekannten habe. Dazu ist es aber nicht gekommen, wir wollten es beide schon, aber vor der roten Linie habe ich es beendet weil mir meine Frau wichtiger war als ein ONS oder kurze Affäre.

Zum wiederholten male zur Rede gestellt wurde sie wieder wütend und warf mir vor nicht aufhören zu können... hätte ich gerne. Ganz am Anfang hatte ich ihr zwei Sachen gesagt : sei 100% ehrlich und beende es. Was sie beides nicht im Ansatz eingehalten hat. Dazu später mehr.
Jetzt kam eine lange Phase von Versöhnung, Streit, renovierung der Wohnung quasi als Neuanfang. Ich sah ein das ich sehr viele Fehler gemacht hatte, mich verändert hatte mit den Jahren, unzufrieden mit mir war (Gewicht Alk.) und zog konsequenzen. Für mich und für sie um ihr zu zeigen das ich bereit bin mich zu ändern damit unsere Ehe wieder ins Lot kommt...

- Jähzorn, immer irgendwie wütend auf Sparflamme die schnell eskalieren konnte = abgestellt
- Gewicht und Alk. = 35Kg abgenommen und Alk. nur noch am Wochenende
- Haushalt, wenn etwas gemacht werden muss wird es halt gemacht ohne zu Meckern
- Viele andere Wesenszüge die sich eingeschlichen hatten, die mir in der Selbstbetrachtung überhaupt nicht gefielen = abgestellt, kle Rückfälle waren da aber es geht halt nicht von heute auf morgen
- Ausgehen, Freunde und viele andere Sachen die wir lange nicht gemacht hatten

Eigentlich war ich mir ein kurze Zeit lang sicher das wir es schaffen können. Der S6 war überirdisch gut, sie sagte was sie im Bett will, wir sprachen über alles und nichts war Tabu. Nach und nach fing an die Chats / Bilder zu löschen, es tat nicht mehr ganz so weh, der Gedanke an ihn wurde blasser, ich schlief wieder besser. Sie nahm eine Vollzeitstelle an damit wir mehr Geld für uns zur Verfügung hätten um zB einfach mal eine Woche irgendwo hinfahren können.
Eines schönen Tages hatte sie einen Tag frei und ich war beim Arzt, ich hatte angefangen mich wieder um meinen Körper zu kümmern, er sollte ja noch ein bisschen halten. Ich ging ins Schlafzimmer und sah wie sie etwas hinter dem Kopfkissen versteckte. Da wurde mir mulmig zumute. Später sagte sie legt sich nochmal für eine halbe Stunde hin und einem Vorwand ging ich wieder ins Schlafzimmer wo sie schnell die Bettdecke über etwas warf. Jetzt kochte ich aber liess mir nichts anmerken. Nach einigen Tagen stellte ich das Schalfzimmer auf den Kopf und fand ein neues Handy. Wieder traf mich der Schlag, Tag 1 nach unserer Versöhnung im Januar hatte sie es gekauft und umgehend ihn wieder kontaktiert. Wieder Fotos, liebesbekundungen, das sie nicht bei mir bleiben will, sich eine eigene Wohnung suchen will, CS ohne Ende. Ich wurde nur als Der Köter benannt der durch die Wohnung streunt um sie zu kontrollieren und andere nettigkeiten / persönliche Dinge die in der Ehe bleiben sollten.
Abends habe ich sie von der Arbeit abgeholt, hielt an und fragte warum sie noch bei mir wäre Ich liebe Dich kam die Antwort. Dann zeigte ich ihr das Handy und in 1 Sekunde war sie auf hundert. Vorwürfe, 23 Jahre alles schei., deine Eltern, meine Eltern, dein Bruder, ich habe dir nie vertraut, du hast immer alles gemacht, du hast mich im Stich gelassen ect pp.
Nach zwei Tagen war ich drauf und dran sie vor die Tür zu setzen aber das konnte es doch 23 Jahren nicht gewesen sein. Erst flogen die Fetzen und als der Akku leer war konnten wir reden. Sie wolle nicht gehen wüsste aber wie weiter gehen soll. Da fragt man sich warum sich die letzten 6 Monate solche Mühe gegeben hat. Es sollte langsam und behutsam sein, wir müssen uns neu kennenlernen. Sie sagte sie würde das Handy ausgeschaltet auf Arbeit im Spind lassen, sie brauche Zeit um sich zu lösen... ich Depp.
Wir haben viel unternommen, Abends lange Gespräche geführt aber der körperlich ging nichts. Nach zwei Wochen erwischte ich durch Zufall mit dem Handy aber ich sagte nichts sondern wartete bis zum Wochenende. Darauf angesprochen wurde sie wieder sauer aber ich blieb ruhig und sagte das es so nicht funktioniert. Ich bin real da und er nur ein Stimme aus dem Off. Wir haben lange geredet und jetzt sollte es aufwärts gehen... ich Depp.
Sie machte munter weiter aber der Abschlussball und Zeignisübergabe standen vor der Tür. Das wollte ich meiner Tochter nicht antun das sich ihre Eltern in der Luft zerreissen also schwieg ich vorerst. Nach ein paar Tagen platzte mir der Kragen und ich konfrontierte sie mit meinem wissen. Wieder wurde sie sauer und das übliche Spiel begann... es reichte mir. Ich meinen Ehering, knallte ihr den auf den Nachttisch, den könne sie nach Dubai schicken, er kann dich haben und verschwand aus der Wohnung. Nach 3 Stunden rief sie mich aber nicht mich zu entschuldigen sondern mich wieder mit Vorwürfen zu überhäufen und diesmal legte sie noch ein Brikett nach. Ich würde mich ja jetzt mit der und der Treffen, mich sinnlos besaufen während sie sich sorgen macht. Da war ich wieder soweit ihr Koffer zu hinzustellen und dann kam meine Tochter... sie schleppte einen obdachlosen Borderliner an wegen dem sie uns beklaute, belog und ein paar Tage unseren Keller schliefen liess. Jetzt mussten beide Elternteile zusammen halten damit das Kind nicht abrutscht. Ich überraschte beide in der Mittagspause, schmiss den *zensiert* aus meiner Wohnung und nahm sie unter meine Aufsicht aber ewig Urlaub hatte ich ja auch nicht. Meine Frau bekam wegen unserer Tochter Urlaub, war gelogen da sie in den Zwangsurlaub geschickt wurde aber es hört sich besser an für den Köter.
Das war wohl ein tüchtiger Schock für sie und ihre Aufmerksamkeit mir gegenüber stieg merklich an. Wir hatten endlich mal wieder tollen S6 und fuhren mit unserer Tochter 4 Tage nach Berlin. Das tat uns allen gut als Familie und ich schöpfte wieder Hoffnung das in den letzten 8 Monate doch nicht alles umsonst gewesen wäre... ich Depp.
Es kam wie es kommen musste. Der Hype um meine Person wurde stetig weniger, wochenlang keinen S6 und ständig war sie müde und kaputt. Dann fing sie an ihre Handtasche mit ins Schlafzimmer zu nehmen und liess diese nie aus den Augen. Ich setzte sie gehörig auf den Pott, wieder sauer, egal was sie sagt ich glaube ihr ja eh nichts, Handy ist auf Arbeit, ich will ja immer nur S6, meckere an ihrer Arbeit usw. Ich sagte ihr das sie es entweder sofort beendet oder sie geht. Tags darauf sagte ich ihr das für ein paar Tage verschwinde, wohin weiß ich nicht und auch nicht wie lange, packte einen Koffer und am nächsten morgen fuhr ich weg. Sie war unglaublich wütend auf mich. Den Abend vorher wollte von mir wissen wohin/wie lange und sagte wieder ich weiß es nicht. Als ich fuhr lag sie noch Bett und ich hatte keine Lust zu warten bis Madam mich entlässt. Habe mich mich noch von meiner Tochter verabschiedet und bin zur Arbeit gefahren. Es kam deine WhatsApp mit dem Vorwurf ich hätte mich nicht einmal verabschiedet, später eine zweite das ich mich wohl nicht mal melden wollte und schliesslich eine das für mich ja schon immer andere Regeln gegolten hatten... dann war Funkstille. Nach vier wundervollen Tagen im Büro schrieb ich ihr das es so nicht weiter gehen kann, das wir reden müssen, offen und ehrlich ohne Vorwürfe oder Vorurteilungen da wir sonst bald beim Scheidunganwalt sitzen würden und ob sie wolle das ich wieder nachhause komme. Als Antwort kam bin Arbeiten. Ich dachte mir dann hole ich sie von der Arbeit quase als Ölzweig... ich Depp.
Im Auto ging es dann los mit den Vorwürfen weil ich mich nicht gemeldet hatte, wir sind auch ohne dich zurecht gekommen usw. Zuhause ging es weiter ich hätte immer gewusst wo sie gewesen wäre worauf ich erwiederte das es mir unglaublich geholfen hat zu wissen wo sie mich betrügt. Zum Ende ging es nur noch darum das sie ja nie Freizeit hätte, ihre Kollegen mich unhöflich finden weil sie sofort mit mir nachhause muss und ich solle doch wenn ich sie morgens zur Arbeit fahre (05:00h) die Klappe halten. Ich brach das Gespräch ab weil es nichts produktives brachte. Am nächsten Tag habe ich so wieder abgeholt. Sie kam erst um 21:10h aus dem Geschäft, ich blieb im Auto damit sie noch eine Rauchen und mit ihren Kollegen klönen kann. Nach 30min wurde ich sauer und sagte das ich gerne heute noch heim wolle. Sie war angefressen als ich ihr das zum Vorwurf machte und war anscheinend nicht in der Lage zu erkennen das man seinen Partner nicht 30min wie blöd sitzen lässt, ich hätte mich ja dazu stellen können. Zuhause wollte ich das Gespräch auf uns lenken und wie es weiter gehen soll. Unsere Tochter kam dazu und da sie garstige Entzündung an der Wange hatte wollte ich am Montag in die lokale Ambulanz und schaute auf dem iPad wegen der Öffnungszeiten... sie hatte nach einer Wohung gesucht. Der Grund dafür war natürlich ich weil ich hätte wutschnaubend durch die Tür kommen können um sie aus der Wohung zu werfen. Ich fragte sie ob sie die Trennung wolle... Schweigen und sonst ich würde sie überfahren, ihr die Luft zum Atmen nehmen, sie müsse nachdenken... alles schon zigmal gehört.
Sonntag habe ich dann Frühstück gemacht aber nach Stunden dann doch alleine was gegessen. Gegen 14:30h stand Madam dann auch mal auf, machte sich zurecht, nahm das Frühstück und verschwand wieder im Schlafzimmer. Na gut dann lenk ich mich eben ab und mache Reinschiff. Putzen, Waschen, Staubsaugen, Kochen und gegen 16:00h machte sie die Tür zu weil es sie wohl störte. Darauf angesprochen sagte sie das sie sich ja auch mal erholen dürfte und sie früher ja auch auf mich warten musste. Tags darauf hatte sie frei, hatte sie angeblich erst auf Arbeit erfahren. Abends fragte ich sie dann was sie den ganzen Tag gemacht hatte Nichts.
Leider bin ich durch die ganzen Vorfälle der letzten Monate extrem sensibel geworden. Sie hatte ein Bad genommen, sich rasiert und den Spiegel im Schlafzimmer benutzt, Tochter war ausser haus, aber bestimmt nicht um eine interne Modenschau zu machen. Diese Bilder hatte ich ja schon öfter gesehen auf ihrem Handy gesehen.

Im Moment will ich sie nur noch aus der Wohnung schmeissen und die Scheidung einreichen.

Danke furs lesen und wer Fehler findet darf sie behalten.

17.09.2015 12:34 • #1


Tundil
Hi BigBully,

schei., nicht einfach darauf zu antworten!

Erst mal das übliche, bleib stark, denk an Dich selbst, bla, bla, bla.
Sei wirklich stark und werde nicht zu dem Köter, auch wenn es schwer fällt, nicht betteln, jammern, etc.. Du scheinst mir aber auch stark zu sein, da Du eher wütend als jammernd schreibst.

Eigentlich plädiere ich ja immer für eine Chance und das man es noch mal oder weiter versuchen sollte. Das sehe ich hier anders. Meine Grenze wäre überschritten und ich würde umgehend versuchen, dass sie das Haus verlässt. Wenn das alles stimmt, was Du schreibst, könnte ich mir keine Basis mehr vorstellen. Ich würde versuchen das Ganze möglichst schnell zu beenden, damit ich ein neues Leben anfangen könnte. Es ist hart, aber irgendwann ist es genug. Ich wüsste nicht, wie ich das Verhalten Deiner Frau jemals verzeihen könnte und es könnte somit nie wieder Vertrauen in der Ehe entstehen. Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

Wenn Du noch eine Basis siehst, dann kann ich nur eine Paartherapie empfehlen (mache ich auch immer gerne). Nur mit externer Unterstützung sehe ich überhaupt eine minimale Chance, ihr findet sonst nicht mehr die Kommunikationsebene. Vielleicht braucht Deine Frau auch eine Einzeltherapie.

Nun ja, ich sehe echt schwarz für Eure Ehe und wünsche dir erst mal viel Kraft!

Gruß, Tundil

17.09.2015 13:10 • #2


A


Trennung ist wohl nicht abwendbar nach 9 Monaten Kampf

x 3


WeissesPapier
ich bin auch dafür, dem oder der anderen eine zweite Change zu geben und hab das bei meiner Frau auch so gemacht. Aber dann muss die andere diese Chance auch wollen und vor allem sie auch nutzen. Und das ist hier nicht der Fall. Deswegen hat ein weitermachen hier keinen Sinn. Du hast ihr eine zweite Chance gegeben, aber sie hat ihre Affäre nicht beendet. Dann geht es einfach nicht weiter.

Das habe ich auch meiner Frau ganz klar gesagt - wenn sie nochmals so was anfängt, ist sofort Schluss. Und sie wird es auch nicht mehr machen, da bin ich sicher. Nur deswegen bin ich noch bei ihr. Deine Frau hört aber nicht auf, und das wird dich auf Dauer zerreißen. Deswegen musst du es beenden.

17.09.2015 14:20 • #3


B
Servus Tundil,

ein weiser Mann hat mal gesagt verzeihen ist die Eigenschaft des Starken. Natürlich habe ich verschiedene Phasen durchlaufen aber im Endeffekt hilft nur aufstehen, Nase Putzen und weiter machen und ja ich bin wütend. Wütend auf ihre Ignoranz, ihre Verschlossenheit, ihre Selbstgerechtigkeit, ihre unfähigkeit eigene Fehler einzugestehen usw.

Warum habe ich es solange mitgemacht? Der Grund sind 23 Jahre, unsere Tochter, das ich sie aufrichtig liebe und sie hatte es wirklich nie leicht mit mir. Ich bin zwar kein Narzisst aber ich hatte doch in der Selbstbetrachtung viele Eigenschaften bei mir gefunden. Dazu kommen viele Fehler die ich in den ersten 10 Jahren gemacht habe und sie anscheinend nicht vergessen kann/will oder als Ausrede benutzt um das zu tun was sie tut. Auch habe ich sie nicht vor meiner Familie beschützt und zugelassen das sie sie verletzen weil ich immer noch der Anerkennung meines Vaters und meines älteren Bruders gierte die dann doch nie bekam.

Paartherapie habe ich auch vergeschlagen was sie aber nicht will. Bei ihr bleibt immer alles in der Familie obwohl sie eigentlich wissen müsste das genau das nicht funktioniert. Sie schliesst es lieber weg und man redet nicht mehr darüber bis es knallt aber dann wird nicht geredet sondern vorgeworfen. Das ist mir auch immer wieder passiert und ich hab dann halt dicht gemacht.

Leider stehen oben Tatsachen und ich habe noch einiges nicht geschrieben sonst wäre ich nie fertig geworden. Gerade die Geschichten die mir erzählt wurden bevor ich von ihrer Affäre erfahren sind abendfüllend.

Gruß, BB

17.09.2015 14:43 • #4


Nathan-2
Da gibt es wohl nur eines - SCHEIDUNG !

17.09.2015 15:10 • #5


B
Leider muss ich euch recht geben... heute morgen bin ich zum ersten mal ohne Ehering aus dem Haus. Das traurige daran ist das es der Ring ist den vor 18 Jahren angelegt habe. Lange musste ich einen Ersatz nehmen da die Finger zu feist geworden war und jetzt wo er mir seit 3 Monaten wieder passt, kann ich ihn ihn in Toilette runterspülen.

17.09.2015 17:24 • #6


F
...das Ding ist kaputt...da gibt es nichts mehr zu kitten!

MAche dich frei und genieße dein resctliches Leben

17.09.2015 19:26 • #7


B
Sie Sache scheint wohl erledigt. Sie hat nach Wohnungen ab 01.10 gesucht und unter einem Vorwand war sie außer Haus. Ich denke mal sie hat Wohungen besichtigt.

18.09.2015 11:44 • #8


Bond66
Dein Geschichte ist schon Heavy. Abertausende Deinen Zeilen lese ich trotzdem so was wie „ ich will das alles nicht.
Mir kommt es so vor als das Herz und Kopf Dir unterschiedliche Zeichen geben.
Wie hast Du das eigentlich bis hier hin geschafft ? Die neun Monate waren ja wirklich hart.

18.09.2015 13:46 • #9


G
Zitat:
ein weiser Mann hat mal gesagt verzeihen ist die Eigenschaft des Starken.

das stimmt so, da bin ich mir sicher.
was aber nicht automatisch bedeutet, dass du mit dieser person dein weiteres leben verbringen musst.
denn in vielen fällen ist es dann keine stärke mehr, sondern sich verbiegen, dulden und in eigenen verlustängsten schwach sein.
lesen wir hier tagtäglich unter welch schönen sprüchen die verlustangst versteckt wird, im namen der liebe und die vielen jahre und so weiter.

18.09.2015 14:57 • x 1 #10


Tundil
Hallo BigBully,

falls Dein Herz immer noch gegen Deinen Verstand ankämpft, dann zwing es wenigstens etwas zur Vernunft. Eine mögliche Chance kann nur mit externer Hilfe gelingen. Wenn Sie da nicht mitmachen will, dann habt ihr keine Chance.

Du musst die Bedingungen einen möglichen Chance diktieren! Sie darf da mitmachen, weil Du so großherzig bist. Nur so kann es gehen, damit Du nicht den letzten Rest an Stolz verlieren musst

Oder werde Dir klar, dass Du sie unter allen Umständen halten willst, egal was sie macht. Dann lebe aber auch so und akzeptiere alles. Meine Bitte, tue das nicht!

Leider muss ich mich wiederholen, wenn ich sage, dass ich keine Basis mehr sehe. Im Grunde solltest Du froh sein, wenn sie geht. Fang an, Dich auf Dein neues Leben zu konzentrieren und dieses vorzubereiten.

Ich wünsch Dir ein halbwegs erträgliches Wochenende!

Gruß, Tundil

18.09.2015 15:49 • #11


B
Mal ein kleines Update… vor 4 Wochen ist sie ausgezogen. Ich war noch mit ihr Möbel kaufen und habe sie für sie aufgebaut und noch ein paar Sachen für die Wohnung besorgt, bin ja kein Unmensch. Aber dann ging der Spaß los. Ich könnte sie gar nicht schnell genug aus meinen Leben bekommen und nun würde sie ohne Altersvorsorge da stehen weil ich die Lebensversicherungen gekündigt habe und so weiter und so fort. Würde zu lange dauern alles niederzuschreiben daher nur der Oberknaller.

Ich war ein paar mal bei ihr und wir haben uns lange unterhalten. Sie war extrem eifersüchtig wenn ich am Wochenende weg ging, hab auch im Hotel übernachtet weil ich einfach zu viel intus hatte und sie war der Meinung ich hätte dort die Nacht mit einer anderen verbracht und so weiter. Ich dachte mir das da vielleicht doch noch was ist und jetzt wo sie alleine war langsam zur Vernunft kommen würde. Wir wollten uns dann ab und an Treffen bzw ein Date haben und ich habe die Tür wieder einen Spalt aufgemacht.
Jetzt wo wir ein bisschen öfter Kontakt hatten waren da wieder Sachen die sie mir erzählte die einfach nicht passten. Sie würde wohl auf einen Lehrgang gehen müssen… als Kassiererin? Nun gut, wir wollten dann mit unserer Tochter Shoppen um mal wieder was als Familie zu machen. Aber wieder beschlich mich ein Gefühl das die ganze Sache stinkt und spielte etwas Detektiv. Ich fand heraus das sie eine Reise nach Dubai gebucht hatte, kein Wunder das sie mir anklopfte weil sie Geld bräuchte. Ich Schreib ihr das ich Bescheid weiß und die Shoppingtour abgesagt ist, von ihr kam nichts. Am nächsten Tag schreib ich ihr das ich bereit wäre einen wirklichen Neustart mit ihr hinzulegen aber ich keine Lügen mehr von ihr hören will. Das hat sie wohl falsch verstanden und dachte sie könnte beides haben. Ich hatte sie eingeladen zur Shoppingtour um mit ihr Sprechen. Es würde recht hässlich und ich sagte ihr das wenn sie in diesen Flieger steigt, kann sie nie wieder zu mir zurück. Vorwürfe, Wut ich hätte ja, sie würde ja nur sich erholen ect. Dann fragte sie mich allen ernstes ob das mein letztes Wort wäre und ich erwiderte das das nicht Verhandelbar ist und weg war sie. Meine Tochter war am Boden zerstört da sie sich Hoffnung gemacht hatte das Mama doch noch wieder nachhause kommt. Abends kam noch WhatsApp ob ich noch mal darüber sprechen wolle. Ich willigte ein in der Hoffnung das sie die Reise absagen würde. Aber sie wollte nur versuchen sie Sache schmackhaft zu machen und das sie erst wissen muss was sie will und deswegen Fliegen muss. Ich blieb bei meiner Entscheidung und ab da ist Funkstille.
Ich habe mich dann mit meiner Tochter hingesetzt und ihr alles erzählt. Welche Fehler ich begangen habe, auch die ganz schlimmen, was ihre Mutter gerade treibt, was sie getrieben hat. Jetzt erzählte sie mir alles was sie mir immer verheimlicht hat. So komme ich zu dem Schluss sie schon seit 2.5 - 3 Jahren unsere Ehe demontiert bzw hinter dem Kerl her war aber mir ein schlechtes Gewissen macht. Kein Wunder das ich in den letzten Jahren immer weiter abgeglitten bin und angefangen habe zu Trinken. Etwas war im Busch, etwas stimmte nicht und irgendwie wusste ich es aber konnte es nicht zuordnen und zog mich immer weiter zurück. Gute Ausgangsposition für sie, ich ziehe mich zurück und trinke während sie sooo drunter leidet und sich in eine Affäre flüchten MUSS.
Egal die Sache ist durch und ich suche mir einen Anwalt. Ich ärgere mich nur über mich selbst das ich mir Hoffnung erlaubt habe und ihr damit die Möglichkeit gegeben mir erneut das Herz zu brechen.

04.12.2015 17:50 • #12


Tundil
Hallo BigBully,

irgendwie überrascht mich diese Entwicklung nicht sonderlich. Aus meiner Sicht, ist diese für Dich gar nicht schlecht.

Ihr müsst erst mal voneinander loskommen, um überhaupt rauszufinden, ob da noch eine Basis ist. Deine Frau scheint ja aktuell in einer anderen Welt zu leben. Ich denke aber schon, dass auch bei ihr irgendwann wieder etwas einsetzt, was dazu führt, dass sie ihr Verhalten reflektieren kann. Wenn nicht, ist es ohnehin zu spät.

Dir wünsche ich viel Kraft und das es Dir gelingt, dass Du zu Dir findest. Dass Du Deine innere Ruhe findest und das Leben mit Dir genießen kannst.

Vielleicht kannst Du dabei mit Deiner Tochter zusammenrücken und ihr könnt Euch gegenseitig stärken?
Vielleicht gelingt es Deiner Frau ja irgendwann zu erkennen, was sie zerstört hat?
Vielleicht kommt dadurch ja sogar wieder eine Basis zustande, die Grundlage eines Neuanfangs sein könnte?
Vielleicht ist es dann aber Endgültig zu spät, da Du dann Erkenntnisse hast, die einen Neuanfang ausschließen?

Geh konsequent den Weg, den Du für richtig hältst. Mach Dir keine Vorwürfe. Die Zeit kannst Du nicht zurückdrehen und hinterher ist man immer schlauer. Außerdem finde ich immer, dass Energie, die man zur Rettung einer langjährigen Beziehung investiert hat, nie verschwendet ist. Mag sein, dass sie vergebens war, aber nicht verschwendet.

Viel Kraft für die Zukunft!

Gruß, Tundil

07.12.2015 09:47 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag