1

Nach 2 Monaten betrogen und erst nach 2 Jahren erfahren

S
Hallo,

ich weiß gar nicht, wie ich anfange.... Nun gut, ich habe vor 2 Jahren meinen Freund kennengelernt und er hatte noch eine Beziehung - also hab ich den Kontakt gecancelt. 2 Tage spaeter sagte er mir, er habe sich getrennt, es war gerade Weihnachtszeit und Silvester und ab da war er nur noch bei mir, also hab ich ihm geglaubt, auch ist er Anfang Januar gleich aus der Wohnung bei ihr ausgezogen und ist bei mir um die Ecke fündig geworden. Wir haben zwei wundervolle Jahre hinter uns- natürlich gab es auch mal Streit - er hat mir einen Heiratsantrag gemacht, wir wollten Kinder, Haus, Hof, Garten, einfach zusammen alt werden. Damals am Anfang hat uns seine ex noch fast täglich gestalkt, irgendwann 3/4 Jahr später hatte der spuck ein Ende. Nun hat sie mich vor 3 Monaten bei Facebook gefunden und mir gesagt, dass er damals nach 2 Monaten nochmal bei ihr war und sie S. hatten - ich hab ihr nicht geglaubt.... Eine Woche permanente Fragereien an meinen Freund und er bestritt alles, er schwor mir seine liebe und Treue, ich war unsicher. Nach einer Woche fiel mir tatsächlich ein spezifisches Detail ein, womit ich ihn 'festgenagelt' hatte und er gab es zu. Ich schmiss ihn sofort raus und war am Boden zerstört. Ich höre seitdem immer wieder, dass es ihm unendlich leid taete, er weint nur und ich gab ihm die Möglichkeit binnen einen halben Jahres zu beweisen, dass ihm das alles wichtig ist und Ordnung in sein leben zu bekommen (hier und da sind noch andere Defizite), ich verbrachte Weihnachten und Silvester mit ihm und kurze zeit hatte ich das Gefühl, dass hat uns ein neues empfinden fuer unsere Beziehung gegeben, aber ich habe ihn auch manchmal boese beschimpft und mich tagelang nicht gemeldet und ihn immer wieder weggstoßen - ich habe einfach kein Vertrauen mehr zu ihm, er hat mir damit jedwede Grundlage genommen. dieses Desaster geht jetzt seit November und mal lass ich an mich ran und dann verstoße ich ihn tage-, wochenlang..... ich bekomme dann zwar immer unendlich viele SMS, aber mehr Kampf ist halt von seiner Seite nicht zu verzeichnen. Nun war er auf mein Anraten bei einer Neurologin, welche ihm antidepressiva verschrieben hat und nun geht er seit einiger zeit zu einer Psychologin (er kam mit der Trennung nicht zurecht) und letzte Woche kam die Diagnose 'schwere Depression'. In der zeit, wo ich ihn von mir weggestoßen habe, ist er am Wochenende immer allein in Bars und hat getrunken und hat mit Männern und Frauen erzählt. leider hab ich einmal in sein handy geschaut und gesehen, dass er ne neue Nummer von ner Frau drin hat. vorher, wenn ich fragte, warum er sein handy so verstecke, sagte er, da waere nichts.... Ich hab ihr dann geschrieben und sie meinte, sie hätten sich einen Abend unterhalten und wollten evtl mal einen Kaffe zusammen trinken gehen, aber dazu kam es nie, weil er ihr dann schrieb, dass er das doch nicht möchte, weil er mich liebe und auf ein Comeback hoffe. Aber ich habe kein Vertrauen in ihn, er hat wieder gelogen, warum erzählt er mir sowas nicht? Mir sagt er, da ist nichts in seinem Telefon, mein Vertrauen leidet einfach immer mehr..... Und letzte Woche hab ich ihn mit einer anderen gesehen, die er vorher in einer Bar kennengelernt hat und mit der er woh auch nur geredet hat.... Er wohnt zur zeit in einem Studentenwohnheim und hat keine Freunde, da er vom Dorf kommt und er sagt, er muss nach Arbeit schon die ganze Woche in seinem Zimmer hocken und grübelt ueber alles, da muss er am we einfach raus und er will einfach mit irgendjemand reden..... Aber da er mich ja nun einmal betrogen hat, weiß ich einfach nicht, was ich glauben soll ... Ich kann auch nicht wie andere analysieren, was vorher bei uns schiefgelaufen sein konnte, da wir ja bei seinem betrug gerade mal 2 Monate zusammen waren..... Ich weiß einfach nicht weiter..... Manchmal wenn ich zu ihm gehe will ich gern in sein Telefon schauen, um Gewissheit zu haben, dass da keine andere ist, aber er sagt, dass er das nicht will, das koenne nicht der weg sein..... Gestern wollt ich ihn auch besuchen, da war er nicht da und in mir kam gleich das Gefühl auf, dass er bei einer anderen sei und ich hab ihn mit SMS bombardiert, dass er ne neue haette und mich die ganze zeit belügt, er mich gar nicht liebt und ob ich es nicht Wert waere die Wahrheit zu erfahren, den dann koenne ich auch damit abschließen.... Ich rief ihn dann x-mal an, er ging nicht ran..... nach 5h kam eine SMS von ihm, was ich ihm hier schon wieder nachsagen wuerde, er koenne nicht mehr, das macht ihn alles so fertig, er kann keinen klaren Gedanken mehr fassen etc..... Ich nochmal zu ihm hin und wir haben wieder viel geweint und er hat mir geschworen, dass es keine andere gaebe, er waere mit einem Kumpel unterwegs gewesen und ist nach meinen Vorwürfen nicht ans Telefon.... Als ich ihn fragte, ob er mir seinen anruflisten zeigen wuerde (der Kumpel haette sich Nachmittag bei ihm gemeldet), damit ich ihm das glauben koenne verneinte er wieder, sowas mache er nicht mit, das macht ihn alles kaputt..... ich kann ihm eingach nicht glauben...... warum beweist er es mit nicht einfach ? Er hat mir eine paartherapie angeboten, aber ich bin so unsicher, was er wirklich macht, wenn er am we draußen unterwegs ist und ich bin 32, wollte irgendwann noch Kinder etc. Ich weiß einfach nicht, ob ich jetzt so eine Depression mit ihm durchstehen kann und erst danach an unsere Beziehung arbeiten - seine Psychologin sagt wohl, er sei zur zeit weder für Vorwürfe noch für Kampf etc ausgestattet, er ist antriebslos und tief depressiv wegen unserer Trennung..... Ich koennen jetzt nichts von ihm erwarten..... Und luegen seien wohl ein Zeichen von Kraftlosigkeit, weil er sich meinen Diskussionen nicht stellen koenne......

WAS SOLL ICH NUR TUN ?

11.03.2013 19:14 • #1


V
Hallo sxt475803
drücker!

puh...wenn ich das so lese würde ich dir gerne sagen lass ihm mal luft zum atmen und zur ruhe zu kommen
ich verstehe dich, aber du steigerts dich da sehr rein, es ist lange her, und er hats 2verdrängt und nicht für wichtig gehalten-klar ist es wichtig für dich- versteh mich nciht falsch

er ist nun in einer depression und diese fütterst du ständig, so treibt du ihm zum lügen, er will jegliche diskussion vermeiden, und auch weiter von dir weg

was soll er noch alles machen...was erwartest du?
handy sehen....er kann auch alles gelöscht haben, du würdest ihn eh nicht glauben, weil du es nicht willst und nicht versuchst

ich müsst offen kommunizieren und du musst versuchen ihn zu verstehen und seinen worten glauben schenken.....
er ist überfordert...seine krankheit, die trenung und dein vertrauensverlust

lass ihn bitte atmen...und du komme zur ruhe.....
überlege dir was sich dadurch alles verädert hat und ob du mit dem wissen je umgehen kannst...wenn nicht wird es immer so weitergehen, euer gleichgewicht ist komplett aus der waage, und du hast die kontrolle...die fäden in der hand....er ist unterlegen....irgendwann endet das in frustration...und bald hast du den kompletten scherbenhaufen vor dir

reflektiere dich und eure beziehung.....was magst du an ihm, was er an dir, und im gegenzug was nicht
was für säulen stärken eure beziehung, kommunikation und vertrauen ist zerbrochen
ganz viel kraft für die nä. zeit

11.03.2013 19:59 • x 1 #2


A


Nach 2 Monaten betrogen und erst nach 2 Jahren erfahren

x 3


S
es ist nicht so, dass ich das fremdgehen per se als Todesstoß empfinde, ich koennte damit umgehen, es lag zum einen offensichtlich nicht an unserer Beziehung, wir kannten uns noch nicht und zum anderen war es ganz am Anfang - ich halte ihn nicht fuer einen notorischen fremdgeher (möglicherweise ging das mit uns doch zu schnell und er konnte das 'alte' noch gar nicht ad Acta legen ?).... Obgleich ich eine ABSOLUTE physische Treue eher illusorisch bewerte, nicht dass ich promiskuitiv waere, aber kann man wirklich mit 30 Jahren ein Treueversprechen fuer die nächsten 50 Jahre abgeben ? .... Mich macht nur dieses Misstrauen krank, ich will ihm glauben, kann es aber nicht und so zermürbe ich uns..... Aber auf der anderen Seite habe ich Angst weiter zeit zu vergeuden und naiv blind seinen evtl 'Geschichten' zu glauben - man liest hier ja auch viel in dem Forum, wo sich das ganze 'versprochene' der Männer schlussendlich doch als luege rausstellt..... Und ich verstehe nicht, dass er meine kontaktsperren, abgesehen von seinen täglichen SMS 'ich liebe dich', 'du fehlst mir', 'seit du gegangen bist bin ich nicht mehr vollständig' etc, einfach so hinnimmt..... Wenn ich jmd betrogen und belogen haette und ich will denjenigen unbedingt halten und zurückgewinnen, wuerd ich ALLES tun, um zu retten, was es noch zu retten gilt..... Ich wuerde denjenigen 'belagern', vor dessen Tür stehen, kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen etc etc etc, und er macht das nicht, wo ich dann denke, so wichtig kann es nicht sein, wenn man es lediglich über 'kostenlose' SMS versucht..... ?!

11.03.2013 20:29 • #3


V
Zitat von sxt475803:
(...) .... Mich macht nur dieses Misstrauen krank, ich will ihm glauben, kann es aber nicht und so zermürbe ich
Zitat:

wenn du nicht kannst hat es keinen sinn.....es wird immer in deinem kopf stecken....aber du wiedersprichst dir...
Zitat:
es ist nicht so, dass ich das fremdgehen per se als Todesstoß empfinde, ich koennte damit umgehen, es lag zum einen offensichtlich nicht an unserer Beziehung, wir kannten uns noch nicht und zum anderen war es ganz am Anfang
denke nochmal in ruhe nach........

du bist in einem trannungsforum.....hier liest du leider hauptsächlich traurige geschichten....es liegt an dir was du / ihr daraus macht!

11.03.2013 20:58 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag