3

Trennung ja oder nein?

C
Hallo zusammen,

ich wende mich heute mit einer Frage an euch, die mir sehr am Herzen liegt und in der sich die ein oder andere hier vielleicht wiederfindet: steht ihr (oder standet ihr schon öfter) an dem Punkt, an dem ihr euch gefragt habt Soll ich mich von meinem Partner trennen? Macht es noch Sinn, zusammen zu bleiben - oder ist es besser zu gehen?

Ich arbeite gerade an einem Projekt, in dem es genau um solche Lebensphasen geht - Phasen, die von Unsicherheit, Erschöpfung und innerer Leere oder gar Unruhe geprägt sind, weil unklar ist, wie es weitergehen soll, mit der Beziehung, mit sich selbst oder auch ganz allgemein im Leben.

Mich interessiert sehr:
Was würdet ihr euch in dieser Phase wünschen?
Was braucht ihr?
Wie trefft ihr jetzt gerade solche Entscheidungen und wie fühlt sich das für euch an?
Was würde euch die Entscheidung leichter machen?
Warum habt ihr die Entscheidung bisher noch nicht getroffen?
Welche Auswirkungen hat die Unklarheit/Unsicherheit darüber, wie es weitergehen soll, auf euren Alltag/auf euer Leben?
Würdet ihr euch Unterstützung holen, um zu einer Entscheidung zu kommen, mit der ihr euch wohlfühlt?

Ich bin sehr dankbar über jede Rückmeldung. Mir geht es nicht darum, Ratschläge zu geben, sondern wirklich zu verstehen, was euch in diesen Momenten bewegt. Danke, wenn ihr etwas teilen mögt.

Alles Liebe, C.

21.04.2025 20:32 • #1

H
Zitat von CS-91:
Ich arbeite gerade an einem Projekt, in dem es genau um solche Lebensphasen geht

Was heißt das denn konkret, geht es hier um das Projekt und entsprechende Mithilfe daran oder um Dich?

21.04.2025 20:35 • x 3 #2