61

Liebesbrief nach Trennung Ja oder Nein

N
Hallo liber Forum Mitglieder,

ich brauche mal wieder eueren Rat. Meine Freundin hat sich vor 4 Monaten von mir getrennt. Ich habe nun den Drang dazu ihr einen Liebesbrief/Abschiedsbrief zu schreiben mit all meinen Gefühlen, Fehlern, Selbstreflexion und warum es aus meiner Sicht so gelaufen ist wie es ist. Ich glaube einfach das sie evt ein falsches Bild von mir haben könnte und einfach falsch über mich denkt.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und mir einen Rat geben, ob ich es wagen sollte oder nicht. Des weiteren habe ich überlegt ein Fotoalbum dazu zu packen mit all unseren schönen Erinnerung und ihr zu jedem Bild eine kleine Geschichte zu erzählen. Es ist meine erste große Liebe und ich habe es wirklich im Gefühl das es für mich die richtige Frau ist. Ich will nie wieder jemand anderes Ich bin übrigends 28 und Sie 26.

Danke für eueren Support

05.09.2018 15:28 • #1


A
Wenn du diesen Drang/dieses Bedürfnis hast, dann tue es. Aber überlege es dir vorher gut und wenn du absolut überzeugt bist, das richtige zu tun, dann tue das.

Dies kann dir niemand anders übernehmen. Denn jede Entscheidung ist individuell.

05.09.2018 15:31 • x 1 #2


A


Liebesbrief nach Trennung Ja oder Nein

x 3


H
Ich glaube, ich verstoße jetzt gegen die unausgesprochenen Konventionen des Forums:
Brief: Ja.
Fotoalbum: Nein.

Aber letztlich ist das alles Deine Entscheidung. Wenn Du alles brauchst für Dich, dann mach.

05.09.2018 15:34 • x 2 #3


S
Schreib ihn und behalte ihn für 4 weitere Monate auf. Solltest dann noch immer das Bedürfnis haben ihr den Brief zu schicken, tu es.

Vermutlich wird dein Mitteilungsbedürfnis bis dahin aber nicht mehr so ausgeprägt oder sogar zur Gänze verschwunden sein und du im Nachhinein froh, dass der Brief deine Hände nicht verlassen hat.

05.09.2018 15:37 • x 4 #4


A
Wird vermutlich nichts ändern, aber wenn du unbedingt willst. Wenn ich eine Trennung aber ernst meinte, dann hätte das außer Mitleid und einem Anflug von schlechtem Gewissen aber nichts gebracht.

05.09.2018 15:38 • #5


A
Zitat von Sahnekirsche:
Schreib ihn und behalte ihn für 4 weitere Monate auf. Solltest dann noch immer das Bedürfnis haben ihr den Brief zu schicken, tu es.

Vermutlich wird dein Mitteilungsbedürfnis bis dahin aber nicht mehr so ausgeprägt oder sogar zur Gänze verschwunden sein und du im Nachhinein froh, dass der Brief deine Hände nicht verlassen hat.


Dem möchte ich mich anschließen.
Sehr gute Idee

05.09.2018 15:38 • #6


T
Wenn ich deine anderen Threads im Kontext sehe: Nein, auf keinen Fall. Versuch endlich diese Fixierung aufzugeben. Steck die Energie dieses Briefes eher in deine Entwicklung.

05.09.2018 15:39 • x 4 #7


Femira
Ich schließe mich @Helli an:
Brief: ja
Fotoalbum: Nein

Ich bin sicher, dass es hilft, wenn man das Gefühl hat, alles getan zu haben, um weiter gehen zu können. Deswegen mach das mit dem Brief oder bitte nochmal um ein Treffen. Ich finde ja Briefe immer schwierig, weil die Wartezeit nach dem Abschicken so unglaublich schrecklich ist. Deswegen bin ich immer für Kommunikation.

Ein Fotoalbum würde mich als deine Ex bedrängen und ich würde dich arg bedürftig wahrnehmen. Deshalb finde ich die Idee nicht so gut. Ein Fotoalbum für DICH zu machen, finde ich dagegen eine schöne Idee.

EDIT:
Kenne aber deine anderen Threads nicht. kann auch sein, dass @Tin recht hat.

05.09.2018 15:42 • #8


H
Zitat von Femira:
Ich finde ja Briefe immer schwierig, weil die Wartezeit nach dem Abschicken so unglaublich schrecklich ist. Deswegen bin ich immer für Kommunikation.


Ggf. krieg ich auf einen Brief auch nie eine Antwort, das sollte ich mir auch bewusst machen; brauche ich (noch) Antworten, dann ist die direkte Kommunikation besser, ja.
Ich finde halt allgemein, dass das Kontaktsperren-Dings nicht das ultimative Aspirin gegen Liebeskummer ist. Dafür ist alles eben doch immer zu anders bei allen.

05.09.2018 15:47 • x 1 #9


S
Ich bin in dem Fall total bei Sahnekirsche. Behalte den Brief auf ... leg ihn irgendwohin und les dir den Brief in ein paar Wochen/Monaten nochmal. Wenn du dann immer noch so empfindest und diesen abschicken willst - dann tu es.

Sei dir aber bewusst wenn die andere Person mit dir abgeschlossen hat dies womöglich nur als nervig empfindet, sie nicht antwortet etc.

Zitat von Helli:
Ich finde halt allgemein, dass das Kontaktsperren-Dings nicht das ultimative Aspirin gegen Liebeskummer ist.
´
Ist es auch nicht. Aber in 80% der Fälle sehr hilfreich für den Verlassenen - gerade in der ersten Zeit. Es dient ja nur zum Selbstschutz und in vielen Situationen ist es auch gar nicht möglich zb. gemeinsame Kinder.

05.09.2018 15:55 • x 2 #10


Floflo
Ich finde es ein spannendes Thema!

Stehe auch gerade vor der Situation ob ich ihr nochmal schreiben soll oder nicht.

Gründe gibt es dafür mehrere.
Welche bei mir überwiegen kann ich mir bisher selber nicht beantworten.

Sich bedanken...
Anschied nehmen...
Nicht irgendwann das Gefühl haben nicht alles getan zu haben...
Die Hoffnung verstanden zu werden...
usw.

Grundstzlich ist es schon mal gut sich alles von der Seele zu schreiben.
Ich habe in meinem Brief auf Fragen verzichtet.
Es ist nur ein niedergeschriebener Blick in mein Inneres.
Keine Vorwürfe oder Anklagendes.

Ich werde damit jedoch noch warten um mir vielleicht darüber klarzuwerden weshalb ich dieses Bedürfnis genau habe.

Dient es den festhalten oder loslassen... darüber bin ich mir noch nicht klar.

Diese Entscheidung müssen wir jedoch alle für uns alleine treffen.

05.09.2018 16:00 • x 3 #11


N
Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten. Leider habe ich immer noch das starke Bedürniss ihr schreiben zu wollen. Ich muss noch hinzufügen das sie mir vor kurzem per WA geschrieben hat, das sie keinen Sinn mehr darin sieht und es für sie vorebi ist. Mit dem Fotoalbum wollte ich nur die schönen Momente aufhorchen lassen, damit sie sieht wie schön es doch war. Meint ihr echt das es nur als nervig und mitleidenswert rüberkommt ?

Ich liebe Sie halt immer noch und habe halt das Gefühl das sie evt ein falsches Bild von mit hat und ich ihr zeigen will warum das alles passiert ist

05.09.2018 16:13 • #12


T
Zitat von NM30:
Meint ihr echt das es nur als nervig und mitleidenswert rüberkommt ?

JA!
Das ist betteln auf unterstem Parkett.

05.09.2018 16:16 • x 1 #13


N
Hmm... Schade ich dachte das könnte irgendwas bewegen, vielleicht auch Gefühle bei ihr reaktivieren.

Zumal weiß ich auch das es zwei ihrer Ex Freunde es mit einem Brief versucht haben und vor ihr geweibt haben aber Sie hat es kalt gelassen.

Sprich nichts tun abwarten bis Sie sich ggf. mal meldet ?

05.09.2018 16:21 • x 1 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von NM30:
Hmm... Schade ich dachte das könnte irgendwas bewegen, vielleicht auch Gefühle bei ihr reaktivieren.


Was Du erreichen wirst, ist höchstens Mitleid, schlimmerenfalls Verachtung.
Das ist beides äusserst unsexy.

05.09.2018 16:26 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag