23

Liebesbrief zum Hochzeitstag zwei Tage nach Trennung

L
Diese Zeilen habe ich meiner - bis dahin - Liebsten zusammen mit einem großen Rosenstrauß zum Hochzeitstag geschrieben. Sie hatte mir zwei Tage davor die Trennung verkündet. Allerdings eindeutig uneinndeutig. sie sprach zwar von Trennung, gleichzeitig aber von Abstand, den sie brauche (siehe mein anderer Thread). Ich glaube, so wie meiner Frau zum Zeitpunkt der Bekanntgabe ihrer Trennungsabsicht das Ausmaß ihrer Entscheidung überhaupt nicht bewusst war, so hatte sie auch gar nicht auf dem Schirm, dass zwei Tage später unser 7. Hochzeitstag sein würde.

Liebste X,

Du bist meine engste Vertraute,
Meine wunderhübsche Große,
Mein frischer Wind,
Meine Quelle der Zuversicht,
Meine Weggefährtin durch Dick und Dünn,
Meine untrennbare zweite Hälfte,
Die hingebungsvolle Fee unserer Familie,
Der innerste Kern meines Herzens,
Die Geborgenheit in unserem Zuhause,
Die Wärme in meinem Leben,
Mein Ein und Alles,
Meine X.

Ich habe in den letzten Tagen einiges verstanden. Ich muss mich verändern. Dir viel mehr zurückgeben. Dir Freiräume schaffen. Ich bin entschlossen dazu und werde therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Bitte gib mir die Chance uns lass uns das schönste und wichtigste bleiben, was es im Leben gibt: eine Familie.

Für immer,
Dein X.

14.12.2020 09:46 • #1


MIKE78
Wird leider überhaupt nichts bringen da Sie ja schon den Entschluss getroffen hat sich von dir zu trennen. Der Brief rettet da leider überhaupt nichts. Tut mir wirklich leid dir das so sagen zu müssen

14.12.2020 10:20 • x 3 #2


A


Liebesbrief zum Hochzeitstag zwei Tage nach Trennung

x 3


S
Bei jemandem der grad Abstand braucht kommt so ein Brief leider 0 an befürchte ich.
Also mir würde es nur Druck machen. Klingt auch eher geschwollen und schwach was da drin steht (sorry dafür) aber wenn sie dich zb als eh schon schwachen Mann sieht wäre so ein Brief ein Schuss ins Knie.

Jetzt braucht sie mal Abstand, das wird ein Brief nicht ändern. Du kannst gar nichts tun, einfach Ruhe bewahren, es ist jetzt einzig und alleine ihre Entscheidung da hilft rein reden und Liebe bekunden nichts...

Wenn jemand gehen will muss man ihn auch gehen lassen. Wenn sie dann wieder zurück will nur aus freien Stücken und mit ihrer Überzeugung..da kannst du gar nicht mitwirken

14.12.2020 10:25 • x 2 #3


S
In ca. 2-3 Jahren hast du die Dame komplett rausgeschwitzt.
Dann kommt sie emotional in dir nicht mehr vor.
Du brauchst also noch etwas Geduld.

14.12.2020 10:28 • x 4 #4


MIKE78
@ Sohnemann

Wenn ich das auf mich ummünze und mir vorstelle das SIE noch 2 bis 3 Jahre in meinem Kopf rumspuckt, bekomme ich leichte Panikattacken. Hoffe es geht ein bisschen schneller

14.12.2020 10:35 • #5


Urmel_
Zitat von MIKE78:
rumspuckt

Ist da ein c zu viel?

Dennoch treffend.

14.12.2020 10:39 • #6


S
Zitat von MIKE78:
@ Sohnemann

Wenn ich das auf mich ummünze und mir vorstelle das SIE noch 2 bis 3 Jahre in meinem Kopf rumspuckt, bekomme ich leichte Panikattacken. Hoffe es geht ein bisschen schneller


Das kommt immer auf den Einzelfall an aber man sagt ca. 20 % der Zeit, die man zusammen war.
Bei Leroy wohl etwas länger, weil er ein krasser Romantiker ist ^^

Ein wahrer Rosenkavalier

14.12.2020 10:41 • #7


L
Zitat von MIKE78:
Wird leider überhaupt nichts bringen da Sie ja schon den Entschluss getroffen hat sich von dir zu trennen. Der Brief rettet da leider überhaupt nichts. Tut mir wirklich leid dir das so sagen zu müssen

Ist ja klar, das ist jetzt schon 7 Wochen her, das war zwei Tage nach der ersten Ankündigung. Da habe ich vieles noch für möglich gehalten... und mit meiner Frau auch noch kaum über ihre Beweggründe gesprochen...

14.12.2020 10:42 • #8


Hana-Ogi55
Zitat von leroymuc:
Diese Zeilen habe ich meiner - bis dahin - Liebsten zusammen mit einem großen Rosenstrauß zum Hochzeitstag geschrieben. Sie hatte mir zwei Tage davor die Trennung verkündet. Allerdings eindeutig uneinndeutig. sie sprach zwar von Trennung, gleichzeitig aber von Abstand, den sie brauche (siehe mein anderer Thread). Ich glaube, so wie meiner Frau zum Zeitpunkt der Bekanntgabe ihrer Trennungsabsicht das Ausmaß ihrer Entscheidung überhaupt nicht bewusst war, so hatte sie auch gar nicht auf dem Schirm, dass zwei Tage später unser 7. Hochzeitstag sein würde.

Liebste X,

Du bist meine engste Vertraute,
Meine wunderhübsche Große,
Mein frischer Wind,
Meine Quelle der Zuversicht,
Meine Weggefährtin durch Dick und Dünn,
Meine untrennbare zweite Hälfte,
Die hingebungsvolle Fee unserer Familie,
Der innerste Kern meines Herzens,
Die Geborgenheit in unserem Zuhause,
Die Wärme in meinem Leben,
Mein Ein und Alles,
Meine X.

Ich habe in den letzten Tagen einiges verstanden. Ich muss mich verändern. Dir viel mehr zurückgeben. Dir Freiräume schaffen. Ich bin entschlossen dazu und werde therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Bitte gib mir die Chance uns lass uns das schönste und wichtigste bleiben, was es im Leben gibt: eine Familie.

Für immer,
Dein X.


Ich würde nur müde lächeln über so einen Brief ... vielleicht noch denken, joa, das hätte mir vor x. Zeiten noch gefallen können ... jetzt ... nö.

14.12.2020 10:48 • x 3 #9


L
Zitat von Sohnemann:
Das kommt immer auf den Einzelfall an aber man sagt ca. 20 % der Zeit, die man zusammen war.

20 Prozent von 13 Jahren - das halte ich nicht aus

Zitat von Sohnemann:
Bei Leroy wohl etwas länger, weil er ein krasser Romantiker ist ^^

LOL stimmt.

14.12.2020 10:48 • #10


L
Zitat von Hana-Ogi55:
Ich würde nur müde lächeln über so einen Brief ...

Na komm, wenn dir diese Person immerhin jahrelang viel bedeutet hatte... und du mit ihr Kinder hast... ein gemeinsames Zuhause... wir sind ja keine Teenager. ich denke nicht, dass sie so bald von jemanden anderem so einen Brief bekommen wird - mit dem Wahrheitsgehalt...

Aber danke für die Kritik!

14.12.2020 10:52 • #11


F
Zitat von leroymuc:
Na komm, wenn dir diese Person immerhin jahrelang viel bedeutet hatte... und du mit ihr Kinder hast... ein gemeinsames Zuhause... wir sind ja keine Teenager. ich denke nicht, dass sie so bald von jemanden anderem so einen Brief bekommen wird - mit dem Wahrheitsgehalt...

Aber danke für die Kritik!

Ich finde den Brief ehrlich sehr schön.

Aber es ist halt nur ein Brief. Was würdest du denn konkret nun für sie tun, was genau würde sich ändern, das steht da irgendwie nicht.

14.12.2020 10:55 • #12


S
Ich finde es okay, weil es authentisch ist.

Und taktisch ist es auch klug.
Weil sie bestimmt davon ausgeht, dass du immer noch der vollverstrahlte Karl-Heinz bist

14.12.2020 10:58 • x 1 #13


I
Der Brief ist wunderschön geschrieben und wirkt ehrlich und aus dem Herzen kommend ... - für jemanden der gerade sehr verliebt ist und auf Wolken schwebt. Ebenso für jemanden, der nach langer Partnerschaft sich immer noch aus vollem Herzen zum Partner bekennt.

Beides ist bei dir aber nicht der Fall.
Bei ihr werden diese Worte nicht so wie erhofft ankommen. Sie werden sie eher verstören oder verunsichern, vielleicht ein schlechtes Gewissen machen.
Schade um die schönen Worte - und die schönen Rosen...

14.12.2020 11:03 • x 2 #14


L
Zitat von Frollo:
Ich finde den Brief ehrlich sehr schön.

Aber es ist halt nur ein Brief. Was würdest du denn konkret nun für sie tun, was genau würde sich ändern, das steht da irgendwie nicht.

Danke!

Das war doch nur etwas Poesie als erste Reaktion meinerseits auf die Trennung. Wir haben in den folgenden Wochen stundenlang geredet, ich habe über mich extrem viel nachgedacht, ihr meine Erkenntnisse berichtet, konkrete Veränderungsmöglichkeiten für mein Verhalten und für die Beziehung vorgeschlagen, einen Plan für meine Psychotherapie erstellt, ein paar Wochen später das alles nochmal in einen mehrseitigen Brief gepackt.... was denkt ihr denn

Nur ein wenig Poesie, Leute!

14.12.2020 11:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag