68

Liebesbrief als Abschluss schreiben?

C
Hallo zusammen,

ich hab gerade wieder eine Phase in der ich sehr down bin und wahnsinnig viel an Sie denken muss. Ich weiß bis heute leider nicht warum es mit ihr und mir auseinander gegangen ist, aber ich hatte ihr damals nach dieser wahnsinnig intensiven Zeit die wir hatten nachfolgenden Liebesbrief geschickt. Klar zum einen weil ich Hoffnung hatte, dass es etwas bewirkt, zum anderen aber auch weil ich mir nicht irgendwann vorwerfen wollte, es nicht getan zu haben.

Auch wenn es nach wie vor unfassbar weh tut, bin ich doch irgendwie stolz darauf für einen Menschen so viel empfunden haben zu können wie für sie!

Wie dem auch sei, keine Ahnung ob es mir hilft, aber ich wollte euch einfach daran teilhaben lassen.

LG und an alle von euch ein schönes Wochenende!

Liebe ….,

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du überrascht sein wirst diesen Brief in deinen Händen zu halten. Um ehrlich sein habe ich lange überlegt ob ich ihn dir überhaupt schicken soll, aber ein weiser Mann hat mal gesagt: man bereut nur die Dinge die man nicht getan hat
Und so sitze ich nun hier und schreibe dir!

Auch wenn mir bewusst ist, dass diese Zeilen hier den Ausgang unserer Geschichte wohl nicht mehr ändern, möchte ich zumindest mein Versprechen einhalten dass ich dir zu Beginn gegeben habe: nämlich, dass ich jederzeit offen und ehrlich zu dir bin und keine Geheimnisse vor dir haben werde. Ja vielleicht klingt das alles hier gerade nach der kurzen Zeit die wir im Dezember und Januar zusammen hatten etwas absurd aber für mich war das eine besondere Zeit, eine intensive Zeit mit dir.

Ich habe eine …. kennen gelernt, die nicht nur charmant und witzig ist, wie ich sie aus Berliner Zeiten schon kannte. Sondern ich habe eine …. kennen gelernt die offen, ehrlich, humorvoll, intelligent, clever, träumerisch und interessiert ist und das was mir besonders wichtig ist, extrem einfühlsam und liebevoll.

Auch wenn unser Anfang mit den jeweiligen Vorgeschichten vielleicht etwas holprig war, so hast du es zumindest für meinen Teil geschafft mich da Stück für Stück raus zu ziehen. Egal ob wir morgens, mittags, abends oder bis tief in der Nacht geschrieben haben, wann immer dein Name auf meinem Display erschienen ist hat es mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert weil du mich mit deiner ganz besonderen Art immer mehr in deinen Bann gezogen hast. Mit dir hat sogar das telefonieren Spaß gemacht und das will was bei einem Telefonmuffel wie mir schon heißen. Oh Mann war ich aufgeregt bei unserem ersten Telefonat. Doch du hast es wie bei es allem in kürzester Zeit geschafft mich runter zu holen so dass ich wirklich jede Sekunde mit dir genießen konnte. Und ja, du redest wirklich viel aber ich habe es geliebt deinen Geschichten und insbesondere deiner Stimme zu lauschen.

Du weißt, ich bin ein Meister im Luftschlösser bauen und so muss ich sagen: Mit dir hat das Träumen ganz besonderen Spaß gemacht. Egal ob wir von einem Nordsee oder einem Malediven Urlaub, einem Skiausflug oder einem Roadtrip, einen Casino-, Opern- oder Europa-Park-Besuch gesprochen haben, ich hätte jeden dieser Trips mit dir ohne zu Zögern noch in dem Moment begonnen in dem wir darüber philosophiert haben, denn ich bin mir sicher, egal wohin es gegangen wäre, es wäre ein unvergessliches Erlebnis geworden.

Durch all das und insbesondere natürlich durch die Art und Weise wie wir miteinander umgegangen sind und natürlich durch deine positiven Eigenschaften hast du es mit jeder einzelnen liebevollen Nachricht und jedem weiteren Telefonat Stück für geschafft mein Herz zur erobern. Auch wenn ich es nie ausgesprochen habe, ist es vermutlich schon lange kein Geheimnis mehr und falls doch erfülle ich hiermit mein Versprechen:
ja, ich habe mich in dich verliebt ….
Bitte glaub mir, ich habe mich nicht in dich verliebt, weil ich nicht mehr alleine sein wollte oder weil ich jemanden gebraucht hätte um glücklich zu sein. Ich habe mich in dich verliebt, weil die schönen Dinge mit dir nur noch viel schöner wurden und die beschissenen Dinge, gar nicht mehr so schlimm erschienen. …, ich habe mich einzig und alleine aus dem Grund in dich verliebt, weil es sich richtig und verdammt gut angefühlt hat.

Um ehrlich zu sein der gemeinsame Tag mit dir in Frankfurt hat mich in alldem was ich vorher schon geglaubt habe zu wissen nur noch bestärkt. Ich habe mich in deiner Nähe so unfassbar wohl und angekommen gefühlt. In deinen Armen zu liegen und neben dir aufzuwachen war ein unglaublich schönes Gefühl, das ich von da an eigentlich nicht mehr missen wollte.
Und auch wenn ich das Gefühl hatte, dass es dir in alledem sehr ähnlich ging sind wir scheinbar doch irgendwann danach in unterschiedliche Richtungen abgebogen.
Ich weiß nicht was da bei dir passiert ist. und ich weiß auch nicht welche Baustellen du aus dem Weg räumen musst aber ich spüre und merke dass da für uns kein Platz mehr ist. Ich weiß nicht ob wir irgendwann auch wenn ich es mir wirklich sehr wünsche würde, auf den Weg zurück finden, den wir eingeschlagen hatten. Und dennoch will ich das du weißt dass mein Versprechen dass ich dir ebenfalls anfangs gegeben hatte und das sich dank meines Kreuzbandrisses zum Running Gag entwickelt hat, Bestand hat. Ich laufe dir nicht weg. Ganz egal was ist, ganz egal was die Zukunft bringt, ob sie uns wieder zusammen führt oder ob wir getrennte Wege gehen, ich werde immer für dich da sein, selbst wenn du nur jemanden zum Reden brauchst.

Liebe …. sollten das meine letzten Worte an dich sein, möchte ich dass du weißt, dass ich die Zeit mit dir - auch wenn sie für mein Empfinden leider viel zu kurz war - unfassbar genossen habe. Ich wünsche dir von ganzem Herzen nur das allerbeste. Egal was die Zukunft bringt, ob wir einen gemeinsamen Weg gehen oder eben nicht, ich wünsche uns beiden, dass all unsere Träume in Erfüllung gehen, dass wir ein Leben führen Bei dem wir im hohen Alter mit Fug und Recht rückblickend behaupten können man war das ein gut Leben!
Ich glaube genau das haben wir beide verdient.

Dein M

26.08.2022 19:19 • x 4 #1


T
Warum ist denn nichts geworden?

26.08.2022 19:22 • #2


A


Liebesbrief als Abschluss schreiben?

x 3


U
Oh mein Gott, was für wunderbare Zeilen!

26.08.2022 19:27 • x 1 #3


Chrome
@Clay1903


Schöner Brief, aber ich würde es hierbei belassen, lass ihn hier in diesem Forum stehen für die Ewigkeit und geh nach vorne. Solche Aktionen bringen einen nicht weiter und meistens denkt die andere Person gar nicht mehr an einen.

Du wirst darauf nicht die Antwort bekommen die du dir erhoffst und es wirft dich viele Schritte nach hinten. Lass es gut sein, konzentriere dich auf deine Heilung und lass die Zeit deine Wunden heilen.

Am Ende ist es deine Entscheidung, aber ich würde es nicht tun.

26.08.2022 19:29 • x 5 #4


C
@trusthimnot
Ich weiß es leider nicht ... im Endeffekt wurde ich auf eine Frage von ihr geghosted... sie hat die Antwort noch nichtmal mehr gelesen

26.08.2022 19:33 • #5


C
@unfassbar
Vielen vielen lieben Dank

26.08.2022 19:33 • #6


Funkelstern
@Clay1903

Ein wunderschöner Brief Clay !

Hat sie sich darauf gemeldet ?

Warum ist die Beziehung beendet worden ?

26.08.2022 19:34 • x 1 #7


C
@Chrome
Danke für deinen Kommentar. ich hab ihn damals tatsächlich schon abgeschickt... das ganze ist mittlerweile 5 Monate her... ich weiß ich bin ihr egal... und dennoch tut es we und sie zu vergessen ist mir bis heute nicht einen Tag gelungen

26.08.2022 19:35 • x 1 #8


C
@Funkelstern

Danke Dir!

Nein leider hat sie darauf nicht reagiert... und leider weiß ich bis heute nicht warum es nicht geklappt hat, was es für mich mit Sicherheit deutlich schwerer macht das ganze hinter mir lassen zu können

26.08.2022 19:36 • x 2 #9


U
Zitat von Chrome:
Am Ende ist es deine Entscheidung, aber ich würde es nicht tun.

Ja, leider weiß man nicht, wie andere Menschen ticken.
Aber ich persönlich finde die Zeilen nicht fordernd, sondern liebevoll und dankbar für die kurze gemeinsame Zeit. Ich wäre sehr gerührt.
Aber wahrscheinlich hast du recht, dass sie es nicht zu schätzen weiß.

26.08.2022 19:39 • x 2 #10


Funkelstern
Zitat von Clay1903:
@Funkelstern Danke Dir! Nein leider hat sie darauf nicht reagiert... und leider weiß ich bis heute nicht warum es nicht geklappt hat, was es für mich mit Sicherheit deutlich schwerer macht das ganze hinter mir lassen zu können

Ich weiß wie schwer es ist, wenn man solche tiefen Gefühle für einen Menschen hat und an deinen Zeilen erkennt man mit wieviel Herzblut er geschrieben wurde.

Fakt ist, sie wollte diese Beziehung nicht mehr und ich finde es schwach, dass sie dir nicht gesagt hat warum sie diese Beziehung nicht mehr möchte, aber machen kannst du dagegen nichts.

Schau nach vorne Clay und nicht zurück und lass die Zeit für dich arbeiten.
Es wird leichter !

26.08.2022 19:40 • x 2 #11


Chrome
Genau des ist doch jetzt dein Problem, du hast dir Mühe gegeben und sie hat sich nie darauf gemeldet.

Diese Unsicherheit, es nicht zu wissen, genau diese Tatsache frisst dich jetzt auf. Ohne diesen Brief wärst du schon lange über sie hinweg. Weißt du was des schlimmste ist was es gibt? Nicht der Tod, nicht die Liebe zu verlieren oder Gewalt zu ertragen, sondern Unwissenheit.

Ich habe in meiner Karriere viele solcher Menschen kennengelernt und die wenigsten Menschen schaffen es so wirklich abzuschließen. Wenn ein Mensch, allen voran noch ein Kind einfach verschwindet, nie gefunden wird, wird das bis zum Rest ihres Lebens diese Personen verfolgen und so viel Gewalt kann man jemanden gar nicht zufügen. Es ist mit Abstand die schlimmste Folter die es gibt.

Du erlebst das jetzt in einem kleinen Rahmen und schaffst es schon nicht, daher sage ich immer, lasst es bleiben. Solche Aktionen können einen ewig verfolgen und vor allem den Prozess der Heilung stören.

Es geht dir gar nicht mehr um diese Frau, sondern nur noch um das Warum, wieso und weshalb. Dieses Szenario hast du dir jetzt selbst ausgesucht und du wirst es nur durchbrechen können wenn du selbst begreifst, dass es unwichtig ist es zu wissen.

Es spielt keine Rolle wieso, schau den Tatsachen ins Gesicht und vergiss diese Frau. Ja es ist leichter gesagt als getan, aber du wirst dich ansonsten in einer ewigen Schleife bewegen und um so tiefer und länger die dauert, um so schwerer wird es für dich.

Du musst begreifen das du gut bist wie du bist und sie Pech hat wenn sie es nicht zu schätzen weiß und nur darauf kommt es an. Lass los und fang ein neues Leben an mit einer neuen Frau, einer die dich zu schätzen weiß

26.08.2022 19:51 • x 1 #12


Funkelstern
Zitat von Chrome:
Ohne diesen Brief wärst du schon lange über sie hinweg. Weißt du was des schlimmste ist was es gibt? Nicht der Tod, nicht die Liebe zu verlieren oder Gewalt zu ertragen, sondern Unwissenheit.


Das glaube ich nicht !

Aber es ist natürlich sehr verletzend auf so einen Brief keine Reaktion zu bekommen.

Die Ungewissheit hätte er ohne den Brief auch gehabt, da Clay nicht weiß, warum sie diese Beziehung nicht mehr wollte.

26.08.2022 20:06 • x 2 #13


Maus_0904
So einen Brief würde auch gerne bekommen Echt schön geschrieben!

Ich glaube, wenn man geghostet wird, ist es viel schwerer abzuschließen. Geht mir auch so.

Es fehlt halt irgendwie ein Grund für das Ende, obwohl es völlig egal ist, warum die Beziehung beendet ist. Es ändert ja nichts, aber trotzdem ist diese Ungewissheit wirklich schwer auszuhalten.

Ich hatte auch überlegt meinem Ex (der mich nach 9 Monaten Beziehung einfach blockiert hat, ohne Schluss zu machen oder mir wenigstens zu schreiben was los ist) einen Brief zu schreiben. Ich hab's nicht gemacht, also ich hab geschrieben, aber die Sachen nie abgeschickt. Und ehrlich gesagt waren das auch keine netten Dinge sondern meine Wut

Ich denke auch nicht, dass dich der Brief am Abschließen hindert. Manche Menschen vergisst man nie. Das heißt aber nicht, dass man nicht abschließt. Irgendwie lebt man damit, die Gefühle ändern sich und irgendwann ist man einfach durch mit dem Thema. Hoffe ich

Ich werde nie verstehen, warum Menschen sich so aus Beziehungen schleichen. Find's ziemlich armselig.

26.08.2022 21:02 • x 2 #14


C
@Chrome

das verstehe ich um ehrlich zu sein auch nicht so ganz. Was hat der Brief damit zu tun?
Die Fragen stelle ich mir auch ohne Brief? die Frage nach dem Warum? Wieso? Weshalb? Was ich falsch gemacht habe? Was ich hätte anders machen sollen? etc. pp.. das hat nichts mit dem Brief zu tun... und natürlich geht es mir auch um diese Frau...
Ich kann nichts tun was mich nicht an sie erinnert... wenn ich andere Frauen date, breche ich es ab weil ich einfach nicht so weit bin, weil sie nicht sie sind... weil sie mir nicht das Gefühl geben können was sie mir gegeben hat... und mit alledem hat der Brief nichts zu tun

26.08.2022 21:56 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag