68

Liebesbrief als Abschluss schreiben?

C
@Maus_0904

Danke Maus... ich verstehe es auch nicht... und werde es auch nie verstehen... ich hoffe einfach dass ich irgendwann darüber lachen kann auch wenn ich mir wohl sicher bin dass, die Narbe die es hinterlässt immer mal wieder schmerzen wird...

Ich hoffe dir gehts bald wieder richtig gut

26.08.2022 21:58 • #16


N
Welche Frage war es denn?

27.08.2022 10:08 • #17


A


Liebesbrief als Abschluss schreiben?

x 3


WillyWichtig
Zwar schön geschrieben aber sicherlich nicht förderlich, um sie zu erreichen.

Dein Fall zeigt auf, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können.

Ich habe vor einiger Zeit ein Gespräch von zwei Mädels belauschen können.
So um Mitte 20.
Na ja… war halt nicht zu überhören.
Da ging es darum, dass die eine sich getrennt hat. Und der arme Kerl das volle Programm aufgefahren hat. Mit Briefen, Nachrichten, Blumen schicken usw.

Die betreffende Dame hat so schlecht, genervt und abfällig von dem Typen gesprochen!

DAS ist die Wahrheit!

Für den, der sich trennt, ist es oft ein Befreiungsschlag!

Vielleicht hilft es Dir das irgendwann abzuschließen.
Sie wird NICHT wie Du fühlen.
Definitiv!

Willy

27.08.2022 11:18 • x 3 #18


SRAM_12
Zitat von Maus_0904:
Ich glaube, wenn man geghostet wird, ist es viel schwerer abzuschließen. Geht mir auch so.


Ich stelle mir das sehr, sehr verletztend vor. Das wird einem lange Zeit beschäftigen und womöglich auch aus der Bahn werfen.
Warum machen Menschen so etwas? Übel!

27.08.2022 11:25 • x 2 #19


Ayaka
Verstehe ich das richtig - Ihr habt euch online kennen gelernt, 2 Monate sehr viel Kontakt gehabt und dann einen gemeinsamen Tag im Real Life verbracht?

27.08.2022 11:42 • x 1 #20


I
Zitat von Clay1903:
Ich vermisse sie... Ich vermisse sie mehr als ich mir jemals hätte vorstellen können einen Menschen überhaupt vermissen zu können...
Ich weiß das klingt absurd gerade weil wir zusammen nur 2 Monate hatten... nur 2 Dates hatten... aber für mich war das alles so unfassbar intensiv. Ich konnte mich noch nie bei jemanden so fallen lassen wie für sie... ich war mir sicher, dass ist die Frau fürs Leben... und dann das ganze in der Kombination mit dem Ende was wir hatten... ich hab keine Ahnung wie ich das jemals wieder vergessen können soll

Also bei allem gebotenen Respekt, aber das hast du vor vier Monaten geschrieben. Jetzt zitierst du hier seitenlang einen Brief an die Tante (hast du den ernsthaft aufgehoben?). Ihr hattet zwei Treffen und schon geht das Gesülze von der ach so intensiven Zeit los. Du kennst die doch garnicht, weißt nichts von ihr und trauerst ihr wegen zwei Treffen seit Monaten hinterher. Ich glaube es wäre an der Zeit aufzuwachen, weil jeder Tag ein verlorener Tag ist und dir niemand die Zeit die du verschwendest je zurück geben wird. Wegen zwei Treffen! Da draußen laufen so viele rum die dich gerne kennenlernen wollen, die war es aber nicht. Jaja, Liebeskummer tut immer weh, aber irgendwann ist es auch Mal wieder gut

27.08.2022 12:20 • x 1 #21


Unhinged
@Clay1903

Diu kannst dich jedenfalls sehr gut ausdrücken, deine Emotionen sind in deinen Worten klar sichtbar. Ein wirklich schöner Brief!

Was mich ein wenig verwundert, ist deine eigene Aussage:
Zitat von Clay1903:
Auch wenn es nach wie vor unfassbar weh tut, bin ich doch irgendwie stolz darauf für einen Menschen so viel empfunden haben zu können wie für sie


Wie ist das zu verstehen, dass du stolz auf deine Empfindungen warst? Oder hast du dich mehr in deine eigene Verliebtheit verliebt und nicht wirklich in diese Frau?

Liebeskummer zu durchstehen braucht Zeit. Wenn es aber nicht besser wird, dann sollte man sich selbst eine Grenze setzen oder sich Hilfe bei der Bewältigung suchen.

27.08.2022 12:34 • x 2 #22


ElGatoRojo
Zitat von Clay1903:
Und ja, du redest wirklich viel aber ich habe es geliebt deinen Geschichten und insbesondere deiner Stimme zu lauschen.

Auf der Freundschaftsschiene warst du also - sie darf dich volltexten
Zitat von Clay1903:
denn ich bin mir sicher, egal wohin es gegangen wäre, es wäre ein unvergessliches Erlebnis geworden.

Allgemeinfloskel. Wobei unvergesslich auch einen durchaus ironischen Beiklang haben kann.
Zitat von Clay1903:
und ich weiß auch nicht welche Baustellen du aus dem Weg räumen musst

oho - leise Kritik?
Zitat von Clay1903:
ich werde immer für dich da sein, selbst wenn du nur jemanden zum Reden brauchst.

Anbieten auf dem geringsten Niveau. Ihr Nahe zu sein selbst um den Preis endloser Stunden des Zuhörens.

Dein Brief ist sicher nett formuliert und durchgestylt. Aber wenn sie ihn dann zur Kenntnis nimmt erfährt sie, dasss du viel von ihr erwartet hast, du fühlst ihr viel gegeben zu haben, sich ihr weitgehend angepasst zu haben und immer noch ihr zu Diensten sein zu wollen - nur damit wieder ein paar Frankfurter Tage für dich abfallen. In ihren Augen sagst du ihr bedingungslose Zuneigung zu, bietest dich an auf ihrer Warmhalteplatte zu bleiben, in ihrem Orbit zu verharren - alles in allem machst du dich klein, damit sie sich gelegentlich um dich kümmert.

Wie @WillyWichtig und @Iunderstand bereits geschrieben haben - es wird keine Tränen der Rührung bei ihr erzeugen sondern eher das zufriedene Lächeln, dass sie einen Orbiter für Notfälle hat.

27.08.2022 13:13 • x 3 #23


Snipes
Zitat von Maus_0904:
Ich glaube, wenn man geghostet wird, ist es viel schwerer abzuschließen

Was hat die Story des TE denn mit ghosting zu tun? Wenige Wochen Kennenlernphase mit ganzen zwei Dates und dann hat sie gemerkt, dass er es eben nicht ist. Ja klar ist das nicht die feine englische Art, aber ghosting ist etwas anderes. Sie war nie wirklich in seinem Leben, es gab kaum Gemeinsamkeiten - außer ein paar viel zu frühe Zukunftsträume - und auch kaum gemeinsame Erlebnisse. Das ist einfach das Risiko ein jeder Kennenlernphase und ich finde, dass der TE ein wenig übertreibt, auch wenn er den Brief mit viel Herzblut verfasst hat.

Ankommen wird davon bei ihr aber nichts, denn sie sieht das alles ganz anders und sehr viel nüchterner.

27.08.2022 13:26 • x 5 #24


J
Zitat von Maus_0904:
So einen Brief würde auch gerne bekommen

Ich nicht, außer ich bin verliebt, aber da gäbe es ja keine Abschiedszeilen.
Dieser Brief signalisiert, dass mein Gegenüber verliebt in ein Luftschloss war. Bei all dem wunderbar romantisch ausgetüfteltem Gerede würde ich mich nicht angesprochen fühlen, da die Realität das gar nicht hergibt, was da alles benannt wird.
Der Brief liest sich wie das Ende einer längeren Beziehung mit allem drum und dran.

Das unklare Ende tut mir sehr leid für Dich, aber eine Sache ist offensichtlich, nämlich das ihr Interesse verloschen ist und das zeigt sie Dir, wenn auch nonverbal.
Da hilft nur radikale Akzeptanz.

27.08.2022 17:51 • x 5 #25


C
@nothappy

Wie war dein Tag bisher so?

27.08.2022 20:05 • #26


C
@Ayaka

Nein wir kannten uns seit 7 Jahren

27.08.2022 20:06 • #27


J
Grundsätzlich finde ich den Brief sehr schön geschrieben. Aber nach 2Monaten intensivem Kontakt und zwei Treffen mit "Beziehunsähnlichen Gedanken" ?
Meiner Meinung nach viel zu viel! Mir würde der Brief eher Angst bereiten.

27.08.2022 20:26 • x 4 #28


Chrome
@Clay1903

Der Brief verstärkt diese Sehnsucht nach ihr nur. Du fühlst dich doppelt getriggert, denn du hattest sehr wohl Hoffnung eine Antwort darauf zu bekommen. Ohne diesen Brief würdest du kurz nachdenken, drüber hinweg kommen und es gut sein lassen. Mit diesem Brief kanalisierst du nur deine Sehnsüchte, weil weitere unbeantwortete Fragen dazu kommen.

Davor war es nur ein Wieso und weshalb, doch mittlerweile fragst du dich aber auch Warum und dieses Warum macht dir nur noch mehr zu schaffen.

Warum bin ich es nicht einmal wert eine Antwort zu bekommen? Warum lässt sie dieser Brief so kalt? Warum ist sie so zu mir und das obwohl wir eine so schöne Zeit zusammen hatten.

Es wirft dich nur weiter in eine Loch aus dem du grundsätzlich schon lange hättest raus sein können in dem du es einfach akzeptiert hättest.

Davor war nur dein Stolz etwas angekratzt, mit dem nicht beantworten des Briefes aber, ging es gegen dein Ego und vor allem auch gegen dein Selbstvertrauen.

Diese Aktion zieht dich nur weiter runter, du zweifelst deutlich mehr an dir als ohne hin schon und das bindet dich unnötig in einer Situation die nicht hätte sein müssen.

Es ist passiert, du kannst es nicht mehr ändern, aber du kannst jetzt was dagegen tun und zwar erkennen dass diese Frau nicht die eine wahre ist, sondern das da jemand auf dich wartet und zwar eine Frau die dich so nimmt wie du bist.

Lass einfach los, schau wieder nach vorne, Bau dein Selbstbewusstsein wieder auf und geh neue Wege.

28.08.2022 10:47 • x 2 #29


Vajana
Du erinnerst mich an ein Typ den ich vor 3-5 Tagen kennenlernte

Er wirkte sehr nett, schrieb mich an, machte mir ein Kompliment. Der Tag war schön und ein Online flirt willkommen...

Wir sprachen kurz über Jobs, Wetter, Hobbys... und man ja mal Kaffee trinken könnte... ich zögerte schon da, bin aktuell garnicht auf der Suche, aber dachte mir, was solls, ein Kaffee, kann ja ein toller Tag werden.

und dann kam das Thema Kinder! Wie vom Himmel gefallen und dass er gern ein eigenes hätte ob ich noch eins wollte... - ich verneinte, war aber auch überrumpelt von der Frage, seinen weiten Gedanken.

Er schrieb dann immer schneller, fragte was ich mache wenn ich mal 2 Stunden brauchte und schickte mir dann ein Bild vom Glückskeks, dass er diesen Monat wohl die Liebe bekäme die er verdiente, ob das wohl stimmen würde.


Da war mir dann schlagartig klar: der Mann, verrennt sich, ist mega needy und ein Kaffee kommt für mich nicht in Frage.

Also schrieb ich ihm: Sorry, aber ich hab mir meine Gedanken gemacht und gemerkt, ich kann dir nicht geben was du suchst, wünsche dir aber Alles Gute....


- er wünschte mir das gleiche und 5 Minuten später fing es an:

- woran lag es denn genau ?

Da sagte ich ihm noch, dass ich einfach nicht das Interesse an ihm habe wie er scheinbar an mir. Danach hab ich ihn (wie du Clay, wohl sagen würdest geghostet )

Es ging seinerseits weiter:

- wir kennen uns doch noch garnicht richtig

- wir könnten ja auch einfach Freunde sein

- heisst das etwa, dass wir Sonntag keinen Kaffee trinken?



NICHTS in mir war gerührt ob der vehemenz. Ich dachte einfach nur: Hilfe! Wann lässt er es gut sein? Was war das denn jetzt? Verzweifelter geht es ja schon garnicht mehr, bloss weg!
Es ist einfach nicht anziehend, wenn jemand zu krasse und zu unbegründete Luftschlösser baut, selbst noch nach einem eindeutigen Korb. Du solltest sie dringend los lassen.

28.08.2022 11:24 • x 9 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag