23

Ein Liebesbrief

C
Ich werde niemals vergessen, wie es war, Dich das erste Mal zu umarmen.
Wir hatten uns vorher überlegt, wie wir das machen mit der Begrüßung. Ich hab die Performance dann ein bisschen verkackt, weil ich zu spät aus dem Auto ausgestiegen bin.
Und dann standest Du da vor mir und ich versank in Deinen Armen und war einfach zu Hause.

Und alles war richtig.
Die Zeit stand einfach still.

Was dann folgte, war die schwerste und die schönste Zeit, die ich bisher wohl hatte.
Meine Schwester und ihr Nichtkampf gegen den Tod. Dein Beistand. Du warst immer an meiner Seite, auch wenn Du weit weg warst. Ich habe Dich so oft gefühlt.
Du warst mir so nah, und ich kann Dir nicht oft genug sagen, wie wichtig das für mich war.
Du bist da mit mir durchgegangen.
Bis zu ihrer letzten Reise. Bis zu diesem schrecklichen Tag.
Ich werde das nie vergessen, was Du da für mich getan hast.
Danke aus den tiefsten Gründen meines Herzens.

Die schönste Zeit ging weiter.
Wir hatten so viele Pläne und einige davon konnten wir umsetzen.
Wir hatten intensive Zeiten, tolle Gespräche, viel zu lachen. So viel Zärtlichkeit. Nähe, körperlich und seelisch.
Und was haben wir alles gegessen. Meine Güte.
Ich erinnere mich so gerne an Deinen dreitägigen Geburtstag zurück. Es war so schön.
Ich danke Dir von Herzen!

Es sollte eine gemeinsame Zukunft werden.
Ich habe in dieser Zeit viel gekämpft. Gegen Hoffnungsverlust, mit dem Wohnungsmarkt, gegen Ängste, dass am Ende alles doch nicht klappt, mit meinen finanziellen Möglichkeiten; gegen die Traurigkeit, weil ich einiges zurücklasse.
Ich habe nicht aufgegeben. Wir hatten diesen Traum.
Jedenfalls dachte ich das.

Ich war bereit, jeden Weg zu gehen, solange er zu Dir führt.

Es sind Dinge passiert, die nie aufgelöst wurden.
Es wurde vieles nicht ausgesprochen, das hätte gesagt werden müssen.
Den Versuch, Lösungen zu suchen, habe ich uns dann versagt. Ich war in diesem Moment schwach, überfordert.
Hoffnungslos.

Mein Handeln war emotionsgesteuert.
Es tut mir leid.
Es tut mir leid, dass ich uns diese Möglichkeit genommen habe. Ich bitte Dich um Verzeihung dafür. Damit konntest Du nicht rechnen. Wie auch. ?

Ich wäre gern mehr für Dich da gewesen, als sich Dinge in Deinem Leben entwickelt haben.
Ich hätte Dich gern mehr bei mir gehabt, als ich diesen Kampf geführt habe. Irgendwann fühlte ich mich als Einzelkämpfer.

Du sagtest einmal, wenn ich bei Dir bin, zeigst Du mir alles.
Ich hätte es so gern gesehen. Deins.
Das, was Dich geprägt hat. Das, was Dich beschreibt, was Dich zum Lachen bringt, das, was Dich nachdenklich macht. Das, was Dich sprachlos zurücklässt.

Ich bin nun bald bei Dir.
Es ist nun mein Neuanfang.

Es tut mir unsagbar leid, dass ich Dich mit meinem Verhalten verletzt habe. Das wollte ich nie.
Ich war in diesem Moment schwach, überfordert, am Ende nach all dieser Zeit.
Ich habe das nicht erkannt. Ich habe einfach überreagiert. Stecker raus. Ruhe.

Pause.

Meine Liebe war und ist bedingungslos.
Ich wünsche mir und hoffe sehr, dass Du daran niemals zweifeln musstest.

Ich werde oft an Dich denken.
Immer, wenn ich vom Autobahnkreuz Mannheim im Radio höre, weil da mal wieder Stau ist.
Wenn ich am Bodensee bin.
Wenn ich mit dem Roadster fahre.
Wenn Driving home for Christmas läuft.
Wenn ich jemand anderen oder mich selbst oder wat? sagen höre.
Wenn ich einen Leuchtturm sehe.
Wenn ich mit dem Twingo ins Rutschen komme.
Wenn etwas flopp macht.
Wenn ich die Augen schließe.
Am 26. April.
Eigentlich immer.

Du bist in mir.
Danke dafür.

Ich wünsche Dir, dass Du bekommst, was Dir gut tut, was Dich das Leben mit jeder Faser fühlen lässt.
Dass Du Sterne siehst.
Nicht nur am nächtlichen Himmel.
Dass Du nach Irland fährst.
Dass Du eine Hand hältst, die in Deiner Hand kribbelt.

Mir wünsche ich, dass Du Erinnerungen behalten kannst.
Im Herzen.

Ich liebe Dich.
Mehr als Du Dir vorstellen kannst.

20.04.2023 08:55 • x 14 #1


L
Ich habe die Performance/das Marketing, verkackt ... reicht mir schon, Schauspieler braucht Niemand. Eher eine eigene Anklage als ein Liebesbrief. Bei der Nächsten dann besser performen kannst dann, aber wird trotzdem nicht halten wenn man nicht ehrlich ist. Meine Meinung. Ich würde aus Liebe nie so denken und wenn mich Jemand liebt, da sicher nicht die Sekunden zählt siehe Ausstieg aus dem Auto. Ist ja irre aber sicher keine Liebe, wichtig nur das meine Liebe gesund und munter vor mir steht und wenn ich da eben Monate oder Stunden warten muss.

20.04.2023 12:32 • #2


Sliderman
Zitat von Lukullus:
Ich habe die Performance/das Marketing, verkackt ... reicht mir schon, Schauspieler braucht Niemand. Eher eine eigene Anklage als ein Liebesbrief. Bei der Nächsten dann besser performen kannst dann, aber wird trotzdem nicht halten wenn man nicht ehrlich ist. Meine Meinung. Ich würde aus Liebe ...


Was Menschen in emotionalen Ausnahmezuständen schreiben, wirst Du mit Deinem Empathievermögen niemals nachvollziehen können. Nicht die verkackte Performance, wie Du es nennst, sondern Dein Beitrag ist verniedlicht ausgedrückt, Murks!
Seit wann antwortet man als Außenstehender auf einen Liebesbrief?

20.04.2023 13:35 • x 9 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag