68

Liebesbrief als Abschluss schreiben?

Chrome
@Vajana

Uff klingt ja furchtbar

28.08.2022 11:35 • #31


Vajana
@Chrome fand ich auch, aber ich hoffe, es hilft hier dem TE, auch mal die andere Seite jenseits der Romantik zu sehen.

28.08.2022 12:01 • #32


A


Liebesbrief als Abschluss schreiben?

x 3


Chrome
@Vajana

Ich denke das könnte helfen, besonders weil man ja immer nur das ganze aus seiner Sicht sieht. Wahrscheinlich war dem Mann gar nicht bewusst wie er auf dich wirkt.

Ich finde es nur schade das Menschen immer so wenig Weitsicht besitzen um sich selbst zu begreifen. Du hast sicher das richtige getan in dem Moment, aber eigentlich dann doch wieder das falsche.

Dieser Mann hätte diese Worte genau so hören müssen von dir, damit er daraus lernt, aber mir ist auch klar das es wohl eher unmöglich war in der Situation noch mit diesem Mann vernünftig zu reden.

Schwach sind wir ja alle mal, auch unser Verhalten ist nicht immer perfekt, aber es zu erkennen und daran zu arbeiten schafft leider nicht jeder. Die meisten werden dann eher kalt, besonders Frauen haben dieses Problem, weil es einfacher ist als ihr eigenes Verhalten zu reflektieren und Männer werden meistens eher gelangweilter oder geben sich weniger mühe, weil sie sowieso schon denken es.klappt eh nicht.

Beides ist nicht wirklich klug und wird niemanden ans Ziel bringen. Daher hoffe ich das der TE sich genau Gedanken macht über sein eigenes Verhalten, denn dann lernt er am Ende wirklich etwas.

28.08.2022 13:08 • #33


darkenrahl
Zitat von Funkelstern:
Das glaube ich nicht !

Ich auch nicht, ich kann dem TE nachfühlen, was da in ihm vorgegangen ist.
An solch einer Nuss hat man länger zu knabbern als viele glauben.
Ein wunderbarer Brief und ich finde es Klasse, dass du die Eier hattest, ihn abzuschicken.
Ich fühle mit dir TE und ich hoffe, dass du trotz allem dein passendes Gegenstück findest.
Viel Glück

28.08.2022 14:27 • x 3 #34


PizzaPeperoni
Hey lieber TE, ich finde deinen Brief schön geschrieben und das du dich super ausdrücken kannst. Für mich persönlich würde so ein Brief nicht infrage kommen, nach zwei Treffen und allgemein zwei Monaten. Da befinde ich mich noch in der Kennenlernphase und "checke" ab, ob es überhaupt Sinn hat, und das darf mein Gegenpart bei mir genauso tun, denn schließlich sind wir nicht automatisch mit jedem direkt super kompatibel, weil wir Verliebtheit empfinden. Und ja, auch diese Phase des Kennenlernens ist noch lange keine Garantie dafür das es bis ans Ende des Lebens miteinander passt, wenn sie gut verläuft und die ersten Grundbausteine aus dem selben Material sind und somit stimmen.

Vielleicht war sie gefühlsmäßig einfach nicht so weit wie du, nach dieser Zeit und hat für sich festgestellt, dass es einfach nicht passt. Das ist absolut normal. Es gibt Milliarden Menschen auf der Erde und nicht jeder passt mit jedem zusammen und das ist auch gut so. Deswegen sind wir nicht weniger wert, wenn es mit einer Person nicht geklappt hat. Es sagt lediglich nur aus, dass es da auf der Welt einen Menschen gibt, mit dem es besser passen wird und das diese Person es nicht ist.

Ich denke du bist ein herzlicher Mann, mit einer ausgeprägten romantischen Ader und ich bin mir sicher, dass viele Frauen sich sowas wünschen. Klar, für dich ist jetzt gerade an keine andere zu denken, aber denk an dein Leben. Unsere Zeit hier ist begrenzt und vielleicht verpasst du den Menschen, der zu dir passt wie Arrsch auf Eimer. Deine Herzdame ist gegangen, ohne viele Worte, was bedeutet dass es ihr nicht so wichtig war, wie dir. Deswegen musst du dir selbst jetzt wichtig genug sein, dein Leben zu leben und eventuell bald offen für jemanden zu sein, der dich genauso in seinem Leben haben möchte, wie du ihn.

Tu dir was gutes. Power dich richtig beim Sport aus, das bewirkt oft Wunder, zumindest ist es bei mir so. Genieß die Natur, pure Medizin. Ließ ein gutes Buch, unternimm was schönes mit Freunden, vielleicht sogar irgendwas "ungewöhnliches", was man nicht jeden Tag macht, um die Glücksgefühle ausschütten zu lassen. Ich war zb nach der Trennung von meiner Ex-Freundin, Fallschirmspringen. Fühlte sich an wie pure Freiheit! Vielleicht hast du auch Hobbies, die deinen Fokus auf etwas anderes lenken?! Fotografieren zb, oder sowas in der Art?! Ich persönlich finde das immer sehr hilfreich um zu merken, dass es auch andere schöne Dinge im Leben gibt.

Alles Gute dir!

28.08.2022 16:12 • x 2 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag