23

Liebesbrief zum Hochzeitstag zwei Tage nach Trennung

V
Zitat von leroymuc:
20 Prozent von 13 Jahren - das halte ich nicht aus


Ich kenne das mit 40 Prozent....
Und halte das auch für realistisch, wenn man sich den ein oder anderen User hier anschaut (mich eingeschlossen ) Gerade, wenn Kinder im Spiel sind und der regelmäßige Kontakt darum fortbesteht.

14.12.2020 12:10 • x 1 #16


L
Zitat von Irrlicht:
Der Brief ist wunderschön geschrieben und wirkt ehrlich und aus dem Herzen kommend ... - für jemanden der gerade sehr verliebt ist und auf Wolken schwebt. Ebenso für jemanden, der nach langer Partnerschaft sich immer noch aus vollem Herzen zum Partner bekennt.

Richtig, Punkt 2 trifft bei mir genau zu. Bei meiner Frau vielleicht nicht. Aber bei mir! Und das wollte ich zum Ausdruck bringen. Das muss sie auch wissen und damit umgehen.

Zitat von Irrlicht:
vielleicht ein schlechtes Gewissen machen.
Schade um die schönen Worte - und die schönen Rosen...

Etwas schlechtes Gewissen? Ist doch gut? Ganz ohne schlechtes Gewissen dem Partner das gesamte Leben einreißen wäre doch emotional total unterkühlt, ja ich würde sagen pathologisch gefühlskalt.

Insofern finde ich waren die Worte und die Rosen mein Statement. Es darf da auch stehen als Gegengewicht zu all der Kälte und Egozentrik.

14.12.2020 12:12 • #17


A


Liebesbrief zum Hochzeitstag zwei Tage nach Trennung

x 3


S
Taktisch absolut klug den sechziger Jahren Disney-Schinken raus zu holen.

Und es schmerzt auch dein blutendes Herz sie jetzt in vollem Galopp gegen die Wand rennen lassen zu müssen mit ihren krankhaft unverschämten Ansichten und Handlungen.

14.12.2020 12:27 • x 1 #18


J
Zitat von leroymuc:
20 Prozent von 13 Jahren - das halte ich nicht aus


LOL stimmt.


Erste Ehe war 13 Jahre, ich hab 1,5 Jahre ungefähr gebraucht..

14.12.2020 12:31 • x 1 #19


Hana-Ogi55
Zitat von leroymuc:
Na komm, wenn dir diese Person immerhin jahrelang viel bedeutet hatte... und du mit ihr Kinder hast... ein gemeinsames Zuhause... wir sind ja keine Teenager. ich denke nicht, dass sie so bald von jemanden anderem so einen Brief bekommen wird - mit dem Wahrheitsgehalt...

Aber danke für die Kritik!


Ja genau, die Betonung liegt auf ... wenn mir diese Person jahrelang viel bedeutet hat ... es ist doch eher so, dass Du ihr jetzt nicht mehr viel bedeutest und da fallen solche Worte wie eiskaltes Wasser auf eine heiße Herdplatte, sie verdampfen bzw. verpuffen.
Ich bin bei weitem auch kein Teenager mehr, zumindest vom Alter her, aber solche Zeilen dann in der Situation wären mir einfach viel zu dick aufgetragen ... wie geschrieben, zu anderen Zeiten hätten sie mein Herz zum Schmelzen gebracht ... kommt drauf an, wann man sie erhält.
Und es war ja keine Kritik an Deinen Gedanken, nur, wie ich reagiert hätte ...

14.12.2020 13:57 • x 1 #20


Hana-Ogi55
Zitat von leroymuc:
Na komm, wenn dir diese Person immerhin jahrelang viel bedeutet hatte... und du mit ihr Kinder hast... ein gemeinsames Zuhause... wir sind ja keine Teenager. ich denke nicht, dass sie so bald von jemanden anderem so einen Brief bekommen wird - mit dem Wahrheitsgehalt...

Aber danke für die Kritik!


Ja genau, die Betonung liegt auf ... wenn mir diese Person jahrelang viel bedeutet hat ... es ist doch eher so, dass Du ihr jetzt nicht mehr viel bedeutest und da fallen solche Worte wie eiskaltes Wasser auf eine heiße Herdplatte, sie verdampfen bzw. verpuffen.
Ich bin bei weitem auch kein Teenager mehr, zumindest vom Alter her, aber solche Zeilen dann in der Situation wären mir einfach viel zu dick aufgetragen ... wie geschrieben, zu anderen Zeiten hätten sie mein Herz zum Schmelzen gebracht ... kommt drauf an, wann man sie erhält.
Und es war ja keine Kritik an Deinen Gedanken, nur, wie ich reagiert hätte ...
Ein schlechtes Gewissen braucht niemand zu haben, warum? Sie wird zu ihrer Entscheidung ebenso fest gestanden haben, wie Du zu Deinen Zeilen.

14.12.2020 13:59 • x 1 #21


L
Zitat von Hana-Ogi55:
Sie wird zu ihrer Entscheidung ebenso fest gestanden haben, wie Du zu Deinen Zeilen.

Nein, das glaube ich genau nicht. Sie hatte das ganze Jahr über eine sehr schwankende, labile Verfassung. Sie hat in etlichen Belangen zig Mal um 180 Grad ihre Meinung geändert.

Nicht dass ich JETZT noch ernsthaft an eine Kehrtwende von ihr glaube, jetzt, 7 Wochen nach dem Gedicht. Aber damals war es nicht auszuschließen...

14.12.2020 14:11 • x 1 #22


K
Zitat von leroymuc:
Abstand, den sie brauche (siehe mein anderer Thread)



leroymuc du eröffnest gefühlt alle paar Tage einen neuen Thread zu ein und der selben Frau und Geschichte.
Soweit ich weiß wird es lt. Forumregeln lieber gesehen in einem Thread zu bleiben.

Du machst alle Phasen durch, die zur Trennung gehören. Angst keine neue Partnerin zu finden.
Die finanziellen Angelegenheiten. Nun ist es gerade die Briefphase.
Es kommen noch viele Phasen. Jedesmal ein neuer Thread? Und die Leser sollen dir quer durch alle folgen? Warum willst du sie verwirren?
Komm uns entgegen.

14.12.2020 14:25 • x 1 #23


L
Zitat von Karenberg:
Komm uns entgegen.

Ja passt schon, ich konzentriere mich auf den anderen Thread. Ich finde es nur persönlich übersichtlicher nach Themen sortiert, sonst gibt es am Ende einen riesigen Spaghetti-Thread... Aber ich sehe auch, dass es für die Leser schwer wird zu folgen, wenn alles verteilt ist...

14.12.2020 15:36 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag