61

Liebesbrief nach Trennung Ja oder Nein

T
Ich würd's wahrscheinlich ganz kurz und schmerzlos machen. Schreib ihr, dass sie noch Sachen von dir hat, sie soll sie alle in eine Kiste packen, du kommst am x. bei ihr vorbei und holst die Sachen ab. Fertig. Kein Gespräch, kein trauriges Gesicht, Rücken durchgestreckt... Guten Tag, Kiste nehmen, Tschüss und das wars.
Klar, bricht die Kontaktsperre, aber das ist etwas organisatorisches und danach... war es das.

Und ein Rat dazu... tu nichts unnatürliches, wie zum Beispiel extra schick machen für das abholen, extra tolle Klamotten anziehen oder das spezielle Parfüm auftragen... alles schon probiert, vertrau mir, bringt nichts.

Verhalte dich so, als würdest du bei der Post ein Paket abholen wollen.
Zeig klar was du willst (die Sachen abholen), sage klar wann (sie kann einen Gegenvorschlag machen wenn sie nicht kann). Lass erst kein rumgeeiere zu indem du sie fragst wie ihr das jetzt löst. Einfaches Problem, klare einfache Lösung.

06.09.2018 19:32 • #61


T
Achso und Angst, dass man nie wieder wen kennen lernt und lieben etc... hat hier sicher auch nahezu jeder durch. Es wird immer eine nächste geben. Und wenn nicht, dann ist das Internet mittlerweile voll von Informationen wie man es selber aktiv ändern kann. PUA-Methoden sind etwas, was hier eher kritisch betrachtet wird. Sie sind aber äußerst hilfreich um das Konstrukt Beziehung zu verstehen. Wie die Kennenlernen-Phase funktioniert, was von einem erwartet wird, was man tun muss um das alles auch aufrecht zu erhalten. Wie baue ich Attraktivität auf...

Ich selber habe dieses Spiel, also das kennen lernen immer für albern empfunden. Dieses... meld ich mich gleich, oder doch in drei Tagen..., aber (auch wenn mir einige widersprechen werden) dieses Spiel ist äußerst wichtig um die Spannung aufzubauen, ein Mann der sich zum Beispiel sofort anbietet ist kein attraktives Ziel für eine Frau, eine Frau darf sich dem Mann nicht sicher sein, sonst wird er uninteressant... und sobald man es beherrscht, macht das ganze sogar ungemein Spaß. Und nein, ich bin kein PUA und ich habe die Methoden dieser Leute nie genutzt, aber Dynamik in dem Ganzen ist äußerst interessant.

Ich kann nur sagen, dass ich meine erste Freundin mit 26 hatte... und mittlerweile bin ich 33 und bereits verheiratet. Wenn du wirklich Angst davor hast, kannst du auch hier sehr gut selber aktiv gegensteuern. Es steckt doch viel Weisheit in dem Ausspruch Jeder ist seines Glückes Schmied.

06.09.2018 19:45 • #62


A


Liebesbrief nach Trennung Ja oder Nein

x 3


N
Hi Tgl,


ich habe ihr gechrieben, leider kam keine Antwort zurück und nun ?

Ja ich komme aber aktuell noch nicht über den Status hinweg, das ich wenn besser finden werde nicht hinüber. Ich hatte eigentlich nie wieder Lust auf solche Dating DFates, ich dachte ich bin durch damit ich war bereit mit ihr meine Zukunft zu verbringen und war froh endlich diese Geborgenheit (zumindest am Anfang) zu spüren endlich wirklich geliebt zu werden und das auch noch von einer hoch attraktiven Dame. Es war das tollste.

Leider ist dies nun zu Ende und ich muss einen Neuanfang machen denn ich nie wollte aber mir leider nichts anders übrig bleibt

07.09.2018 09:32 • #63


T
Nun, erstmal lass ihr mal Zeit zum antworten, das kann gern mal 2-3 Tage dauern. Ansonsten, bleibt noch die Möglichkeit des Telefonats und wenn gar nichts hilft, am angesprochenen Datum dort erscheinen (falls es nicht ein zu langer Weg ist). Ansonsten, Dinge abschreiben, da kommt man erst einmal nicht mehr ran.
Falls dir die Sachen viel Wert sind, würde ich solange anrufen, bis sie ran geht. Es sind deine Sachen, also hat sie sie dir zu geben.

Und sicher war sie hoch attraktiv. Und die erste Liebe ist immer etwas ganz besonderes (treibt den Endorphinspiegel in neue Höhen). Und den Neuanfang will Niemand... und diese schöne Geborgenheit... 1 zu 1 bei mir das Gleiche gewesen und wie wahrscheinlich bei den meisten Personen dieses Forums.

Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Die Realität sieht anders aus und jetzt heißt es, sich aus der Komfortzone bewegen, aus Fehlern lernen und sich verbessern. Es ist erst einmal doof, aber Schmerz ist ein sehr guter Lehrer und eine sehr starke Motivation etwas zu ändern. Ich zum Beispiel habe diesen Niederschlag für meine eigene persönliche Entwicklung gebraucht um zu wachsen und mich selbst zu verbessern.
Lerne daraus, dir nie einer Beziehung sicher zu sein, es kann immer der Schlag kommen, der die Beziehung beendet. Bereite dich vor, arbeite an der Beziehung, werde nicht gemütlich und träge.

Das Forum hier ist immer eine gute Erinnerung, dass man eine Beziehung nie für selbstverständlich nehmen soll, immer daran arbeiten sollte und auch schon kleinste Anzeichen der Unzufriedenheit bekämpft werden müssen ohne sich selbst zu verlieren.

07.09.2018 13:46 • #64


N
HI,

ja werde ich, aber ich denke da wird nichts kommen. Sie hat wohl jetzt besseres zu tun mit ihrem Neuem. Ne sie wohnt nur 2 Straßen weiter also kein weiter Weg. Ich habe mir überlegt noch bis nächsten Samsatg zu warten und dann persönlich bei ihr vorbei zu gehen. Es sind noch einige Sachen noch bei ihr unert anderem noch Dinge von meinen Elternm die wir uns geborgt hatten.

Ja das mit der ersten besonderen Liebe die zu Ende geht ist so schmetzhaft zu erfahren. Ich wünschte mir einfach ich hätte diese Frau mit mehr Erfahrung begegnet. Sie ist schon echt reif in Beziehungendingen und weiß was sie will. Nur mein Herz ist immer noch nicht losgelöst von ihr

Ja du hast leider Recht wahrscheinlich war ich mir einfach zu sicher und habe immer an die langjährige Beziehung geglaubt.
Ich habe vielleicht einfach auch zu wenig getan, aber man muss halt auch sagen das in der Beziehung nicht alles gold war was glänzt.

Ich mache mir auch echt Vorwürfe das ich einfach in vielen Sitaution zu stur war und auch mal berechtigete Kritik hätte annehemen sollen um an meinen Fehlern zu lernen.

Im nach hinnein muss ich wirklich daraus lernen um wieder eine gestärkte Persönlichkeit zu werden.

07.09.2018 15:17 • #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag