Trennung, kein Kontakt - Ignorieren, Angst

2
Hallo liebe Community,

ich hatte eine 4 1/2 Jahre lange Beziehung.Die Trennung ist über 3 Monate her ...

Ich musste meinen Job aufgeben; der Grund war mobbing. Ich habe den Stress nicht ausgehalten, bemerkt das ich nicht nur Probleme mit meiner Familie habe, sondern auch noch in meiner Beziehung, da wir immer weniger miteinander zutun haben. Irgendwann, haben wir nicht wie sonst stundenlang telefoniert ... uns nicht mehr so oft gesehen. Wenn Sie bei mir war und das Handy geklingelt hat, war ihr das wichtiger als ich. Wenn ich geschrieben habe ... war ich stundenlang nicht interessant genug, als dass man mit mir schreibt.
(Damit meine ich teilweise wirklich 3 Stunden)

Sie hat sich dann von mir getrennt, weil ich immer öfter Wutausbrüche bekam, ich habe sie dann damit torpediert, worüber ich sonst das Gefühl hatte nicht mit ihr reden zu können. Das hat sie fertig gemacht. Unsere Beziehung glich eher einer Wochenendbeziehung. Ich wollte das nicht, ich wollte wieder mehr Kontakt, mehr reden, Probleme lösen und gemeinsam etwas nach Feierabend machen. Sie sagte mir ihre Verpflichtungen gehen vor und das sie manchmal Zeit für sich bräuchte.

Jetzt will sie keinen Kontakt mehr, sie wollte Zeit, sagte nach der Trennung sie braucht Zeit um sich alles zu überlegen, ein Monat verging und ich kämpfte mit mir ... dann kam eine Nachricht... ich will meine Sachen haben ... keine Begründung nichts. Ich habe sie beschworen, gebettelt, alles ... ohne Erfolg, ich habe meine Freunde die sie nicht wirklich mochte hinten angestellt, Einladungen konsequent ausgeschlagen, weil SIE mir das wichtigste war und mit Ihnen kaum etwas zutun haben wollte. Ich wollte (/will?) nur SIE, ich brauche keine große Menge Freunde, ich brauche ein paar gute . Ich habe nichts gegen mehr Freunde ... aber es ist schwierig Leute kennen zu lernen, wenn man Partys nicht mag, oder Alk., Fußball etc. so dachte ich damals.

Jedenfalls hat sie gesagt, kein Kontakt, nie mehr, wir würden uns nie wieder sehen, eiskalt und berechnend, keine Tränen. Ich bin nachdem sie weg war in der Stadt zusammengeklappt. Die Frau die ich über alles Liebe? Die ich über 4 Jahre 1/4 beinahe meines Lebens hatte, die mir geholfen hat als es mir dreckig ging ... lässt mich sitzen?! Ich bin nicht sauer, ich hasse sie nicht ... ich fühle nur diese grenzenlose Enttäuschung, alles weil ich so dumm war und unter Stress nicht klar denken konnte!
Ich gebe mir selbst die Schuld. Nicht um mich zu bemitleiden, sondern weil ... ich es nicht verstehe.
So war sie nie, sie hat zwar ungern über Beziehungsprobleme geredet und wollte nicht wirklich etwas ändern aber das!? Nun habe ich wieder Kontakt gesucht ... wie geht es dir? sie war online ... hat nicht geantwortet. Ich habe sie angerufen, wurde weggedrückt und sofort ignoriert ... Ja ich bin aufdringlich gewesen! Warum? Ich wollte GUTE GRÜNDE. Ich bin ein naiver Mensch, ich glaube an Liebe, nicht an den :ich liebe dich über alles, oh da ist ein Problem das erfordert Geduld und Zeit ... bye bye. schei..
Warum will sie keinen Kontakt? Warum sagen Menschen: Ich will für immer für dich da sein Ich will für immer bei dir sein, Ich liebe dich über alles es ist schon länger her, aber ich verstehe das alles nicht und da sie keinen Kontakt will bekomme ich keine Gründe!
Wenn sie jemand anderen hätte, ok, wenn es sie glücklich macht, soll sie es tun ... aber das schlimmste ist, wir leiden BEIDE. Sie hat sich fertiggemacht und ist mittlerweile fast über mich hinweg ... ich kann das aber nicht. Ich gebe keine leeren Versprechungen, ich meinte das ernst was ich sagte ernst, man sollte in einer Beziehung nicht vor Problemen weglaufen. Man muss auch die schweren Zeiten gemeinsam durchstehen ... wie sie das sieht, weiß ich nicht.

Ich kann nichts tun, ich weiß es. Mein Kopf sagt mir; Sie will dich nicht, lass Sie in Ruhe. Wenn sie es sich anders überlegt, wird sie es vielleicht sogar sagen. Solange du nichts an der Situation ändern kannst, ist es nur ein Umstand ... kein Problem, nur Probleme kann man lösen. Mein Herz sagt: Es gibt noch Hoffnung. Gib nicht auf. Etwas das so lange Bestand hatte, wird nicht einfach so verschwinden. Oder?

Ich schaffe es manchmal mir einzureden, dass wenn ich mich Anstrenge, da noch etwas ist, eine Zukunft für mich. Aber dann kommt es wieder hoch: all die Zeit, wir leiden beide, sie hat für uns entschieden, ich will sie nicht hassen, sie verhält sich seltsam ...
Deshalb kann ich kaum schlafen, oder Essen ...

In einem Thread von 2013 steht, ungefähr das: Ich habe eingesehen, dass ich mich von meinem Partner abhängig gemacht habe, verstanden dass ich ein Bedürfnis nach Geborgenheit habe und das ich Sehnsucht nach dem Ex habe ... aber das sind unterschiedliche Dinge. Daher weiß ich das ich wieder glücklich werden kann, denn ich brauche nicht meinen Partner um glücklich zu sein, sondern ein Gefühl der Geborgenheit, dass mir jemand anderes auch geben kann. Viele Probleme bereiten wir uns selbst, daher müssen wir auch mit uns allein leben können. Denn wenn wir das nicht schaffen, wie soll dann ein Anderer mit uns lange zusammen sein? Ich finde das ist eine sehr schöne Vorstellung, aber irgendwie kann ich das nicht fühlen. Obwohl es vielleicht richtig wäre ...


Hat jemand auch Erfahrungen damit? Kann mir erklären, warum Sie so handelt oder mir sagen, was ich tun soll, um wieder irgendwo halt zu finden?

Liebe Grüße
06.10.2015 01:10 •

Hallo,
tut mir leid für dich, was passiert ist. Deine Geschichte hätte ich auch teilweise so schreiben können.

Du sagst, die Trennung ist 3 Monate her? Wie lange denn der komplette Kontaktabbruch?
Ist das deine erste Beziehung? Es klingt so.

Mach dir bewusst, dass du derzeit ruhig weinen darfst, wütend werden darfst etc. 3 Monate sind ja noch nicht so lange, aber ein paar Gedanken musst du definitiv ablegen, damit es besser wird.

Erstens, such nicht unbedingt nach einer vernünftigen Antwort und gib dir keine Schuld. Es gibt nun mal Frauen/Männer, die sind so wie deine (und auch meine) Ex. Wochen vor der Trennung träumte sie von der Zukunft mit mir, schwärmte und versprach mir ewige Liebe etc., dann war alles vorbei auf einmal. Sie liebt mich nicht mehr. Und das ist auch bei dir der Fall. Es gibt hier ein Thread Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit, der hat mir etwas geholfen am Anfang. Mach dir klar, dass Worte nur Schall Rauch sind. Sie kann das zwar in dem Moment so gemeint haben, aber nicht jedem bedeuten Worte so viel. Meine Ex hat am Tag der Trennung mich noch mit 'Guten Morgen mein Schatz' begrüßt... du siehst also..
Such auch nicht nach einer Antwort, du wirst keine wirkliche jemals bekommen. Einfach: Sie liebt dich nicht mehr bzw. du bedeutest ihr nicht mehr so viel. Zudem bist du jung und ihr seid jung zusammengekommen. Sowas hält sehr selten, da sich Ansichten und Werte ändern (ich spreche aus Erfahrung) und einig Menschen möchten vielleicht auch noch mehr erleben, mehr Abenteuer haben, etc.

Zitat:
Ich bin ein naiver Mensch, ich glaube an Liebe, nicht an den :ich liebe dich über alles, oh da ist ein Problem das erfordert Geduld und Zeit ... bye bye. schei..
Das ist aber nunmal zum großen Teil die Realität.

Zitat:
Warum will sie keinen Kontakt? Warum sagen Menschen: Ich will für immer für dich da sein
Siehe oben. Klammer dich nicht an diese Worte. Taten zählen! Du magst das zwar immer ehrlich gemeint haben, aber sie hat offensichtlich eine andere Vorstellung von Liebe und Beziehung. Sie ist unglücklich mit dir gewesen und hat keine Lust schwere Zeiten durchzustehen. Die Flucht ist leichter.

Zitat:
aber das schlimmste ist, wir leiden BEIDE

Das kann ich aus deinem Text absolut nicht herauslesen. Für mich leidest nur du. Ich vermute auch, du bist emotional abhängig geworden.

Zitat:
Etwas das so lange Bestand hatte, wird nicht einfach so verschwinden. Oder?

Ich selbst habe eine Beziehung nach 7 Jahren aufgegeben und du wirst hier im Foren teilweise 10, 20, 30+ Jahre lesen, wo sich die Personen getrennt haben und der Verlasser/die Verlasserin ebenso schnell und kalt weg war. Häng dich weder an ihre Worte noch an der vermeintlichen langen Zeit auf. Das hat JETZT alles keine Bedeutung mehr.

Sie hat dich am Ende wie es mir scheint schlecht behandelt. Kein Interesse, war nicht nett, ist nicht nett. Kann alles Selbstschutz sein, trotzdem doof. Lauf ihr nicht hinterher, sie wird erstmal Zeit für sich brauchen und du kannst anscheinend eh gerade nichts tun.
06.10.2015 14:10 •



Ähnliche Themen


Top