4

Trennung & loslassen

L
Hallo zusammen,

ich schreibe hier weil ich niemanden zum reden habe. mein Freund mit dem ich 2 Jahre zusammen war, hat sich über WhatsApp von mir getrennt . er hat mich überall blockiert. Er kommt nicht damit klar, dass ich vor ihm einen Freund hatte. Und er hat mir jeden Tag Sachen unterstellt und mich gefragt ob ich es mit meinem ex auch so schön hatte wie mit ihm. er hat mich seit Monaten immer wieder fertig machen wollen und hat oft gesagt, dass er nicht mehr kann sich dann doch wieder entschuldigt. Er wollte auch nicht mehr das ich raus gehe ohne ihn, er wollte mir den Kontakt zu meinen Freundinnen verbieten. er hat gemeint es ist ein schlechter Umgang. Und ich hab mich beeinflussen lassen. er hat mich von Tag zu Tag immer mehr gesteuert. Ich fühle mich sehr schlecht und sehr einsam. Ich habe keine Lust mehr zu arbeiten . ich sitze da und starre in die Luft, ich habe keine Lust irgendwas zu machen und durch das ganze mit corona ist es alles noch schlimmer ich fühle mich einfach isoliert!

10.11.2020 14:36 • x 1 #1


L
Hallo und willkommen Leyla,
Du bist 26? und hattest vor 24 einen Freund? Das finde ich jetzt nicht übermäßig viel.
Wenn Dein jetzt Ex darauf herumgeritten ist hat er ein ganz anderes Problem.
Da er sich immer mit ihm verglichen hat würde ich mutmaßen, dass es um seinen eigenen Selbstwert nicht sonderlich gut bestellt ist. Vermutlich wollte er Dich auch deswegen isolieren.

Alles in allem klingt das sehr toxisch für mich.
Ein echter, liebender Partner möchte, dass es einem gut geht, dass man glücklich ist. Natürlich kann es auch mal Dinge geben, die er kritisch sieht, keine Frage. Verbote gehören aber bestimmt nicht in eine erwachsene Beziehung.

Hast Du denn noch Kontakt zu Deinen alten Freundinnen?

10.11.2020 14:40 • x 2 #2


A


Trennung & loslassen

x 3


DieSeherin
kommt dein freund aus einem anderen kulturkreis?

(und hattest du hier nicht schon mal einen faden?)

10.11.2020 15:00 • x 1 #3


L
Danke für eure Antwort!

Ja, ich hatte nur einen Freund vor dem. Und das hat er alles gewusst... nur jetzt kommt er damit nicht klar. Ich habe mit niemanden aus meinem Freundeskreis mehr Kontakt. Mein Freund bzw ex Freund ist halb Türke. Ich hatte hier noch nie einen Faden.. LG

10.11.2020 16:11 • #4


DieSeherin
Zitat von Leyla123:
Er wollte auch nicht mehr das ich raus gehe ohne ihn, er wollte mir den Kontakt zu meinen Freundinnen verbieten. er hat gemeint es ist ein schlechter Umgang. Und ich hab mich beeinflussen lassen. er hat mich von Tag zu Tag immer mehr gesteuert. Ich fühle mich sehr schlecht und sehr einsam. Ich habe keine Lust mehr zu arbeiten


zuerst einmal solltest du dir bewusst machen, dass ein mann, der dich aufrichtig liebt, dir niemals etwas verbieten würde, dass er dir vertrauen würde, dass ihm deine freiheit wichtig wäre und dass er dich nicht so herrisch behandeln würde

hast du denn niemanden, mit dem du reden kannst? eltern? deine alten freundinnen? kolleginnen? ich habe nämlich das gefühl, dass du dringend ein wenig merh hilfe brauchen könntest, als nur ein paar aufmunternde beiträge hier im forum!

10.11.2020 16:17 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag