Liebe Kasch,
ich wäre nicht Hals über Kopf ausgezogen, sondern hätte vorher ein ruhiges Gespräch gesucht. Ohne zu streiten.
Versuche nochmal mit ihm darüber zu reden. Hast du noch einen Schlüssel zur Wohnung? Ihr solltet vorher darüber reden.
Denk vorher genau darüber nach, was du falsch gemacht haben könntest und was er falsch macht oder womit er dich kränkt. Sag ihm das du ein ganz normales, erwachsenes Gespräch führen möchtest und sagst ihm dann wie du dich fühlst. Mache ihm nicht nur Vorwürfe a la Du triffst dich mit anderen Frauen., Du hast nie Zeit für mich., etc. Das führt zu nichts.
Sag einfach das er dir fehlt, das du gerne an Wochenenden auch was von ihm hättest, das du nicht einfach so ausziehen wolltest, aber er sowas sagte, ohne vielleicht darüber nachzudenken.
Ob es ein Fehler war zusammen zu ziehen, würde ich jetzt mal aus der Ferne mit nein beantworten.
Es ist nie einfach wenn man zusammenzieht. Anfangs ist es vielleicht noch der Hit, wenn das Kribbeln noch da ist und die Leidenschaft, aber das kann sich auch ganz schnell in genervt sein umwandeln, Kompromisse eingehen, Rücksichtnahme. Das gehört alles dazu. Das führt bei sehr vielen zu Streit.
Wenn aber beide Kraft reinstecken und wollen, dass das Zusammenleben funktioniert, sollte diese Hürde dann irgendwann überstanden sein.
02.08.2015 11:16 •