Trennung mit Kind, wie verhält man sich?

Keraj34
hallo zusammen,
ich meinen beiden anderen threads habe ich schon ausführlicher über meine situation/trennung geschrieben.

die trennung ist jetzt ca. 8 wochen her, haben beide eine tochter zusammen (15 Monate alt). zur trennung kann ich nur soviel sagen, das wir seit dem .1.7. räumlich getrennt sind aber immer an uns geglaubt haben und auch sehr stark in einander verliebt waren. für mich war es nur eine sache der zeit bis wir uns wieder zusammenraffen.

ende august der schock! sie hat jemanden kennengelernt und er ginge ihr nicht mehr aus dem kopf. er hatte wohl schon länger interesse an ihr aber als wir noch zusammen wohnten hatte sie an ihm kein wirkliches interesse und ging auf ihn nicht ein um sich auf uns und unseren neuanfang zu konzentrieren. erst wochen nachdem sie in ihrer eigenen wohnung mit unserer tochter lebte, und ich sehr weit entfernt war (120km) und nur an den wochenende zu besuch kam, wurden ihre zweifel größer. sie sagte mir das sie so unglücklich wäre in ihrer neuen wohnung und sie sich so allein fühlt ohne mich und ob ich wüßte wie sehr ihr das weh tat.
sie fing an stark zu zweifeln und das irgendwas auch bei uns in der beziehung nicht stimmen könnte wenn sie sich zu jemanden anderen hingezogen fühle. sie sagt wir brauchen jetzt zeit und sie ist so hin-und hergerissen und weiß nicht wo ihr kopf steht.

unserer verhältnis ist zur zeit ganz ok, wir reden und telefonieren miteinander aber reden eigtl. nur über unsere tochter und alltägliches.

ich möchte trotz dieser sehr emotionalen trennung ein gute und verantwortungsvoller papa sein und hab sogar jetzt eine wohnung ab den 1.11. in der nähe meiner tochter gefunden. meine ex hat das sehr befürwortet und meinte damals ich könnte alles tun um mehr zeit mit unserer tochter zu verbringen.

in meiner letzten sms an sie , habe ich geschrieben, das ich beide lieb habe und unsere tochter sehr vermisse. zurück kam wir haben dich auch lieb. küsschen von emma(meine tochter) und eine umarmung von mama. sowas hat sie zuvor nie geschrieben. möchte aber auch nicht zu viel reininterpretieren aber gefreut hat es mich trotzdem.

meine frage/unsicherheit:
wie soll ich mich verhalten? heute ist wieder so ein tag wo ich beide schrecklich vermisse und sie am liebsten anschreiben würde um zu fragen ob sie noch an mich denkt oder ob sie momente hat wo sich mich vermisst. ich weiß das ich ihr auch in der vergangenheit sehr weh getan habe, aber ich war immer der mann mit dem sie ihr leben verbringen wollte.
oder soll man ganz gelassen und abwartend an die sache rangehen und erstmal zeigen das man sein leben gut alleine führen kann und trotzdem ein guter papa ist. i

ich so hin-und hergerissen, mal will ich kämpfen, also ihr schon zwischendurch sagen wie sehr ich sie liebe und vermisse und ob das alles so sein muss wie es ist und auf der anderen seite will ich sie nicht unterdruck setzten und ihr nur zeigen das ich da bin aber uns die zeit lasse....

sorry für den langen text: um einen besseren eindruck zur trennung zu bekommen, verweise ich euch auf meine ersten deiden threads. um meinungen, erfahrungen und antworten würde ich mich sehr freuen.

19.10.2014 12:14 • #1


tereAT2000
Lieber keraj, ich habe jetzt deine Threads durchgelesen... Ich glaube sie hat noch nicht mit dir abgeschlossen, war aber enttäuscht wegen den Treffen mit anderer Frau.

Falls Sie darauf eingeht würde ich gesprächstherapie vorschlagen, ich glaube ihr braucht einen Übersetzer. Kg die tere

23.11.2014 08:35 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag