Trennung mit Kinder, komme nicht los von Ihm

K
Mein Mann hat mir (7 Jahre zusammen, 4 Jahre verheiratet, 2 Kinder ) nach dem er auf einer Betriebsfeier war gesagt er liebt mich nicht mehr und er hat Gefühle für eine andere. Ich habe mich gefühlt wie mit 300km gegen die Wand gefahren. Total geschockt da unser 2 Wunschkind erst vor 8 Wochen das Licht der Welt erblickt hatte und er mir 3 Wochen vor der Trennung gesagt hat, er ist soooo Glücklich mit mir und den Kids und er würde mich immer wieder heiraten! Wie funktioniert das bei Männer? Sie Trinken,feiern und sehen ne alte Arbeitskollegin wieder und stellen fest sie lieben die eigen Frau nicht mehr? Beste Begründung war dann Ich habe mich selber belogen und will jetzt ehrlich zu mir sein Ich liebe dich nun mal nicht, Du weist ja ich eifere immer meinem Vater nach (Vater hat die Familie verlassen nach dem er eine Affäre mit der Arbeitskollegin begonnen hatte) ! Ich verstand die Welt nicht mehr. Was war ist mit meinem Mann in dieser Nacht passiert? Habe ich die Anzeichen nicht gesehen?
Warum konnte er aber dann nicht auch seiner Familie den wahren Trennungsgrund nennen? Er hat seiner Familie gesagt wir hätten uns ständig gestritten und ich hätte immer sein Leben kontrolliert und bestimmt. Die hassen mich jetzt natürlich, so dass ich erst mal keinen Kontakt zu ihnen haben wollte.
Dann habe ich erfahren, dass es die Arbeitskollegin war mit der er immer gechattet hat und sie Schnecke genannt hatte. Als ich ihm damals gesagt hatte, dass es mir weh tut wenn er sowas anderen Frauen schreibt und mir in meinem Schwangerem Zustand vielleicht die Aufmerksamkeit die er ihr gibt mir geben sollte,hat er das als Eifersuchtsattake abgestempelt und gesagt ich solle ihm doch vertrauen und selbst wenn sie nackig neben ihm stehen würde würde da nichts passieren da er ja mich liebt. Nun ja nach der Betriebsfeier wollte er es dann mit ihr versuchen
Ich habe ihm dann noch der kinderwegen angeboten es erst mal mit der Frau zu versuchen bevor er mich die Kinder und sie verliert Wie konnte ich mich so erniedrigen?! Ich habe ihn so sehr geliebt und tu es leider immer noch (Trennung schon 4 Monate her). Ich habe um Ihn gekämpft. auch um mein Traum von Familie. Zum Glück habe ich meine Familie. Sie haben mich aufgefangen und sich um mich und die Kinder gekümmert. Zu ihnen bin ich auch dann hingezogen. Er ist im Haus geblieben.
War 2 Monate wie im schock. Habe keine Gefühle gespürt. Habe mich mit arbeiten und putzen abgelenkt. Doch jetzt lasse ich langsam los und begreife so langsam was da passiert ist. Und das tut unglaublich weh. Weine ständig. Leider kriegt die Große das oft mit. Sie vermisst ihren papa auch sehr stark und hat Angst das ich sie auch verlasse. Sie kommt jede Nacht zu mir ins Bett und schaut ob ich noch da bin. Sie will nicht im Kindergarten bleiben und freut sich riesig wenn ich sie abhole. Ich darf nirgends ohne sie hin. Ich versteh nicht wie man das einen Kindern antun kann?! Das ist doch sowas von egoistisch! Einfach für ein bisschen Spaß haben eine Kinderseele brechen?
Da ich nun 5 stunden weit weg von ihm wohne fängt er nun an der kleinen an zu zerren (seine Eltern leider Gottes auch). Ich verbiete den Kontakt nicht und wünsche mir auch, dass er sich um die Kinder kümmert. Aber zunächst solle er doch ihn hier die Sicherheit geben bevor er sie einfach für ein paar Tage mit nimmt?! Leider sieht er das nicht ein und so haben wir nun ein Termin beim Jugendamt. Da ich aber so labil und den Trennungsschmerz gerade voll abbekomme habe ich richtig Angst ihm wieder zu begegnen. Nachdem ich ihm letzte Woche geschrieben habe er soll mir nicht jeden Tag schreiben und dann nur wenn er mit den kleinen Telefonieren möchte ist er böse geworden und hat gleich beim Jugendamt angerufen. ABer was ist denn bitte dadran schlimm? Ich möchte Ihn doch nicht aus dem Leben unserer Kinder löschen sondern nur aus meinem. Ich will loslassen und nicht mehr ständig an ihn denken. Das kann ich nicht wenn er mir jeden tag schreibt Ist es falsch von mir so zu denken? Warum regt er sich dann so darüber auf? Bin ich ihm vielleicht doch nicht egal? Und schon ist die Hoffnung die ich versuche zu begraben wieder auferstanden! Es ist ein Teufelskreis. Ich drehe mich im Kreis! Will mich von Ihm lösen, gebe ihn frei und dann kehrt die Hoffung zurück! Was soll ich machen? Ich bin so verzweifelt. Ständig kommen Gedanken ob sie jetzt in meinem Bett schläft? Schaut Er mit Ihr unsere Serien? Ich habe sie alle nicht mehr geschaut seit wir uns getrennt haben. Alles was mich an ihn erinnert habe ich weg geräumt und alle Fotos außer die Hochzeitsbilder habe ich gelöscht. Aber diese kann ich nicht löschen. Jedesmal wenn ich die Löschtaste drücken möchte kommt ein Gedanke der mich daran hindert: was wenn er noch mal zurück kommt? Eigentlich weiß ich doch das es sowieso nichts mehr wird! Warum klammere ich mich noch an diese bescheuerte hoffnungslose Hoffnung. Warum überlege ich mir seit Tagen was ich zu diesem Termin anziehen soll?!
ICh bin wohl ein Hoffnungslose Fall
Würde gerne eine Therapie machen. Aber an wen wendet man sich da am besten? Wie soll ich den am besten mit meinem Ex umgehen? Wie den Trennungsschmerz verarbeiten?

18.11.2014 22:28 • #1

H
liebe Kristina.

Leider kann ich nicht wirklich viel dazu sagen, mir fehlen die Worte ob soviel Egoismus Deines Mannes.
Es tut schon weh Deinen Text zu lesen und es gibt für sein Verhalten und auch für das seiner Kollegin keine vernünftige Erklärung und auch kein Verständnis!

Nur soviel, ich habe meine Kinder auch allein ins großwerden begleitet, und es IST Fakt, geht ein Elter, bricht etwas im Kind!
Keinen Funken Respekt mehr für Menschen, die wegen einer Versuchung die Familie zurücklassen.
Da hat Dein Mann die Prüfung wohl nicht bestanden würde ich sagen, als Familienmensch, als Vater nicht tauglich, das hat er damit wohl bewiesen.
Er hatte die Wahl, er hatte die Möglichkeit sich zu entscheiden und hat mit dem Reptilienhirn entschieden.

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern alles erdenkliche Gute und Beste auf Eurem Weg.Sei Dir sicher, er wird seinen Schritt bereuen.
Ich wünshe Dir, Du wächst an dieser Prüfung,vielleicht hilft es Dir ebenso, wenn Du es als Prüfung oder Aufgabe in Deinem Leben siehst.
Man sagt ja der Alte würfelt nicht, alles passiert, weil es passieren soll, sonst wäre es nicht passiert.
Du meisterst das, in Zusammenarbeit mit Deinen Kindern, gesund und munter geht Ihr Euren Weg und Steine räumt Ihr gemeinsam weg und baut was schönes daraus.

Wenn das Jugendamt nicht weiter hilft oder taub ist auf dem Ohr welches Du und die Kleinen räuchten, dee Kinderschutzbund bietet Meditation in Trennungssituationen an, kostenlos und von Fachleuten, meist Psychotherapeuten.Ich kann das nur empfehlen.Dort werden auch die Kinder aufgefangen.

Alles alles Liebe, eine gereifte Leidensgenössin

18.11.2014 22:54 • #2