Trennung mit Vernunft - Es geht, aber es tut auch weh

2
N
Hallo!

Nachdem meine Partnerin und ich das Thema monatelang vor uns hergeschoben haben, sind wir uns seit zwei Tagen darüber im Klaren, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben. Gescheitert ist es an der Kinderfrage und ein paar weiteren Dingen, verschiedene Charaktere, Interessen, etc.

Wir haben 8 1/2 Jahre zusammen gehabt, in denen wir sehr viel Schönes erlebt haben (Camping in Kanada, Buddeln im Garten, unser Hund). Dafür sind wir beide einander dankbar.

Diese Klarheit ist jetzt da. Und es lässt sich auch nicht weglügen, dass immer alles toll war. Dem war nicht so! Wir haben unsere Meinungsverschiedenheiten allerdings nie lautstark und mit kaputtem Geschirr ausgetragen, sondern immer diplomatisch und mit Respekt.

Trotzdem ist das Gefühlsleben bei mir gerade sehr aufgewühlt, Appetitlosigkeit, starkes Herzklopfen, Schlafstörungen.

Und an das Ausräumen unseres Hauses und das Aufteilen des Hausrats möchte ich noch gar nicht denken. Das wird weh tun.

Liebe Grüße,
Dennis
21.03.2013 10:14 •

Lieber Dennis,

da kann ich nichts mehr hinzufügen, außer, dass ich deinen derzeitigen Gefühlszustand zu 100% nachvollziehen kann.

Es ist wunderschön, dass es immer noch Paare gibt, die sich auch mit Würde uns Respekt trennen können.

Was die Zukunft dir bringt, ist diesbezüglich noch sicherlich verschwommen und unklar, doch ab dem Zeitpunkt, da du wieder denken kannst, wird es wieder bergauf gehen.

Bis dorthin lass dir Zeit und durchlebe ruhig auch deinen Schmerz.

Für die letzte Hürde betreffend Hausstandauflösen wünsch ich dir die nötige Kraft.

LG
21.03.2013 13:03 •



Ähnliche Themen


Top