3

Sie braucht Ruhe nach 10 Jahren Beziehung

D
Meine Freundin hat sich vor einer woche von mir getrennt wir waren 10 jahre zusammen.
Wir haben zusammen zwei kinder im alter von 6 und 4 jahre.
ich bin 25 und meine Freundin 24

Sie ist letztes Wochenende zu ihrer Mutter weil sie mal ruhe brauchte habe sie auch da hingefahren und sie hat da auch geschlafen. Dann hat sie sich am montag gemeldet und sagte es wäre schluss sie möchte mit mir kein kontakt nur noch mit den kids seitdem herrscht funkstille weder sms oder anrufe nix . Bin jetzt mit meinen kinder alleine arbeite jetzt nur noch in teilzeit um für meine jungs da zu sein sie fragt auch nicht wie es den kinder geht kein kontakt mehr. Was soll ich davon jetzt halten sie war meine erste Liebe bin total fertig versuche aber stark zu sein für meine jungs . Was soll ich tuen habe ihr schon briefe geschrieben aber sie blockt völlig ab Liebe sie sehr sie war mein leben und vermisse sie sehr

01.10.2017 00:34 • #1


_Tara_
Tut mir leid, was Du da gerade erlebst.

Was mir auffällt: Ihr seid bereits 10 Jahre zusammen und habt zwei gemeinsame Kinder. Warum habt Ihr nicht geheiratet?

So plötzliches und konsequentes Verlassen scheinbar aus dem Nichts ohne Angabe von Gründen hat oft damit zu tun, dass der Verlasser jemand anderen kennengelernt hat.
Ich könnte mir das bei Deiner Freundin auch vorstellen. Immerhin seid Ihr noch sehr jung, seid sehr jung zusammengekommen (wahrscheinlich die erste Beziehung), da möchte sie vielleicht nochmal etwas erleben, ausprobieren, wie es mit einem anderen Mann ist. Sie denkt vielleicht (was ich irgendwo nachvollziehen könnte), dass sie etwas verpasst hat.

Dass sie sich um die Kinder gerade nicht kümmert, ist natürlich unterirdisch! Kannst Du nicht über ihre Mutter, die Oma der Kinder, Kontakt zu ihr aufnehmen und sie an ihre Fürsorgepflicht erinnern?
Ich finde es gut, dass Du trotz der schwierigen Situation so verantwortungsvoll für Deine Kinder sorgst. Hast Du da Unterstützung von Deiner Familie oder Freunden?

Wie lief denn Eure Beziehung in den letzten Jahren? Würdest Du sagen, dass Ihr glücklich wart? Habt Ihr Euch gut verstanden?

01.10.2017 08:31 • x 2 #2


A


Sie braucht Ruhe nach 10 Jahren Beziehung

x 3


Thommy75
Hallo Dennis,

ich schließe mich den Worten von Tara an und hab nicht viel hinzuzufügen. Auch mir tut es leid, was du gerade durchmachen musst.

Schau aber bitte mal zurück. Kann es sein, dass etwas vorgefallen ist, was sie zu diesem drastischen Handeln zwingt?

Ansonsten lass ihr erstmal etwas Zeit, um zu sich zu kommen. Kümmere dich um eure Jungs und zeig ihr, dass du auch in schwierigen Zeiten ein guter Vater bist.

Ich drück dir die Daumen!

LG, Thomas

01.10.2017 09:10 • x 1 #3


Scarlett2016
Dennis, Du musst mit ihr Kontakt aufnehmen. Und wenn es über Verwandte oder das Jugendamt ist.

Wenn von heute auf morgen die Mutter verschwindet und nicht mehr im Umfeld der Kinder ist, kann das ein Trauma auslösen. Große Verlustängste und Vertrauensverlust bis ins Erwachsenenalter hinein können sich entwickeln.

Hier musst Du schnell und verantwortungsbewusst handeln.

Wenn die Mutter sich weigert, die Kinder zu sehen, dann gebe Du - sofern es Dir möglich ist - sie nicht auch noch weg (mal zu Großeltern, Familie). Es ist wichtig, dass Sie in Dir nun den verlässlichen Part sehen können und Halt bekommen.

Es muss einen Grund geben, dass Deine Frau sich so von Dir trennt. Aber die Kinder im Stich zu lassen ist verantwortungslos!

Des weiteren musst Du erkennen, dass es in erster Linie um das Wohl der Kinder geht aber auch, dass es Dir gut geht. Du erfährst gerade eine Trennung verbunden mit Kontaktabbruch und hast zwei Kinder zu versorgen. Das ist eine schwere Situation vor allem in Deinem Alter. Hast Du jemand, mit dem Du sprechen kannst?

01.10.2017 11:16 • #4


unbel-Leberwurst
Also die Kinder sehe ich auch an erster Stelle. Halte Dich da an die Empfehlungen der Vorschreiber.

Wie hast Du eure Beziehung denn gesehen?
War sie gut?

01.10.2017 15:39 • #5


D
Erstmal danke für die Antworten

also unsere beziehen war eigentlich immer perfekt klar hatte man auch streit aber das gehört dazu.
Ich habe ihr immer viel abgenommen Haushalt Kinder etc bin aber noch vollzeit arbeiten habe alles für sie gemacht bin ihr nie fremdgegangen oder sonst irgendwas.Ich wollte sie Heiraten aber sie hat immer gesagt das sie es noch nicht will. Sie hat mir heute geschrieben per sms dass es mit uns vorbei ist und sie irgendwann meldet wegen den kids.
Ich weiß nicht was ich ihr getan habe ich erkenne sie nicht mehr wieder

01.10.2017 16:04 • #6


unbel-Leberwurst
Also entweder hatte sie eine völlig ander Wahrnehmung eurer Beziehung oder es gibt einen anderen Mann...

01.10.2017 16:13 • #7


D
Das weiß ich nicht .Habe kontakt zu ihrer Mutter wo sie momentan auch schläft sie sage mir dass sie sich jetzt eine wohnung sucht .Sie hat auch versucht mit ihr zureden aber sie blockt völlig ab. Verstehe die welt nicht mehr das sie einfach abhaut wir haben zusammen so viel aufgebaut und sie schmeißt alles weg und bald wird es finanziell sehr eng da ich nur noch teilzeitarbeit bin momentan dabei mein auto und alles zu verkaufen kann es mir einfach nicht mehr leisten

01.10.2017 16:23 • #8


gala
Zitat von dennis1235555:
Sie hat mir heute geschrieben per sms dass es mit uns vorbei ist und sie irgendwann meldet wegen den kids.


Ernsthaft?!
Irgendwann wegen den Kids?! Was stimmt mit der Frau nicht...

01.10.2017 16:24 • #9


D
Keine ahnung Weiß nicht was mit ihr los ist

01.10.2017 16:25 • #10


S
Heftig. Du musst ja geschockt sein.

Dennoch bringt es wenig, Dich nun in Watte zu packen.

Ich verstehe nicht die Fragen nach Eurer Beziehung. Die - sorry - ist durch. Das ist nicht mehr rettbar.
Warum ist komplex, aber das Ergebnis ist eindeutig.

Geh flux zum Anwalt.
Denn jetzt hast Du die Kids. Wenn Sie sie in paar Wochen holt, sind sie weg und Du hast einen Halbtagsjob.

Mach ihr keine Vorwürfe! Halt hinterm Berg, was du vor hast.

Das ist eine ganz heiße Kiste.

01.10.2017 16:43 • #11


D
Davor habe ich angst nicht das der schuss nach hinten losgeht
will meine kinder nicht auch noch verlieren

01.10.2017 16:53 • #12


S
während du die kids jetzt hütest, baut sie das nest, holt sie dann und du zahlst und bekommst kontakt zu den kids wenn du nach plan funktionierst.
deine belange oder emotionen sind nebensächlich.....höchstens.

01.10.2017 17:05 • #13


Thommy75
Kleiner Tipp noch:

Heb alles auf, also sämtliche SMS und eure derzeitigen Kommunikationen. Du kannst sie eventuell noch gebrauchen. Nur falls du das mit dem Anwalt wirklich durchziehen willst. So ganz unrecht hat Sohnemann da nicht.

Wichtig ist aber jetzt, dass du Ruhe bewarst und für eure Kinder funktionierst.

LG

01.10.2017 17:54 • #14


Scarlett2016
@Dennis

wende Dich morgen ans Jugendamt und gehe zu einem Anwalt.

Deine Frau möchte nicht mehr und haut einfach ab, lässt die Kinder hinter sich. Fragen die Kinder nicht nach ihr?

Arbeitet sie eigentlich?

01.10.2017 18:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag