TraurigeUserin
Gast
ich habe hier zuletzt vor 2 Monaten geschrieben. Kurzfassung: Mein Ex ließ mich vor 2 Jahren quasi von heute auf morgen sitzen (wahrscheinlich wegen einer anderen). Ich habe ihn sehr geliebt und mir ging es monatelang wirklich schlecht. Er hat sich nie wieder gemeldet und ich mich bei ihm auch nicht (was phasenweise sehr sehr schwer für mich war). Ich hatte keine neue Beziehung seitdem, aber bin ganz zufrieden.
Vor 2 Monaten schrieb er mich dann mit belanglosem Zeug an, als ich nicht reagierte, folgte eine große Entschuldigung, die ich wieder ignoriert habe, daraufhin war er dann vermutlich bei mir am Haus, denn er schrieb mir, dass er überlegt, ob er klingeln soll, er es aber wohl lieber lasse.
Der ausführliche Thread dazu ist hier:
wie-schafft-man-es-dem-ex-zu-widerstehen-t56087-s45.html
Da mir diese Kontaktversuche zu viel und zu aufdringlich wurden, habe ich ihm nach etwa 2 Wochen und diversen Nachrichten seinerseits geschrieben, dass ich keinen Kontakt möchte, er das bitte akzeptieren soll und ich ihn jetzt in WhatsApp blockiere. 2 Monate war Ruhe und ich war zufrieden mit meiner Entscheidung.
Vorhin klingelte es dann an der Tür. An der Sprechanlage sagte jemand, er habe eine Lieferung. Ich dachte, es sei ein Paket für die Nachbarn und habe auch die Stimme nicht erkannt. Dann kam mein Ex die Treppe hoch. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen und ich war völlig perplex.
Die Konversation lief ungefähr so ab:
"Ich habe etwas für dich" (er überreichte mir meine Lieblingssüßigkeiten vom Weihnachtsmarkt)
"Äh. aha. danke" (habe es angenommen)
"Wünsche dir schöne Weihnachtstage"
"Gleichfalls"
Ich war heilfroh, dass ich gerade eine Freundin da hatte, sodass ich mich etwas sicherer gefühlt habe, als ich ihn gesehen habe und ich direkt hätte sagen können, dass ich Besuch habe und er deshalb wieder gehen soll. Er hat aber gar nicht erst gefragt, ob er reinkommen kann, sondern ist praktisch direkt wieder gegangen. Vielleicht auch, weil er mein Gesicht gesehen hat oder weil ich mich auch abweisend war. Wenn er an der Sprechanlage schon gesagt hätte, wer er ist, hätte ich gar nicht er die Haustür aufgedrückt.
Jetzt eben schrieb er mir eine SMS von einer anderen Nummer, dass er nur wissen möchte, wie es mir geht und ich ihn bitte nicht blockieren soll.
Was würdet ihr jetzt machen? Er hat mir sehr sehr weh getan und eigentlich möchte ich keinen Kontakt, auch nicht freundschaftlich, aber es ist schon schwer, wenn jemand so "nett" ankommt, kalt zu bleiben.
Würdet ihr ihn weiter komplett ignorieren? Ihm zurückschreiben, dass er es unterlassen soll? Ihm schreiben, dass es mir gut geht und er mich jetzt ihn Ruhe lassen soll? Die Nummer wieder blockieren und wenn er wieder auftaucht, ihn zum Teufel jagen?
Liebe Grüße