192

Ex gibt keine Ruhe nach 2 Jahren

T
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier zuletzt vor 2 Monaten geschrieben. Kurzfassung: Mein Ex ließ mich vor 2 Jahren quasi von heute auf morgen sitzen (wahrscheinlich wegen einer anderen). Ich habe ihn sehr geliebt und mir ging es monatelang wirklich schlecht. Er hat sich nie wieder gemeldet und ich mich bei ihm auch nicht (was phasenweise sehr sehr schwer für mich war). Ich hatte keine neue Beziehung seitdem, aber bin ganz zufrieden.

Vor 2 Monaten schrieb er mich dann mit belanglosem Zeug an, als ich nicht reagierte, folgte eine große Entschuldigung, die ich wieder ignoriert habe, daraufhin war er dann vermutlich bei mir am Haus, denn er schrieb mir, dass er überlegt, ob er klingeln soll, er es aber wohl lieber lasse.

Der ausführliche Thread dazu ist hier:
wie-schafft-man-es-dem-ex-zu-widerstehen-t56087-s45.html

Da mir diese Kontaktversuche zu viel und zu aufdringlich wurden, habe ich ihm nach etwa 2 Wochen und diversen Nachrichten seinerseits geschrieben, dass ich keinen Kontakt möchte, er das bitte akzeptieren soll und ich ihn jetzt in WhatsApp blockiere. 2 Monate war Ruhe und ich war zufrieden mit meiner Entscheidung.

Vorhin klingelte es dann an der Tür. An der Sprechanlage sagte jemand, er habe eine Lieferung. Ich dachte, es sei ein Paket für die Nachbarn und habe auch die Stimme nicht erkannt. Dann kam mein Ex die Treppe hoch. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen und ich war völlig perplex.

Die Konversation lief ungefähr so ab:

Ich habe etwas für dich (er überreichte mir meine Lieblingssüßigkeiten vom Weihnachtsmarkt)
Äh. aha. danke (habe es angenommen)
Wünsche dir schöne Weihnachtstage
Gleichfalls

Ich war heilfroh, dass ich gerade eine Freundin da hatte, sodass ich mich etwas sicherer gefühlt habe, als ich ihn gesehen habe und ich direkt hätte sagen können, dass ich Besuch habe und er deshalb wieder gehen soll. Er hat aber gar nicht erst gefragt, ob er reinkommen kann, sondern ist praktisch direkt wieder gegangen. Vielleicht auch, weil er mein Gesicht gesehen hat oder weil ich mich auch abweisend war. Wenn er an der Sprechanlage schon gesagt hätte, wer er ist, hätte ich gar nicht er die Haustür aufgedrückt.

Jetzt eben schrieb er mir eine SMS von einer anderen Nummer, dass er nur wissen möchte, wie es mir geht und ich ihn bitte nicht blockieren soll.

Was würdet ihr jetzt machen? Er hat mir sehr sehr weh getan und eigentlich möchte ich keinen Kontakt, auch nicht freundschaftlich, aber es ist schon schwer, wenn jemand so nett ankommt, kalt zu bleiben.

Würdet ihr ihn weiter komplett ignorieren? Ihm zurückschreiben, dass er es unterlassen soll? Ihm schreiben, dass es mir gut geht und er mich jetzt ihn Ruhe lassen soll? Die Nummer wieder blockieren und wenn er wieder auftaucht, ihn zum Teufel jagen?

Liebe Grüße

23.12.2019 22:13 • x 3 #1


S
Ganz klar:
Was willst du?
Ich denke du willst keinen Kontakt. Dann bleibt dabei nicht zu antworten, dann hört er schon auf.

Nach 2 Jahren Geschenk vorbei bringen finde ich schon sehr seltsam..

Bin zwar immer dafür das man auch lange nach einer Trennung reden kann..aber vor der Türe stehen geht nicht!

23.12.2019 22:16 • x 2 #2


A


Ex gibt keine Ruhe nach 2 Jahren

x 3


K
Ihm schreiben, dass es mir gut geht und er mich jetzt ihn Ruhe lassen soll?

Ja. - Ich würde ihm schreiben, dass es mir inzwischen sehr gut geht, da ich frischverliebt sei. .

23.12.2019 22:21 • x 1 #3


Carolinga
Hallo,
vielleicht bewertest du es emotional viel zu stark über?!
Es war eine nette Geste und mehr nicht. Lass es so stehen.

Zitat von TraurigeUserin:
Würdet ihr ihn weiter komplett ignorieren? Ihm zurückschreiben, dass er es unterlassen soll? Ihm schreiben, dass es mir gut geht und er mich jetzt ihn Ruhe lassen soll? Die Nummer wieder blockieren und wenn er wieder auftaucht, ihn zum Teufel jagen?


Deine Einstellung ist, du willst keinen Kontakt, dann belass es dabei. Reagier gar nicht und dieser ganze Mist mit dem blockieren ist auch kindisch. Du kannst auch so eine komplette Kataktsperre weiter halten.

Zitat von Klinky:
Ich würde ihm schreiben, dass es mir inzwischen sehr gut geht, da ich frischverliebt sei. .

Sorry, aber das ist nur Spielchen spielen. Wem soll das nutzen?

23.12.2019 22:32 • x 4 #4


M
Du empfindest es zwar irgendwie als nett, aber eigentlich ist sein Verhalten ziemlich übergriffig. Er akzeptiert Deine Grenzen und Ansagen nicht und manipuliert Dich mit einem Geschenk.
Nach meinem Empfinden ist sein Verhalten nicht normal, denn jeder normale Mensch würde akzeptieren, dass jemand keinen Kontakt möchte. Man würde sich einmal entschuldigen und es dann lassen, aus Respekt.
Wie kommst Du nur auf die Idee, dass auch nur irgendetwas liebevolles in seinem Verhalten steckt? Möglicherweise ist es das, was Du Dir eigentlich ganz tief drinnen wünscht. Umso vorsichtiger solltest Du dann sein, denn es macht Dich empfänglich...wie Du ja gerade merkst.

23.12.2019 22:39 • x 7 #5


K
Schreib ihm per E-Mail und Post per Einschreiben, dass er (i) jegliche Kontaktaufnahme zu unterlassen hat, (ii) er sich weder Dir noch deiner Wohnung nähern soll und (iii) Du das nächste mal rechtliche Schritte einleiten wirst, solltet er sich unter Vorspielen falscher Angaben (Lieferung) noch einmal Zutritt zum Gebäude verschaffen oder dich weiterhin unaufgefordert kontaktieren.

Dies sei deine letzte Aufforderung jeglichen Kontakt sofort einzustellen.

Alles andere wäre inkonsequent von deiner Seite aus.

23.12.2019 22:40 • x 1 #6


Carolinga
Zitat von Kepler:
Schreib ihm per E-Mail und Post per Einschreiben, dass er (i) jegliche Kontaktaufnahme zu unterlassen hat, (ii) er sich weder Dir noch deiner Wohnung nähern soll und (iii) Du das nächste mal rechtliche Schritte einleiten wirst, solltet er sich unter Vorspielen falscher Angaben (Lieferung) noch einmal Zutritt zum Gebäude verschaffen oder dich weiterhin unaufgefordert kontaktieren.


Jetzt mal ehrlich Leute, warum immer so vergrähmt und die harte Tour. Frisst nur unnötige Energie, wo man keine mehr verschwenden sollte.
Und by the way, ihn zu kontaktieren das man den Kontakt abbricht, ist auch Kontaktaufnahme

23.12.2019 22:44 • x 6 #7


K
Caro, ließ mal den Anfangspost nochmal genau durch, bitte.

Zitat:
Da mir diese Kontaktversuche zu viel und zu aufdringlich wurden, habe ich ihm nach etwa 2 Wochen und diversen Nachrichten seinerseits geschrieben, dass ich keinen Kontakt möchte, er das bitte akzeptieren soll und ich ihn jetzt in WhatsApp blockiere. 2 Monate war Ruhe und ich war zufrieden mit meiner Entscheidung.


Zitat:
An der Sprechanlage sagte jemand, er habe eine Lieferung. Ich dachte, es sei ein Paket für die Nachbarn und habe auch die Stimme nicht erkannt. Dann kam mein Ex die Treppe hoch. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen und ich war völlig perplex.


Der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank, fertig.
Entweder die TE verharmlost es und wird den Kerl nie los, oder sie ist jetzt mal konsequent.

Ich habe sowas auch bei Frauen erlebt, auftauchen im Hausflur, Anrufe mit anderen Nummern, keine Akzeptanz der Grenzen. Das ist kein Spaß, kannste drehen und verharmlosen wie du willst.

23.12.2019 22:50 • x 6 #8


A
Zitat von Klinky:
Ja. - Ich würde ihm schreiben, dass es mir inzwischen sehr gut geht, da ich frischverliebt sei.

Sorry....das ist KIndergarten!

23.12.2019 23:28 • x 2 #9


Gorch_Fock
Schreib ihm mal auf seine neue Nummer: Lieber Ex, ich sage es zum letzten Mal: Ich möchte keinen Kontakt mehr zu Dir und fordere Dich auf, mich nirgendwo weiter zu kontaktieren. Solltest Du es dennoch tun, werde ich beim nächsten Mal rechtliche Schritte gegen Dich einleiten.

Eine andere Botschaft versteht er offensichtlich nicht. Sein Verhalten ist übergriffig. Das Geschenk hätte er Dir z.B. auch ganz normal zuschicken können. Ggf. hättest Du das Paket verweigern können. Es wäre aber nicht mit so einem Druck rübergekommen.

23.12.2019 23:37 • x 1 #10


B
Stalking Polizei, sofort und ohne lange darüber nachzudenken!

23.12.2019 23:39 • x 2 #11


KölscheJung
Hat der Gute wohl den Film 'Tatsächlich Liebe' zu sehr für Bare Münze genommen. Wie auch immer. Schreib ihm, das er bitte Dich nie mehr kontaktieren soll und das Du ihn auch wieder blockieren wirst.

23.12.2019 23:48 • #12


E
Auf seine Kontaktversuche nicht weiter reagieren, aber deutlich machen, dass du diese Art des sich Zutritt zu verschaffen nicht nochmal akzeptieren wirst. Wahrscheinlich ist er gerade solo und lotet deine Grenzen und seine Chancen aus. Was er tatsächlich bezweckt, weiß aber nur er....
Höre auf dein Bauchgefühl. Ich finde sein Verhalten übergriffig, taktlos, respektlos und eben wenig distanziert.
Imho war es ein Fehler sein Geschenkt anzunehmen. Der Punkt ging schon an ihn.

23.12.2019 23:58 • x 3 #13


F
Jaaaa sofort Polizei rufen. Er hat dir ein Geschenk gebracht, was du angenommen hast und ist sofort! Wieder gegangen. Wie unverschämt!

24.12.2019 00:03 • x 4 #14


E
Zitat von Finii:
Jaaaa sofort Polizei rufen. Er hat dir ein Geschenk gebracht, was du angenommen hast und ist sofort! Wieder gegangen. Wie unverschämt!


Nein Unverschämt war, dass er ihren Wunsch des Nicht-Kontakt-haben-wollens nicht akzeptiert und sich unter Angabe falscher Vorraussetzungen den Zutritt zu ihrem Heim erschleicht. Das ist kein Kavaliersdelikt.

24.12.2019 00:07 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag