192

Ex gibt keine Ruhe nach 2 Jahren

C
vielleicht musste er dich halt einmal sehen und bleibt jetzt weg..mach ihm klar dass es nun reicht und er dich sehen durfte, er aber jetzt deine Grenzen respektieren soll..

24.12.2019 01:06 • #31


T
Hab ich auch schon überlegt. Ob er vielleicht nur mal gucken wollte, ob ich noch lebe, übertrieben gesagt.

Aber dann hätte er ja nicht diese SMS hinterher schicken müssen. Und auch nicht darum bitten, dass ich ihn nicht nochmal blockiere. Er will offensichtlich Kontakt und aktive Kommunikation mit mir.

24.12.2019 01:12 • #32


A


Ex gibt keine Ruhe nach 2 Jahren

x 3


S
Zitat von TraurigeUserin:
Der ausführliche Thread dazu ist hier:
wie-schafft-man-es-dem-ex-zu-widerstehen-t56087-s45.html

hab in deinem o.g. ursprungs-thread, folgende antwort geschrieben:

Zitat von Spiegel:
hi,

hab diesen thread sowie das aktuelle geschehnis in einem anderen chat gelesen.
wenn du mich fragst: der typ hat nicht alle latten am zaun. sogar bis in den hausflur bei dir zu kommen unter falschem vorwand! und die art seiner kommunikation im vorfeld (hier im thread beschrieben) is total krank.
ich hoffe, das ist nicht zu hart für dich ausgedrückt. aber du scheinst eine intelligente frau zu sein und er kommt total unangepasst, unsozial, eigentlich gefährlich rüber - DAS ist nicht normal!

ich weiß nicht, wie lang ihr zusammen gewesen seid, wie alt usw., aber DAS riecht nach nichts gutem und stinkt gegen den wind meilenweit.

so direkt war ich noch nie in einem thread, aber das ist echt hammer hart- und aus meiner sicht nicht zu tolerieren, oder auf die leichte schulter zu nehmen.
aus dem nichts plötzlich auftauchen - wie, wo hat er sich denn plötzlich wieder re-verliebt - ,
die vorgehensweise, die steigerung der unangepassten verhaltensweise..

respektlos, krank. tut mir leid. ich wünsche dir stärke und alles gute.

24.12.2019 01:14 • x 1 #33


D
Er hat ganze zwei Jahre gebraucht um zu wissen, dass du doch ganz okay bist? Nur mal zum festhalten: das sind 104 Wochen und 730 Mal schlafen. Lass dich da jetzt nicht einlullen, er hat dich ganz fies ausgetauscht seiner Zeit.

Was mir noch ganz stark auffällt: du hattest bisher niemanden mehr. Wie krass muss er dir weh getan haben, dass du seitdem keinen mehr hattest. Er soll dir mal bitte erzählen wie viele er in der Zwischenzeit hatte, so dass er gar nicht mehr an dich gedacht hat ganze zwei Jahre.

Und dann Geschenke kaufen und Telefonterror machen. Was sagt dir denn dein Bauchgefühl zu dem Ganzen?

24.12.2019 01:29 • x 1 #34


T
Ich danke euch für eure Einschätzungen. Tut gut, Meinungen von Außenstehenden zu hören.
Obwohl ich nicht damit gerechnet habe, dass so viele die Situation so drastisch einschätzen. Beim letzten Mal hatte ich eher das Gefühl, dass mir unterstellt wurde, mich in etwas hineinzusteigern, weil ich aufgrund seiner Nachrichten Bedenken hatte, dass er hier auftaucht. Wer hätte gedacht, dass das 2 Monate später Wahrheit wird.

Ja, er hat mich wirklich sehr verletzt. Ich habe erst seit einiger Zeit wieder das Gefühl, bereit für eine neue Beziehung zu sein. Aber sowas fällt ja auch nicht von Himmel.

Mein Bauchgefühl ist, dass er wirklich bereut, was er damals gemacht hat und ein sehr schlechtes Gewissen hat. Aber das ihm jetzt nur eingefallen ist, weil es mit seiner neuen Trulla nicht geklappt hat. Wäre mit ihr noch alles in Butter, hätte ich im Leben nicht mehr von ihm gehört. Das ist mein Gefühl. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

24.12.2019 01:55 • x 2 #35


F
Zitat von TraurigeUserin:
und lass dich auf kein Gespräch ein


Was macht es denn für dich so schlimm mit ihm zu sprechen wenn ich fragen darf? Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, es ihm zu erklären nochmal.

24.12.2019 10:50 • x 1 #36


T
Zitat von TraurigeUserin:
Was würdet ihr jetzt machen? Er hat mir sehr sehr weh getan und eigentlich möchte ich keinen Kontakt, auch nicht freundschaftlich, aber es ist schon schwer, wenn jemand so nett ankommt, kalt zu bleiben.
.


Zuallererst solltest du dir selber klar werden, WAS du willst. Ob du überhaupt noch Kontakt zu ihm willst, oder ob du dir einen Neuanfang mit ihm vorstellen könntest. Erst wenn du dir darüber zu 100 % klar bist, hat es Sinn zu reagieren.

Du schreibst, eigentlich möchtest du keinen Kontakt. Dieses Eigentlich relativiert deinen Wunsch aber irgendwie. Sein Geschenk hast du auch angenommen, was ihm wiederum wieder Hoffnung geben wird.
Ich denke nicht, dass du so richtig mit ihm abgeschlossen hast. Werde dir erst einmal klar, was du willst und setze dann deinen Wunsch konsequent um.

24.12.2019 10:56 • #37


L
Also allerspätestens wenn mich jemand blockiert würde ich im Traum nicht auf die Idee kommen über Umwege den Kontakt zu erzwingen.

Ich finde sein Verhalten auch sehr übergriffig und würde die Nummer erneut blockieren und mich auf NIX mehr einlassen.

Wenn du dich da nochmal drauf einlässt holst dir offenen Auges eine schlechte Beziehung ins Haus.

24.12.2019 11:01 • x 2 #38


E
Zitat von TraurigeUserin:
Und jetzt schreibt er ein paar Nachrichten und ich bin kurz davor wieder parat zu stehen. Unfassbar.


Zitat von TraurigeUserin:
Wäre mit ihr noch alles in Butter, hätte ich im Leben nicht mehr von ihm gehört. Das ist mein Gefühl.


Nun stand er schon direkt vor deiner Tür und du hast im Affekt sein Geschenk angenommen. Er wird nun erst Recht keine Ruhe geben, bis er dich weich geklopft hat und wieder was zum pimpern hat.
Ich glaube nicht, das du gefestigt genug bist, ihm auf Dauer zu widerstehen, weshalb ich auch von einem Gespräch/ Treffen abraten würde.
Ich hoffe für dich, dasss du stark bleibst, denn jemanden, der nicht einmal ausserhalb einer Beziehung zu dir deine Grenzen respektiert und dir auf Augenhöhe begegnet, wird das wohl sehr wahrscheinlich in der Beziehung auch nicht tun, wenns um das Durchsetzen seines Willens geht. Da ist die unglückliche toxische Beziehung wahrscheinlich schon vorprogrammiert.

24.12.2019 11:37 • x 2 #39


OxfordGirl
Zitat von Finii:
Was macht es denn für dich so schlimm mit ihm zu sprechen wenn ich fragen darf? Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, es ihm zu erklären nochmal.

Wie oft soll sie es ihm denn erklären, deiner Meinung nach? Sie hat bereits mehrfach nein gesagt.
Je mehr sie sich mit ihm beschäftigt, desto mehr läuft sie Gefahr, sich wieder von ihm einwickeln zu lassen. Seine Aktion gestern war ja eindeutig übergriffig und respektlos, unfassbar.

24.12.2019 11:55 • x 1 #40


E
Zitat von Finii:

Was macht es denn für dich so schlimm mit ihm zu sprechen wenn ich fragen darf? Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, es ihm zu erklären nochmal.


Finii, gerade du willst doch lernen, wieso Stärke und Konsequenz wichtig sind, sonst hättest du ja auch nicht dein Thema eröfnet.
Zitat von Finii:
Ich bin auch wirklich schon viel weiter. Und trotzdem haben wir uns aufeinander eingelassen wieder. Halb. Bzw ich habe mich eingelassen. Und jede Trennung tut weh und nie schaffe ich es ganz loszulassen und zu gehen.

24.12.2019 12:32 • #41


F
Ich wollte lediglich wissen, warum die TE PERSÖNLICH kein Gespräch möchte und dem vehement aus dem Weg geht. Das hat nichts mit EUCH und eurer Meinung oder mit MIR persönlich zu tun.

Denken kann ich es mir auch, ich wollte aber ihre persönlichen Gründe wissen, da es hier ihr Thema ist.

24.12.2019 12:41 • x 1 #42


T
Naja, warum will ich kein Gespräch? Also gestern Abend ein Gespräch zu führen, stand für mich völlig außer Frage. Ich war nicht vorbereitet und total überfahren. Und es kann nicht angehen, dass er zwei Jahre in der Versenkung verschwindet, dann hier unangemeldet vor der Tür steht und ich SOFORT parat stehe. Das ist respektlos mir und meiner Zeitplanung gegenüber. Ganz zu schweigen von meiner Freundin, die ja im Wohnzimmer saß.

Letztendlich möchte ich aber auch kein terminiertes Gespräch. Ich möchte nicht, dass Wunden sinnlos wieder aufgerissen werden. Ich sehe aktuell für mich (nur für mich und nicht für ihn!) kein Bedarf an einem Gespräch und ich wüsste nicht, welchen Mehrwert mir das bringen sollte. Ich arrangiere mich seit 2 Jahren mit dem Gedanken, dass ich ihn nie wieder sehen werde. Ein Gespräch ändert nicht mehr sein Verhalten von damals im Nachhinein. Es ist ganz nett zu wissen, dass es ihm Leid tut, aber das hat er mir ja nun schon geschrieben. Wahrscheinlich wäre ich nach einem Gespräch nur wieder total durch den Wind und würde stundenlang über jedes Wort nachdenken.

Auch wenn manche das hier vielleicht anders sehen, aber ich sehe mich auch nicht in der Verpflichtung, für ihn und seinen Seelenfrieden ein Gespräch zu führen. Er ist damals verschwunden, nicht ich. Es war seine Entscheidung. Ich stand vor einem Scherbenhaufen, während er sich bereits mit einer Neuen vergnügt hat. Ich musst da auch durch und habe seine Entscheidung respektiert. Ich werde jetzt nicht riskieren, mich runterziehen zu lassen, was ich mir mühsam aufgebaut habe, nur weil ihn nach 2 Jahren sein Gewissen einholt.


Ja, ich weiß, ich schrieb eigentlich keinen Kontakt. Die Krux an der Sache ich halt, dass ich ihn seit 15 Jahren kenne, die meiste Zeit nur freundschaftlich, aber er von Anfang an immer ein besonderer Mensch für mich war, was ich so bei niemandem anderen hatte. Tief im Inneren wünsche ich mir, mit ihm in einer Beziehung zu sein oder freundschaftlichen Kontakt zu haben, das kann ich nicht abstellen. ABER ich weiß, dass nach allem, was er sich vor 2 Jahren geleistet hat, ich ihm nicht mehr vertrauen kann. Mir ist Verlässlichkeit sehr wichtig in allen Lebensbereichen. Und ich weiß bzw. habe gespürt, dass er diese Verlässlichkeit nicht besitzt. Aus dem Grund weiß ich, dass ich mit ihm keine Beziehung mehr führen kann, weil das nicht mehr ungeschehen zu machen ist, wie er sich verhalten hat. Es wird nie wieder so sein, wie es damals war. Egal was er macht, es wird immer ein Fünkchen Misstrauen bleiben. Ich möchte keine Beziehung mit Misstrauen, auch wenn er ein besonderer Mensch war für mich. Das ist das Problem.


Bisher habe ich weiterhin nichts zurück geschrieben. Ich glaube aber, dass er keine Ruhe geben wird, wenn ich nichts schreibe. Bisher tendierte ich dazu, nur ganz distanziert zu schreiben Ich möchte keinen Kontakt, bitte respektiere das, aber vielleicht sollte ich, damit es für ihn besser/klarer zu verstehen ist, sowas schreiben wie, dass ich darüber nachgedacht habe, aber er mich zu sehr verletzt hat und ich mir daher keinen Kontakt mehr vorstellen kann. Vielleicht ist es dann nachvollziehbarer und er hält sich eher daran? Oder habe ich mich dann schon wieder zu sehr einlullen lassen?

24.12.2019 14:06 • x 3 #43


K
Erstmal, sehr vernünftige Einstellung!

Bitte fange nicht an, irgendetwas zu erklären. Dafür gibt es keinerlei Notwendigkeit. Du gehst damit wieder in die Interaktion und wie Du ja schon selber festgestellt hast, tut Dir das nicht gut. Du zeigst ihm außerdem, dass er/es Dich beschäftigt. Und ja, an Deinen Überlegungen sieht man, dass er im Begriff ist, Dich einzulullen. Du bist ihm nichts schuldig. Er muss das nicht wissen und er muss auch Deine Gründe nicht verstehen (wenn er nicht ganz doof ist, versteht er das sowieso, aber er kennt Dich eben auch und weiß, dass er eine Chance hat, Dich weich zu kochen. Beweise ihm das Gegenteil, sonst wird es eine endlose Geschichte). Ein Nein ist ein Nein, ist ein Nein, ist ein Nein und steht für sich. Du hast x-mal Nein gesagt. Es besteht keine Notwendigkeit, jetzt Rückschritte zu machen.

24.12.2019 14:21 • x 3 #44


Gorch_Fock
Userin, lass es bitte sein Erklärungen mit in Deine Kommunikation (ah, genau, da hat er wieder was er will) mit einfließen zu lassen. Du bietest ihm damit nur weitere Pack an für folge Kommunikation. Man kann nicht nicht kommunzieren - so heisst es in der Kommunikationswissenschaft. Und da ist auch etwas dran. Bring es auf den Punkt und dann soll es gut sein.
Meine Ex kommt auch immer wieder gerne mal aus dem Nichts in WA wieder an um dann so gar auf Fragestellungen nicht zu antworten. Ich werde - egal ob Weihnachten oder nicht - beim nächsten Kontaktversuch die Sache auch vollständig beenden. Denn es geht hier um Grenzen und Respekt.
Diesen musst Du für Dich einfordern und auch verteidigen. Eine neue Rufnummer wäre ebenfalls sinnvoll für Dich.

24.12.2019 14:25 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag