192

Ex gibt keine Ruhe nach 2 Jahren

F
Zitat von Ibims:

Nein Unverschämt war, dass er ihren Wunsch des Nicht-Kontakt-haben-wollens nicht akzeptiert und sich unter angabe falscher Vorraussetzungen den Zutritt zu ihrem Heim erschleicht. Das ist kein Kavaliersdelikt.


Ja geb ich dir recht. Aber von stalking und Polizei zu reden, während sie das Geschenk aber angenommen hat, finde ich doch etwas sehr überzogen. Aber ist auch nur meine Meinung.

24.12.2019 00:08 • x 3 #16


C
boah, setzt ihn doch nicht gleich auf den elektischen Stuhl...an die TE: vielleicht triffst du ihn mal am besten mit einer dritten Person im Beisamensein und fragst ihn, was er will...dann biste sicher und hast nacher auch noch ne weitere Meinung...vor allem hinsichtlich seines Gefahrenpotentials

24.12.2019 00:13 • x 1 #17


A


Ex gibt keine Ruhe nach 2 Jahren

x 3


E
Zitat von Finii:

Ja geb ich dir recht. Aber von stalking und Polizei zu reden, während sie das Geschenk aber angenommen hat, finde ich doch etwas sehr überzogen. Aber ist auch nur meine Meinung.


Ich rede nicht von Polizei und Stalking, ich rede lediglich davon, dass er Grenzen nicht einhält. Das Geschenk anzunehmemn war sicher ein Fehler, aber will ich nicht direkt als Ergebnis einer unerwünschten Überrumpelung als Vorwurf aussprechen.
Die Art des Typs geht mir gegen den Strich, wenn er etwas auf dem Herzen hat, dann gibt es andere Mittel und Wege das zu kommunizieren, als den, die TE zu entmündigen und sich bewusst über ihren Willen hinwegzusetzen und sich Zugang zu ihrem Privatbereich zu verschaffen. Da gibts nix zu beschönigen oder zu verharmlosen.

24.12.2019 00:19 • x 2 #18


C
Zitat von Ibims:

Ich rede nicht von Polizei und Stalking, ich rede lediglich davon, dass er Grenzen nicht einhält. Das Geschenk anzunehmemn war sicher ein Fehler, aber will ich nicht direkt als Ergebnis einer unerwünschten Überrumpelung als Vorwurf aussprechen.
Die Art des Typs geht mir gegen den Strich, wenn er etwas auf dem Herzen hat, dann gibt es andere Mittel und Wege das zu kommunizieren, als den, die TE zu entmündigen und sich bewusst über ihren Willen hinwegzusetzen und sich Zugang zu ihrem Privatbereich zu verschaffen. Da gibts nix zu beschönigen oder zu verharmlosen.


ist berechtigt....aber andere finden das vielleicht auch süß oder romantisch...

24.12.2019 00:21 • x 2 #19


E
Zitat von crank1983:

ist berechtigt....aber andere finden das vielleicht auch süß oder romantisch...


Das kann gut sein, aber das zu entscheiden ist Aufgabe der TE.

24.12.2019 00:23 • x 1 #20


C
deswegen soll sie ihn mal mit der dritten Person treffen.....

24.12.2019 00:24 • x 1 #21


E
Zitat von crank1983:
deswegen soll sie ihn mal mit der dritten Person treffen.....

..kann...wenn sie entgegen ihrer Worte den Kontakt doch will. Dann ist der Thread aber imho absolet.

24.12.2019 00:28 • x 1 #22


BlueApple
Ich finde so ein Verhalten etwas beängstigend, ehrlich gesagt. Nach 2 Jahren steht der Ex auf einmal auf der Matte.... Noch dazu mit einem Fuß fast in der Wohnung, obwohl es nicht gewünscht war. Ich wäre vorsichtig und würde eine ganz klare Ansage machen, dass er ihre Privatsphäre akzeptieren und sie in Ruhe lassen soll. Lauert er ihr auf o.ä. - sofort zur Polizei

24.12.2019 00:32 • x 5 #23


E
Zitat von BlueApple:
Noch dazu mit einem Fuß fast in der Wohnung, obwohl es nicht gewünscht war.

Genau um diesen Punkt geht es!

24.12.2019 00:35 • x 1 #24


E
Wie lautete denn seine Entschuldigung von der Du eben sprachst?

24.12.2019 00:37 • x 1 #25


T
Ich möchte mich nicht mit ihm treffen. Nicht alleine und nicht mit einer anderen Person.

Mit kompletter Ignoranz habe ich es ja schon versucht. 2 Wochen habe ich nicht geantwortet, obwohl er mir fast täglich, teilweise mehrfach, schrieb. Nach jeder Nachricht dachte ich, wenn ich ihn jetzt weiter ignoriere, kapiert er es. Hat aber nicht funktioniert.
Ich wollte dann endlich Ruhe haben und nicht bei jedem Blick auf mein Handy denken Was hat er jetzt wieder geschrieben. Daher die Blockade.

Ich weiß nicht, ob es ein Fehler war, das Geschenk anzunehmen. Aber ich war völlig im Schock. Mir schloss nur durch den Kopf Lass ihn nicht in die Wohnung und lass dich auf kein Gespräch ein. Da schien es naheliegender, das Geschenk einfach zu nehmen und nicht zu riskieren, dass er austickt, wenn ich es abweise. Er hat mich auch nicht bedrängt, ihn in die Wohnung zu lassen. Er gab mir das Geschenk und wir wandten uns beide direkt voneinander ab. Er ging und ich schloss die Tür.

Ich würde ihn nicht so einschätzen, dass es nötig werden würde, die Polizei einzuschalten. Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass er in dieser Art Kontakt mit mir aufnimmt.

Ich muss definitiv besser aufpassen, wenn ich jemandem die Tür aufdrücke. Anderseits kann ich ja jetzt nicht den Postboten nicht mehr reinlassen, weil er es sein könnte.

24.12.2019 00:46 • x 2 #26


C
war er früher unberechenbar?

24.12.2019 00:53 • #27


T
Naja, er schrieb, dass es ihm leid tut, dass er es bereut, er sich idiotisch verhalten hat, ich toll bin, all sowas. Was man halt gerne hört. Es war schön geschrieben, keine Frage.

24.12.2019 00:54 • x 1 #28


C
vielleicht will er sich auch nur entschuldigen und seinen Seelenfrieden haben und du siehst ihn eventuell nie wieder?

24.12.2019 00:55 • #29


T
@Crank1983
Das dachte ich auch erst, als die Entschuldigung kam. Aber dann macht man doch nicht immer weiter, oder? Dann schreibt man höchstens noch sowas wie Schade, dass du keinen Kontakt möchtest, aber ich akzeptiere das. Solltest du deine Meinung ändern, schreib mich gerne an. Bis dahin alles Gute. Oder sowas in der Art. Aber dann lässt man den anderen in Ruhe.

War er früher unberechenbar? Hm, nein, ich glaube nicht. Aber wenn ihm etwas gegen den Strich geht, versteht er es durchaus, das einem zu zeigen, auch hier und da auf recht unfaire Weise.

24.12.2019 01:04 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag