Trennung nach 10 Jahren

B
Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich mich hier mal angemeldet um einfach etwas Feedback zu erhalten, was meine momentane Situation anbelangt.

Mein Mann und ich haben uns im April vor 10 Jahren kennengelernt, es war natürlich alles Super und nach 1,5 jahren wurde ich schwanger, was uns beide sehr gefreut hat. Unser Sohn kam zur Welt, und ab da änderte sich dann die ganze Situation, ich habe mich leider danach etwas gehen lassen (hab schon ein paar kilos zugenommen) aber für mich war immer alles in Bester Ordnung, und mein Mann hat mir auch immer gesagt das er mich trotz allem liebt.

Seit etwa 2 Jahren lief es nicht mehr so gut, er hatte einen schweren Unfall (mit Schädelbruch) und dieses Jahr im April ist dann auch noch seine Mutter gestorben. ich war in der ganzem Zeit immer für Ihn da, was für mich selbstverständlich war, klar ich bin ja seine Frau.

Seit seinem Unfall hat er sich seiner Arbeit viel mehr gewidmet als allem anderen, er meinte immer er könne froh sein, das sein Chef ihm die Chance gibt trotz allem in der Firma zu bleiben,

Dieses Jahr im August wurde es immer schlimmer, er hat ewig gearbeitet, kam oft die ganze Nacht nicht nach Hause, und ich hab mir schon oft mal meine Gedanken gemacht.
Letzten Donnerstag habe ich dann von einem kollegen seiner Seits erfahren, das er eine Neue hat, das schon seit etwa Anfang August. Ich habe ihn gleich am nächsten tag darauf angesprochen, und er meinte nein das sei nicht so.
Am Samstag habe ich ihn dann zusammen mit Ihr gesehen, und am Sonntag in aller früh hat er dann mit Ihr (!) noch ein paar Klamotten geholt und nur so am Vorbeigehen gemeint das er die Scheidung möchte.

Ich bin echt erst mal in ein Schwarzes Loch gefallen, mein Sohn todunglücklich, er hängt einfach sehr an seinem Vater, und der geht einfach und nach ihm die Sinflut???!!!!

Er kümmert sich um gar nichts mehr vor allem nicht um seinen Sohn. Gestern war er mal kurz da, ist mit unserem Sohn in die Eisdiele gefahren und hat ihm noch schnell 50 (!) euro zugesteckt! Will sich wohl seine Liebe erkaufen.
Vor allem weiss ich auch gar nicht so wirklich wie es jetzt weitergehen soll. Und wie ich das alles mit meinem Sohn hinbekommen soll, hat jemand vll ähnliche Erfahrungen gemacht
und einen kleinen Tipp auf Lager?

da wär mir echt geholfen.



lg Backwunder

19.09.2009 16:34 • #1


L
Hallo Backwunder,

mein Mann hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt. Die Voraussetzungen waren ein bisschen anders als bei dir, es hatte sich schon angekündigt, ich wollte es bloß nicht wahr haben. Nun versuchen wir so ruhig wie möglich mit der Trennung und allem was es nach sich zieht, umzugehen, denn die Kinder leiden ja bekanntlich am meisten.

Bei dir ist es noch ganz frisch. Das tut furchbar weh und du kannst es vielleicht noch gar nicht realisieren?!

Bei all dem Schmerz und Stress, der jetzt auf dich zu kommt, musst du für dein Kind stark sein. Das ist mir am Anfang sehr schwer gefallen. Ich konnte mich kaum auf etwas anderes als SCHMERZ konzentrieren.
Meine Kinder haben da (leider) einiges mit mir mitgemacht....

Schaffst du es, dich um deinen Sohn zu kümmern. Gerade, wenn/weil dein Mann das anscheindend nicht tut (was eine Sauerei ist!, aber oft leider nicht zu ändern)

Hast du Hilfe? Freunde, Familie?

Lieb grüßt
Lille

24.09.2009 21:52 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag