3

Trennung nach 11 jahren

Chris291186
Hallo an alle bin neu hier meine freundin hat sich jetzt nach 11 jahren sich von mir Getrennt wohnt aber weiterhin in unserem gemeinsammen haus ich muss sie täglich sehen.Wir haben uns freundschaftlich Getrennt das ging jetzt ca 5 tage gut nun jetzt kommen halt so langsamm die trennungsschmerzen von mir.Das problem der Trennung liegt an fähler meiner seite bin in den letzten jahren 4 mal fremd Gegangen.sie hat aber auch so einige grobe schnitzer Gebracht.die eigendlich nicht zu entschuldigen sind
nun kommt sie seit einigen stunden mit vorwürfen um die ecke wohl sie fehler gemacht hat.sie hat mir jetzt eine beziehungspause vorgeschlagen zuvor hat sie aber gesagt sie trennt sich von mir sie hat kein bog mehr und solche sachen.

was denkt ihr soll ich um sie kämpfen und die beziehungspause eingehen ja oder nein

ps.sie war letztes wochen ende in lübeck und hat dort die zeit mit jemand verbracht angebelich sei dies jetzt ihr bester freund geworden weill sie ihm alles erzählen kann.zuvor hat sie sich auf eine internet affäre eingelassen wurde aber verascht von dem typen

ich komme mit meinem kopf einfach gerade nicht klar ich weiss nicht wie das weiter gehen soll

25.04.2022 13:07 • #1

K
Hi Chris!

Du hast sie 4x betrogen. Sie hat sich getrennt und relativ schnell ihre Freiheit in Lübeck genossen (jedenfalls gehe ich mal stark dvon aus). Was war es denn, was sie unverzeihliches gemacht hat?

Ich lese ehrlich gesagt nur eine Story zweier Menschen, deren Paarzeit schon einige Jährchen lang abgelaufen ist. Warum trennt sie sich und schlägt Dir danach eine Beziehungspause vor? Ich kenne es nur andersherum......

Mal Hand aufs Herz: Liebst Du sie wirklich? Warum hast Du sie dann 4x betrogen? Oder ist es nicht doch einfach nur die Gewohnheit, die Du drohst, zu verlieren?

25.04.2022 13:23 • x 1 #2

A

Trennung nach 11 jahren

x 3

Begreifenix
Das lohnt sich nimmer.....

25.04.2022 13:31 • x 1 #3

Chris291186
die 4 mal fremd gehen kammen nach dem sie mit meinem lanjerigem besten freund nach 2 jahren beziehung entschlossen hat eine verlobung ein zu gehen mit ihm und nach ca. 2 monaten vor meiner haustüre wieder stand mit sach und pack . Danach wurde ich zu so einem A. das habe ich lange zeit leber nicht sehen wollen. weill das leben immer weiter ging für sie und für mich das Tema wurde immer tot gespochen von ihrer seite aus.Ich weiss das mittlerweille selber und habe es in den letzten 4 jahren nicht mehr gemacht.Seit dem ersten mal musste ich jeden tag Dreck fressen und hab sie wie eine König behandelt ich habe mich zu ihrem dinner gemacht nur scheinbar hat das nix gebracht nun sehe ich so einige sachen halt doch schon klarer

25.04.2022 13:38 • #4

FrauDrachin
Ganz ernst gemeinte Frage:

Was hält euch beide beieinander?
Warum hab ihr euch nicht schon längst gegenseitig nen A...tritt verpasst?
Warum hast du sie nach der gescheiterten Verlobung zurückgenommen?
Enspricht das, was ihr da hattet, deiner Wunschvorstellung von einer Beziehung?

Wenn du nicht verstehst, was du für einen Benefit aus der Beziehung hast, wirst du dich auch nicht trennen können.

25.04.2022 13:45 • #5

Chris291186
Zitat von FrauDrachin:
Ganz ernst gemeinte Frage: Was hält euch beide beieinander? Warum hab ihr euch nicht schon längst gegenseitig nen A...tritt verpasst? Wenn du nicht verstehst, was du für einen Benefit aus der Beziehung hast, wirst du dich auch nicht trennen können.

Wenn ich das wüste ich hab sie mal drauf angespochen sie meint die ganze zeit das sie mich noch lieben würde kann aber die ganze sache einfach nicht vergessen so wie ich das mir meinem besten freund ich liebe sie halt auch noch wie am ersten tag aber wo ich das mit ihrer internet affäre mit bekommen habe kammen die ganzen gedanken wieder hoch mittlerweille weis ich selber das ich sie soweit getrieben habe und ich selber daran schuld bin wie es kamm.Nur wie soll ich damit umgehen mehr als entschuldigen geht doch auch nicht oder

eine pause wäre sinvoll ja aber wie soll sowas gehen wenn man noch im selben haus lebt und sich jeden tag über den weg leuft

25.04.2022 13:54 • #6

FrauDrachin
Also, es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

Entweder ihr trennt euch, mit allen Konsequenzen, und ohne Weg zurück.
Oder, wenn ihr BEIDE noch an der Beziehung hängt, dann macht euch einen Plan, wie ihr gemeinsam eure Beziehung wieder auf gesündere Beine stellen könnt. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihr da alleine rauskommt... Schon mal über Paarberatung nachgedacht?

Zitat von Chris291186:
eine pause wäre sinvoll ja aber wie soll sowas gehen wenn man noch im selben haus lebt und sich jeden tag über den weg leuft

Ja, das stimmt, momentan scheint ihr nur immer in der gleichen Endlosschleife zu hängen.
Gibt es für einen von euch eine Möglichkeit, auszuziehen?
Freunde, Familie, Ferienhaus, Camper?

25.04.2022 13:56 • #7

Milly85
@Chris291186 wieso überrascht dich dieses Ende?

Was hast du denn gedacht, was nach 4x(!) Betrügen passiert? Hast du gebeichtet oder ist es rausgekommen?

Du hattest Glück, dass sie dir 3 weitere Chancen gegeben hat. Bei mir wärst du schon nach dem 1. mal aus der Tür geflogen!

Wieso willst du sie überhaupt zurück?! Anscheinend kann sie dir nicht das geben was du brauchst, ansonsten hättest du ja nicht betrogen!

Denkst du nicht, sie hat jemand besseres als dich verdient? Gib sie frei und suche dir eine Frau, bei der du nicht den Drang verspürst, sie betrügen zu wollen!

25.04.2022 14:01 • #8

meineMeinung
Ich bin 4x mit 100 Sachen innerorts geblitzt worden und jetzt will man mir den Führerschein entziehen. Ich kann das nicht verstehen.

25.04.2022 14:36 • x 1 #9

Myskin
Dass Du ihr fremd gegangen bist und das gleich im schier halben Dutzend ist natürlich maximal daneben, Sachen packen und abziehen oder deutlich früher Grenzen ziehen wäre vernünftiger gewesen. Aber die Dame hat offensichtlich auch ihre üblen Seiten – ihr seid zusammen, sie flirtet im Internet und leg es darauf an, sich mit deinem besten Freund zu verloben? Vollkatastrophe. Ihr schenkt euch nichts.

Beziehungspause: Letztlich ist sie mit einem Bein schon aus der Tür und vergnügt sich anderweitig, sobald das gefestigt ist, wird in der Regel die Trennung eh endgültig. Natürlich ist es "nur ein Freund, dem sie alles erzählen kann" (älteste Lüge der Menschheitsgeschichte). Logischer Fehler sowieso: Sie schlägt eine Pause vor, obwohl ihr schon getrennt seid. Und sie liebt dich, hängt aber in Lübeck ab. Alles nicht sehr überzeugend.

Eigentlich kannst du nur zwei Sachen ansetzen: Entweder du ziehst bald aus – oder ihr macht reinen Tisch. Damit verbunden wäre, dass ihr euch eure Fehler jeweils eingesteht und sie aufhört zwei- und dreigleisig zu fahren.

25.04.2022 16:52 • #10

Chris291186
hallo Myskin ja das mit dem ausziehen ist so ne sachen sie so wie ich stehen gemeinsam als mieter in einem mietvertrag,das krasse ist ja ich möchte sie nicht mehr zurück aber sie mich sie schwört mir ja noch die liebe das blöde ist und da bin ich massgeblich doff gewessen wir hatten 2 mal S. nun weiss ich zwar nicht ganz sicher das sie noch in lübek einen hocken hat der die ganze sache mit machen muss so wie ich sie meinte zwar sie würde ihn für mich absägen da ich wieder interesand geworden bin aber ob ich das glauben soll steht in den sternen ich weiss gerade das sie über das WE bei ihm ist sobald aber wieder in der gemeinsammen wohnung von uns ist versucht sie weiter mich zurück zu gewinnen .

Nun weis ich ja nicht wie ich mich verhalten soll sagen tuht sie mir ja nichts

29.04.2022 19:04 • #11

A

x 4