Trennung nach 2 5 Jahren, Ex sofort mit Freund zusammen

L
Hallo zusammen!

Folgende Geschichte: Ich bin mit meiner Ex Anfang/Mitte 2010 zusammengekommen und wir hatten 1.5 schöne, aber auch schwierige Jahre (teilweise Fernbeziehung). Ende 2011 lief es dann nicht so gut und sie hat sich in dieser Situation in einen guten Freund von mir verliebt und mir das auch gesagt. Außerdem hat sie mir gebeichtet, dass sie in den 1.5 Jahren vorher 2x mit anderen Typen (beim Feiern) rumgeknutscht hätte.

Ich habe ihr die knutscherei verziehen und um sie gekämpft. Nach einer Woche hat sie mir dann gesagt, dass sie sich für mich entschieden hat. Allerdings hat sie in der selben Zeit immer wieder was mit diesem guten Freund unternommen, auch hinter meinem Rücken. Ich war damals kurz davor, mich zu trennen, weil all das Vertrauen, was ich in sie gelegt habe, obwohl sie mich dauernd verletzt hat, immer wieder erschüttert wurde. Mein guter Freund hat zu jedem Zeitpunkt gesagt, dass von seiner Seite aus da überhaupt nichts laufen wird.

Ich war dann einige Zeit im Ausland und als ich wiederkam wurde mir auch wieder direkt offenbart, dass sie mehr für ihn empfindet als Freundschaft. Sie hat sich dann einige Tage Zeit genommen und sich dann doch wieder für mich entschieden. Nunja, wir hatten dann eine gute Zeit zusammen, inklusive Urlaub, und sie meinte, sie würde mich lieben und wäre sich inzwischen absolut sicher, dass da eben nichts für ihn wäre. Ich habe ihr das aber nie so ganz abgenommen, weil ihr Verhalten das nicht wirklich widergespiegelt hat.

Jetzt hat sie sich vor 2 Wochen von mir getrennt, mit der Begründung, sie möchte jetzt erstmal das Single-Leben genießen und alleine sein. Eine Woche später haben wir uns auf einer Party getroffen und sie hat gemeint, dass es hart für sie ist und dass sie gezweifelt hat, ob die Trennung so richtig war. Gestern hat sie ihre letzten Sachen abgeholt. Wir haben uns gut unterhalten (ich wollte nicht, dass wir jetzt ein schlechtes Verhältnis zueinander haben, da wir uns noch oft über den Weg laufen werden) und ich weiß auch, dass ich diese Beziehung so wie sie seit 9 Monaten war nicht mehr möchte. Mir ging es auch die letzten Tage immer besser und ich war auf dem aufsteigenden Ast.

Ich habe ihr dann allerdings gestern noch gesagt, dass die Beziehung in meinen Augen daran gescheitert ist, dass sie mir nie das Gefühl geben konnte, dass sie wirklich nix für den anderen empfindet. Und dass ich deshalb auch nach der Trennung nochmal bei ihm nachgefragt habe, ob seine Aussage, dass nie was lief und nie was laufen wird, weiterhin steht. Sie fragte mich dann, was er denn dazu gesagt hätte und ich habe gesagt, dass er mir das zugesichert hat, konnte dann aber an ihrem Gesichtsausdruck erkennen, dass zwischen den beiden schon was gelaufen ist. Sie hat mir das dann auf Nachfrage auch bestätigt und ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die beiden zusammenkommen.

Ich bin jetzt einfach nur entsetzt. Einerseits, dass ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe, die Beziehung viel früher beendet habe und mir dieses Leid zumindest teilweise erspart habe. Andererseits, weil ich scheinbar über Monate von beiden angelogen wurde. Er hat mir ja auch nach der Trennung noch versichert, dass da nichts gehen wird. Sie hat mir bei der Trennung gesagt, dass er absolut nicht der Grund für die Trennung ist. Und das tut so weh. Das Kopfkino natürlich auch. Gestern nach der Offenbarung ging es mir gut, weil ich quasi erfahren habe, dass ich nicht viel falsch gemacht habe, als ich eifersüchtig war. Dass das nicht unbegründet war. Dass ich mir selbst vertrauen kann. Aber jetzt? Leere...

09.10.2012 12:12 • #1


M
hallo lossos!
ja, das kommt mir seeeeehr bekannt vor...hatte eine ähnliche geschichte...nach 1.5 jahren beziehung! ich immer misstrauisch, weil die beste freundin in meinen augen einen etwas zu hohen stellenwert hatte...von beiden seiten immer wieder zu hören bekommen, dass da nix ist außer einer guten freundschaft, meine eifersucht daher unbegründet sei und 6 monate nach der trennung durfte ich dann erfahren, nachdem ich wirklich explizit nachgefragt habe, dass die beiden nun einen beziehungsversuch starten!
was soll man dazu sagen?
jedes gefühl hat seine berechtigung und ja, menschen lügen!
es ist eine bittere enttäuschung, aber auch eine lehrreiche erfahrung!
für die zukunft: aufs bauchgefühl hören...und den tatsachen ins auge schauen, auch wenn es der partner nicht tun will und sich vielleicht auch selber belügt.
taten sprechen mehr als worte!
wünsch dir viel kraft und hoffe, dass du mit dieser sache möglichst unbeschadet abschließen kannst!
mir fällt es jedenfalls schwer noch mal jemanden zu vertrauen, vor allem seinen worten!

09.10.2012 15:05 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag