3

Trennung nach 2,5 Jahren mit gemeinsamer Wohnung

Nina729
Hallo:) leider habe ich mich Donnerstag von meinem (ex)Freund getrennt. Ein zustand über monate hat dazu geführt das ich keine Gefühle mehr habe.

Nun ist es so dass ich definitiv ausziehen werde, am Dienstag habe ich einen Termin bei einer Genossenschaft die viele Wohnungen vermietet.

Nun ist unsere Wohnung das Problem, frühestens zum 1.2.20 können wir kündigen, ich möchte aber sofort raus! Spätestens Januar sowieso, da ich dann operiert werde.

Mein Ex ist sich nicht sicher ob er in der Wohnung bleiben möchte auf grund der erinnerungen. Wenn er dies tut wäre sofort ausziehen ja nicht das Problem.

Wenn wir die Wohnung aber kündigen weiß ich nicht wie das weiter gehen soll. Er kann nicht bis dato bei seinem Bruder auf dem Sofa schlafen, wenn ich jetzt ausziehe und auch nicht mehr zahle ist es sowieso beschissen, obwohl er die Wohnung alleine finanzieren könnte.

Vielleicht versteht mich ja einer oder weiß wie man in so einer Situiation entscheiden sollte.

LG:)

02.11.2019 07:41 • #1


Butterkrümel
Naja, nur weil du erst zum 1.2. kündigen kannst, heißt das ja nicht, dass du solange dort leben musst.

Wenn du deine neue Wohnung früher beziehen kannst, kannst du ja bereits dort einziehen. Du zahlst halt doppelt Miete, wenn er die Wohnung nicht weiter nutzen und auch kündigen möchte.

Vielleicht könnt ihr das die Tage klären und er bleibt in der Wohnung. Wenn nicht, findest du vielleicht einen Nachmieter. Dann wäre die doppelte Miete nicht so lang.

Gutes Gelingen.

02.11.2019 08:07 • x 3 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag