Trennung nach 2 jahren

S
Guten Tag

Meine Freundin hat Sonntag Schluss gemacht.

Wir waren über 2 Jahre zusammen und haben und allgemein zwar oft gestritten weil sie einfach sehr emotional ist, haben uns danach aber auch immer wieder vertragen. Wir haben auch schon schwere Zeiten durchgemacht weil sie eine Depression durchgemacht hat.
In der letzten Zeit lief es nicht so gut im Bett weil ich 2 Klausuren im 3 Versuch hatte und mich das sehr gestresst hat. Sie hat mir gesagt es stört sie und wir haben darüber geredet und ich denke es wäre auch wieder anders geworden. Leider kam es nie dazu weil ich sie kurz danach beim Schreiben mit einem Typen erwischt habe mit dem sie mal was hatte. Ich bin sonst Überhaupt nicht eifersüchtig weil das nichts bringt aber da war ich das schon weil sie es zuerst abgestritten hat. Als sie es dann doch zugegeben hat, hat sie gesagt sie hat mit ihm gesxhrieben weils bei uns nicht lief und sie jemanden der uns nicht so kennt(keine Freundin oder so) fragen wollte ob das mit dem Stress und so wirklich stimmt. Anscheinend hat ihr der Typ auch gesagt das das so sein kann. Danach hab ich ihr gesagt das ich dadurch dran gedacht habe Schluss zu machen und sie war echt fertig und hat geweint. Dann war das Vertrauen weniger und ich musste erstmal sehen das es wieder so wird. Ging dann auch erst bis sie nach einer gemeinsamen Party mit einem Bekannten von mir geschrieben hat. Allerdings hat sie mir das sofort erzählt und auch nichts verheimlicht. Etwa 2 Wochen später sind wir in den Urlaub gefahren mit ihrer famile und meiner und sie war die ganze Zeit zickig und hat sich oft beschwert. Nach einer Woche hat sie dann mit ihrer Schwester geredet das sie überlegt Schluss zu machen. Hat sie dann aber nicht. Ich habe mir auch Gedanken gemacht und wollte nach dem Urlaub mit ihr drüber reden. Am letzten Tag hab ich sie aber angesprochen weil sie sIch abweisend verhalten hat. Dann hat sie mir gesagt das sie überlegt hat Schluss zu machen aber es nicht wollte. Und wir erst nach dem Urlaub reden sollten. Als wir dann geredet haben haben wir gesagt was uns stört und wir nicht mehr glücklich sind und jetzt erstmal abwarten was sie will. Währrendessen habe ich einmal einen Kuss smiley von dem erwähnten bekannten auf dem Handy gesehen. In dieser Zeit hatten wir dann eher weniger kontakt aber haben und geküsst und sie wollte mich beim umarmen kaum loslassen. Nach 3 Tagen überlegen wusste ich das ich alles nochmal versuchen will und mit ihr zusammen alles schaffe aber sie hat Schluss gemacht. Einen Tag vorher noch waren wir auf einer Party bei der wir uns begrüßt haben aber nicht
Viel gesprochen haben.(sie hat gefragt warum ich nicht öfter bei ihr war und mit anderen Frauen geredet habe). Wir haben 4 std über alles geredet und das hat gut getan. Haben dann abgemacht das wir nochmal reden und evtl mal facetimen oder ab und zu schreiben(ich wollte das, aber sie hat gesagt sie wollte sich sowieso melden und fragen wies mir dann geht). In dem Gespräch Habe ich sie umarmt und sie hat geweint. Und zwischendurch auch noch 2 mal. Als ich dann weg bin habe ich abends mit ihr gefacetimed und gesagt wir haben erstmal keinen kontakt weil das für mich besser ist was sie auch Akzeptiert. Jetzt haben wir allerdings noch ein paar Sachen von uns und sie wollte die Übergabe nicht zu lange.

Frage: sie hat gesagt wenn wir mit 30 single sind versuchen wir das nochmal oder wer weiß was kommt aber sie meint er war Erstmal die richtige Entscheidung.
Will sie mich Warmhalten falls es mit dem anderen nicht klappt, hat sie evtl noch Gefühle aber will einfach wieder verliebt sein und was erleben?

Wie soll ich mit allem umgehen. Haben keinen kontakt aber ich denk die ganze Zeit nach.

04.09.2018 11:52 • #1

Femira
Zitat von Stewie176:
Frage: sie hat gesagt wenn wir mit 30 single sind versuchen wir das nochmal oder wer weiß was kommt aber sie meint er war Erstmal die richtige Entscheidung.

Solche Verabredungen habe ich auch getroffen...allerdings war ich da echt jung. Ja, solche Versprechungen helfen gegen Zukunftsängsten, haben aber einfach nix mit Liebe zu tun.

Ich denke, dass du durch dieKontaktsperremusst, um wieder zu dir zu finden. Es klingt so, als wärt ihr beide sehr jung und sehr unerfahren, was Beziehungen angeht und dass deshalb einige Missverständnisse nicht hätten sein müssen. Es wäre sicher gut, das zu reflektieren, damit es das nächste Mal besser wird.

Tut mir sehr leid, dass es dir so furchtbar geht jetzt!

04.09.2018 13:16 • #2