Trennung nach 3 jahren und es reißt mir den Boden weg

T
Hallo, ich bin neu hier und brauche rat,hilfe, beistand und muss es mir einfach von der Seele schreiben was bei mir gerade so von statten geht.

Bis vor 36 stunden hatte ich noch einen Freund, in meinen Augen ein toller Mann.
Am Dienstag war ich beim FA zur Rutine Untersuchung dieser teilte mir mit das Ich Schwanger bin, ich musste erstmal schlucken. Ich bin dann mit dem Bild nach Hause gefahren und hatte mich auch schon ein bisschen gefreut es meinem Mann zu erzählen denn eigentlich wollten wir Kinder es war nur nicht geplant.
Als ich Ihm das Bild zeigte grinste er leicht und meinte Hallo .... Ich stellte mich also innerlich darauf ein das Rauchen einzustellen tat es dann auch am gleichen Tag. Er wurde von Tag zu Tag komischer und als er dann am Samstag von der Arbeit kam habe ich Ihn dazu gedrängt mir endlich zu sagen was phase ist er sei komisch und total biestig zu mir. Das Kind passe nicht in seinen Zeitplan noch in seinen Finanzierungplan was er mir auch am Donnerstag schon sagte worauf ich am Freitag bei der Caritas war und bei der Krankenkasse war, ich selber habe schon ein Kind aber mit Ihm hätte ich gerne noch eins gehabt.
Samstag früh dann der Hammer, er könne sich keine Zukunft mit mir vorstellen es wäre zu viel vorgefallen und es hätte keinen Sinn, so nach dem Motto nimm und friss.
Es ist einiges Vorgefallen sei es von meiner seite aus das ich Ihn ein einziges mal betrogen habe vor 2 Jahren aber das hatte er mir damals verziehen gestern ist er wieder darauf rum geritten, oder seine Allüren mir Frauen zu chatten mich zu verschweigen, er hätte keine Frau bzw. keine Familie das war noch bevor ich Ihn betrogen habe und jüngst im Dezember 2013 als er mir einer Frau schrieb der er sagte er würde gerne mal wieder bekocht werden und verwöhnt werden und es ging in diesen Nachrichten auch um S. dinge, wir haben uns dann richtige in der wolle gehabt viel gesprochen und von da an lief es gut, in meinen Augen.
Überall erzählte er das er mich anzünden möchte aber mich trotzdem liebt und all solche schönen Dinge.
Gestern dann der Hammer schlag mitten ins Gesicht, ich habe nicht gewusst wo ich stehen soll Himmel oder Hölle unten oder oben mir einem mal alles weg vor 4 wochen noch ein auto gekauft etc alles nicht mehr wahr. Er hätte jetzt wo er wusste das ich Schwanger bin nochmal über die Zukunft mit mir nach gedacht und er könne sich das nicht vorstellen und er glaubt mir eh kein Wort mehr und all sowas. Ich bin dann aufgestenden und habe dan zu Ihm gesagt wir müssen uns dann aber wegen den Möbeln unterhalten wegen trennen etc. da meinte er ich solle nicht so Materiell denken denn er hätte ja nicht von getrennten Wohnungen gesprochen. Komisch oder?
Ich muss dazu sagen er hat es echt gut bei mir gehabt immer stullen für die Arbeit gemacht Zig. gestopft gekocht haushalt einkauf ich habe alles alleine gemacht selten unterstützung bekommen und mich nie beschwert ich habe das alles aus liebe getan. ich habe ihm gestern dann auch noch versucht zu erklären das er mein mann fürs leben ist er will und kann es nicht begreifen warum weiß ich nicht. von den Familien bilder die seine Mutti zum geb. bekommen soll will er mich nicht runternehmen und als er heute morgen zu seinen eltern ist wusste er nicht ob er ihnen erzählt oder nicht, davon ab wissen sie es schon von mir.
was habt ihr für einen rat für mich oder ein paar liebe Worte, ich liebe Ihn wirklich sehr und für mich ist er mein Held so abgedroschen das auch klingt und mit jeder stunde liebe ich ihn immer mehr.
Er meinte ich sein abhängig von Ihm, ja das stimmt emotional und das nennt man liebe.
Freu mich auf eure Nachrichten

17.08.2014 17:23 • #1


M
Hallo Traumfänger,

es tut mir sehr leid, wie sehr du leidest. Mit einem Kind unter dem Herzen wird das ja auch nicht einfacher.

Zitat von Traumfaenger:
Er meinte ich sein abhängig von Ihm, ja das stimmt emotional und das nennt man liebe.


Ich denke, Du solltest Deine Definition von Liebe und besonders Deine vergangene Beziehung noch einmal gründlich durchdenken. Ich lese da mehr von emotionaler Erpressung und Abhängigkeit heraus und Abhängigkeit hat niemals etwas mit Liebe zu tun. Abhängigkeit hängt mit Sucht zusammen. Diese Beziehung scheint Dir und Deinem Mann nicht wirklich gut getan zu haben und ein gemeinsames Kind wird die Lage nicht besser machen. Durch die Aufmerksamkeit, die ein Kind fordert, wird die Partnerschaft sogar stärker geprüft, der Zusammenhalt mehr auf die Probe gestellt als zwischen zwei Menschen unter sich.

Liebe Grüße
Manfredus

18.08.2014 15:00 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag