Trennung nach 4 Jahren

P
Hallo leute;

ich bin neu hier. Ich brauchte jemanden zum reden und wusste nicht mehr wohin mit mir.
Da hab ich dieses Forum hier gefunden und dachte ich versuchs mal.

Mein Freund(ex) und ich haben uns getrennt. Seit einer Woche war funkstille und heute dann, haben wir uns getrennt.
Wir waren seit mehr als 4Jahren ein paar. Es gab einen Streit letzte woche donnerstag. Es war nur eine Kleinigkeit und aus dem ist ein riesen Ding geworden. Wir haben uns öfters mal gestritten, aber es gab nie einen ernsten Grund. Es waren immer nur kleinigkeiten und doch sind wir nach so langer Zeit daran gescheitert. Er sagt er denkt an die Zukunft, an uns, ob wir wirklich so ein Leben wollen mit dauerndem streit wegen nichts. Er hat keine Lust mehr zu streiten und dann zu sehen das mich das verletzt und dann weine und mich selbst fertig mache. Doch mich macht es momentan viel schlimmer fertig das wir uns jetzt getrennt haben. Denn ich will es gar nicht. Ja wir streiten uns, aber ist nicht in jeder Beziehung irgendwo streit. Wer streitet sich denn mal nicht? Deshalb all die Jahre wegschmeißen.
Dazu kommt, wir kommen beide aus einer Kultur wo man eigentlich wenn man sich kennengelernt Heiratet und das Leben direkt gemeinsam bestreitet. Doch wir wollten nicht so schnell Heiraten. Er war mit seiner Familie bei meiner, haben sich kennengelernt und alles den offiziellen weg, wie es bei uns üblich ist, gegangen. Ich liebe seine Familie und die Kinder nennen mich schon Tante. Ich war bis jetzt immer ein Teil von ihm. Hab die letzten Jahre alles auf ihn aufgebaut. Egal was ich gemacht habe oder vor hatte es ging nicht ohne ihn. Bei all meinen Handlungen hab ich ihn mit einbezogen.
Und jetzt alles vorbei....
Ich hab das Gefühl meine Welt bricht zusammen...die Tränen laufen und ich kann nichts dagegen tun.
Ist es so leicht etwas aufzugeben nach so langer Zeit? Sollte man nicht um die Liebe kämpfen?
Wenn der Mensch alles im Leben so schnell aufgibt, dann find ich ist es kein Leben sondern nur ein Dasein ohne Sinn.

Mein Problem, ich will stark sein aber ich will ihn und unsere Liebe nicht vergessen.
....., ich will nicht weinen, aber kann nicht aufhören.
....., ich will ihm zeigen das ich auch ohne ihn zurecht komme, aber ich kann es nicht.

Er ist mein Leben...

Was soll ich nur tun.....

wenn jemand lust hat zu reden würde ich mich freuen. Hab jetzt keinen mehr!

27.11.2013 16:47 • #1

sanin
Um all deine Fragen in eine Antwort zu packen, er hat die vielen Streits verlassen, denn er hat sie nicht mehr ertragen.

Für ihn haben die Streits nirgends hingeführt, aber es war auch kein Ende in Sicht.
Streiten kann man nur dann aufhören, wenn man an der Kommunikation und Wahrnehmung des anderen arbeitet.
Ansonsten, werden die Streits mehr und lästiger.

Deine Aussage Ja wir streiten uns, aber ist nicht in jeder Beziehung irgendwo streit. Wer streitet sich denn mal nicht? Verspricht keine Besserung. Du sagst ihm damit, das ist nunmal so und ist normal.
Aber er will das nicht.

Ergo hat er dem Schrecken ohne Ende eine Ende mit Schrecken gesetzt.

Du hast einfach versäumt wahrzunehmen wie sehr ER darunter gelitten hat.

28.11.2013 12:17 • #2