Trennung nach 5 Jahren

C
Hallo,
Nachdem ich viel hier gelesen hab will ich auch mal alles loswerden was bei mir so ist. Mein Ex und ich sind früh zusammengekommen er 15 ich 16. jetzt bin ich 21 und er wird nächste Woche auch 21.
wir waren nicht auf gemeinsamen Schulen und haben uns an dem Wochenende gesehen. Nach dem Abi hab ich direkt ein duales Studium begonnen. Er war ein Jahr selbstständig und war dann auf der Suche nach einem Studium. Er hat eins gefunden. Es war nur online trotzdem wollte er von zuhause ausziehen. Er hat einen Ort weiter eine Wohnung gefunden und meinte ja wir können es auch zusammen machen. Ich war noch bereit für einen Auszug und hab mich in der Wohnung nicht wohl gefühlt. Dennoch war ich oft dort. Dann habe ich von Mir aus gemerkt, dass ich nicht weiß ob ich ihn noch liebe (Pandemie keine Unternehmungen) wir haben viel gechillt und es hätte genauso gut eine tolle Freundschaft sein können.
Dann hat er vor einem Monat ein neues Studium begonnen. War am Anfang zu mir ein bisschen weniger kommunikativ. Ich hab es auf die neuen Eindrücke geschoben. Dann hat er es beendet.
Der Funke würde ihm fehlen und der Kontakt würde sich gezwungen anfühlen. Wir hatten sehr viel Kontakt haben fast jeden Abend telefoniert. Nun nachdem ich dann oft bei ihm war und ihm hinterhergerannt bin, hatte wir die Woche nach der Trennung weiterhin normalen Kontakt haben sogar ab und zu telefoniert. Haben über die Uni und anderes geredet.
Dann war er am Wochenende arbeiten und hat sich weniger gemeldet und meinte danach ja er fand es gut sich nicht melden zu müssen. Das war dann so der Schlussstrich. Danach haben wir nur wegen Sachen geschrieben. Wobei ich auch wenig zurück geschrieben hab. Nach 12 Tagen gar keinem Kontakt wollte ich wissen wie es in der neuen Stadt so ist und mal anfühlen wie er drauf ist. Er war auch beim Sachen abholen sehr kalt nur beim Abschied hat man gemerkt, dass ich ihm noch wichtig bin.
Jetzt provoziert er durch Posten von Bildern mit einer anderen.
Ich will die Kontaktsperre diesmal durchhalten. Ich schreib die nächsten zwei Wochen Prüfungen und bin jetzt erst Bei Tag 4 wieder.
Er hat aber nächsten Montag Geburtstag. Eigentlich wäre die letzte Kontaktsperre da kurz vor Ende gewesen und ich hätte ihm gern kurz geschrieben. Aber so feige und kalt wie er ist sollte ich ihm eigentlich nicht schreiben. Er hat seine Mama mir noch alle Liebesbriefe und Geschenke mitgegeben als ich kurz dort war (er war nicht da).

Egal wie ich mich entscheide. Ja ich Wechsel ständig zwischen ja war gut die Trennung wenn es wirklich wieder werden soll passiert das schon und ich will ihn unbedingt zurück. Ich möchte ihn nicht aus meinem Leben verlieren. Weil er mir als Mensch so wichtig ist.

Noch ein Problem ist er stellt auch den Kontakt zu alten Freunden ein mit denen er nicht mehr viel zu tun hat seitdem er in der neuen Stadt zum studieren wohnt.

13.04.2021 11:13 • #1


W
Hallo Du! Hmm, das ist ja eine sehr verzwickte, komplizierte Geschichte. Die Emotionen sind oft hartnäckig und die muss man irgendwie verstehen können. Ich stecke momentan in einer ähnlichen Sitruation, doch das ist eine andere Geschichte. Habt ihr denn wieder Kontakt zueinander? Hmm, guter Rat ist ziemlich teuer, ich hoffe, ihr findet gemeinsam einen guten Mittelweg. Du muss nur wissen, was du möchtest. Wenn es gegen deine Grenzen geht, muss du die Notbremse ziehen. Ich denke, das schaffst du schon!

13.04.2021 15:22 • #2