2

Trennung nach 6 1/2 Jahren Beziehung

O
Servus Leute,

Meine Ex-Freundin hat mich am Freitag nach 6 1/2 Jahren Beziehung verlassen.

Vorweg erstmal ein kleiner Auszug aus unserer Liebeslaufbahn
Wir sind mit 15 zusammen gekommen alles war schön, warum auch nicht? Erste liebe, erstes mal Kribbeln im bauch, naja es war eben einfach schön!
- Doch hatten wir am Anfang der Beziehung auch schon oft streit weil wir uns nicht so oft gesehen habe, durch ihre eltern, sie wusste nicht wie sie es Ihnen sagen sollte, im Endeffekt war das dann jedoch kein Thema als sie es gesagt hat und ich Ihre Eltern kennengelernt habe. Gesehen haben wir uns also so 3 mal die woche ungefähr und Waren jedesmal bei mir, bei meinen Eltern, waren oft einfach immer nur im Bett haben gekuschelt und das alles eben. Ich habe mich durch sie sehr stark von meinen Kollegen abgekapselt und eben mich nur auf sie Fixiert, sie war alles für mich es gab nur sie. Es kam so das wir auf die gleiche Schule gingen also haben wir uns dann jeden tag gesehen und in den Pausen jede noch so kleine Freie Sekunde waren nur wir Zwei zusammen, tag für tag.
So ging das alles eben weiter die Streitigkeiten, die Tagesabläufe bist wir beide angefangen haben zu studieren, am gleichen ort! Wir haben uns natürlich mega gefreut und sind dann auch zusammen gezogen, seit dem gab es immremal wieder momente in denen Sie gesagt hat sie geht sie will gehen, aber sie ist immer geblieben, sei es aus Angst wie es weitergeht im Bezug auf die Wohnung, das Studium oder einfach aus Liebe.
Da waren wir also, jeden Tag 24 stunden zusammen. Selten oder garnicht was mit anderen gemacht sondern immer Zusammen so ging das 2 1/2 Jahre, als es dann soweit kam das wir umziehen mussten, sind wir zu ihren Eltern gezogen in eine Freie Wohnung. Es war nicht leicht wir wussten erst nicht wie es weiter gehen soll aber wir haben alles hinbekommen. Sie hat sich Arbeit gesucht und ich habe weiter mein Studium gemacht, sie hat dann auch öfter was mit Ihrer Schwester gemacht, was ja auch kein Problem war, nur ich war halt zuhause, Warum? naja das kann ich euch auch nicht sagen. So Spulen wir mal 2 monate vor, sie fängt ihre ausbildung an ich hab Semesterferien und hier knüpft der text an. (Klar gibt es noch andere dinge das war echt ne kurz form aber das wäre zu viel)

Am Freitag Morgen war alles noch Gut, naja für mich zumindest, ich hab Ihr gesagt hey am Samstag gehen wir Schwimmen und Genießen ein wenig das Wetter - Sie darauf Ja Schatz das machen wir, als sie dann arbeiten gegangen ist schrieb sie mir in der Mittagspause - aber nicht wie sonst mit Schatz und Smileys - irgendwas war anderst, ich hab sie gefragt was los ist und sie meinte. Die beziehung ist komisch meinte sie, sie vermisst mich nicht mehr wenn ich nicht da bin. Ich war geschockt, Sie vermisst mich nichtmehr? Wir waren immer zusammen wie will sie mich vermissen? Ich wollte es nicht glauben. Ihre Pause war vorbei nun stand ich da, bei meinen eltern grad zu besuch, kurz vor dem zusammenbruch, also stieg ich in mein auto in fuhr und fuhr (klingt komisch aber ich Liebe autofahren und normaler weise beruhigt es mich). Als ich am abend heim kam, in unsere gemeinsame Wohnung ist sie auch gerade von der arbeit gekommen, es war kühl es war nicht wie am morgen. Wir gingen hoch redeten im bett Sie meinte ich solle ins wohnzimmer gehen und später wieder ins schlafzimmer kommen. Ich fragte wie soll ich mich verhalten? Darf ich dich umarmen? Sie meinte ja. Also ging ich ins Wohnzimmer kam nach einiger zeit wieder umarmte sie schaute sie an und sie meint das hat kein sinn so. Also sagte ich, ich schlafe im Wohnzimmer. Da war ich dann bis knapp 4 uhr als sie mir schrieb komm ins bett auf dem kleinen sofa kann man nicht schlafen, das tat ich auch sie küsste mich auf die stirn und hat gesagt schlaf, naja das tat ich dann auch von 6 bis halb 7. Als ich aufwachte war sie auch schon wach sie war den tränen nahe. Ich sagte soll ich meine Sachen nehmen und gehen, sie meinte du musst nicht gleich alles mit nehmen nimm das was du brauchst, also hab ich meine tasche gepackt sagte ihr ich liebe dich, sie erwiderte ich dich auch wir küssten uns und ich ging. Am abend schrieb ich ihr was jetzt ist ob ich meine sachen holen soll, sie meinte ich soll ihr Zeit geben, sich zu sammeln. ICh sagt darauf ob sie das meint das sie keine voreiligen schlüsse ziehen will und sowas . sie darauf die schlüsse sind gezogen. Ich war echt am boden ich wusste nicht was schreiben. Am anderen tag ich konnte nicht anderst hab ich ihr geschrieben und versucht irgendwas zu schreiben was einfach sinn macht, es verging einige zeit im austausch als sie sagte, es wird nichts mehr ich kann es nicht ändern ich liebe dich aber wir sind zu verschieden, es ist zu viel alltag und sowas. Ich wollte nicht böse sein hab mit ihr normal geschrieben und wir haben uns im guten getrennt ohne streit. Nun jetzt sitze ich hier warte immer das sie schreibt. Wir wollten den Kontakt halten, es ist so schwer zu sagen nein wir reden nicht mehr schreiben nicht mehr, sie ging vorhin arbeiten und meitne ich schreib dir später.

Nun ja mein Kopf sagt mir genau was nicht richtig war was falsch war vllt war es auch nicht die beste Beziehung - alles zusammen ergibt sinn für mich wieso sie so fühlt, vllt habe ich auch diesen gedanken schon gehabt aber ich bin sehr abhängig von ihr psychisch, fast 7 Jahre jeden tag zusammen, nur wir die ganze zeit, es ist schwer zu akzeptieren, ich verstehe das Warum, nur ich kann nicht so einfach sagen Okay gut dann wars das machs gut.

Ich hoffe Ihr nehmt euch die Zeit den riesen Text zu lesen, falls iwas keinen sinn ergibt, Sorry dafür bin sehr aufgebracht gerade.

Ich danke euch.

30.08.2016 13:29 • #1


V
Hallo,

das is ja echt ne total be...scheidene Situation.
Aus eigener Erfahrung kann ich das gut nachvollziehen, wie es ist, wenn der Kopf zwar die Gründe eingesehen hat, aber das Herz verdammt weh tut.

Ihr habt Euch in beiderseitigem Einverständnis ohne Streit getrennt - das sind die Fakten.
Selbst wenn keine bösen Gefühle in Spiel sind und man versucht, als Freunde weiterhin Kontakt zu halten, zeigt die Erfahrung (etliche Mal alleine hier im Forum), dass das in der ersten Zeit kaum möglich ist. Du richtest weiter anscheinend Dein ganzes Leben nach ihr aus und wartest den lieben langen Tag, ob sie dir schreiben könnte.

Das probate Mittel in diesem Fall wäre einstweilige komplette Kontaktsperre. Lösch Ihre Nummer, lösch sie auf FB, auf WhatsApp und wo sonst noch. Es ist absolut hart, aber erwiesenermaßen der bessere Weg. Viele nutzen diese Zeit, um sich selbst zu reflektieren. Ansonsten hilft es, aktiv zu sein und sich zu beschäftigen.

Die tröstliche Aussicht: Es wird irgendwann auch besser - wann, das kann man leider nicht sagen.

30.08.2016 14:55 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag