2

Trennung nach 6 1/2 Jahren Beziehung

M
Hallo ich bin neu hier und vor 2 Wochen hat sich mein Verlobter entgültig von mir getrennt.

Er war/ ist mein erste große Liebe. Das ist meine erste richtige Trennung und ich versuche alles um zu akzeptieren, das er mich nicht mehr liebt und zu viel die letzte Zeit kaputt gegangen ist. Aber es ist so schwer meine/ unsere Freunde sind auch geschockt. Ich weiß sicher dass da keine andere Frau ist.

Ich will darüber hinweg kommen aber ich liebe ihn noch und er will unbedingt, dass wir Freunde bleiben. Das Problem ist aber derzeit das wir ein wunderbares S. hatten und als wir das erste Mal nach der Trennung aufeinander getroffen sind, ist es wieder passiert. Ich habe sehr mit mir gerungen jedoch war die Sehnsucht zu ihm noch zu groß.
Er sagt er kann sich einfach nicht vorstellen, dass es mit einer anderen so gut werden kann wie mit mir und er da einfach nicht drauf verzichten kann.

Da liegt aber das Problem natürlich schmeichelt es mir, dennoch weiß ich das es mir nur Hoffnung macht und den schmerz herauszögert.

17.03.2020 12:38 • #1

mafa
Auch hier ist Kontaktsperre die erste und wichtigste Wahl .. mit so treffen und aussagen von ihm wirst Du immer wieder bei 0 anfangen und er weiß das er dich für sechs haben kann.. sobald er eine neue hat bist du abgeschrieben also fang lieber gleich an Konsequent zu sein

17.03.2020 12:44 • x 2 #2

M
Ich versuche auch die kontaktsperre zu verwirklichen, jedoch stecken wir in einer schwierigen Konstellation. Ich habe später noch angefangen zu studieren und habe dadurch nur ein geringes Einkommen und er hat mich immer finanziell unterstützt. Er Will es auch bis zum Ende meines Studiums im Sommer weiterhin tun damit mein Abschluss nicht gefährdet ist. Wir haben auch irgendwie zusammen gewohnt aber er war aus beruflichen Gründen unter der Woche nie da. Nun bezahlt er die Miete weiter und seine paar Sachen bleiben in der Wohnung. Eine komplette Trennung wird da noch schwierig aber ich werde versuchen das ganze auf das nötigste zu reduzieren.!

17.03.2020 12:57 • #3