Trennung nach 7 Jahren! Das macht keinen Sinn!

A
Mir gehts grade sehr schlecht. Ich habe kaum Kontakt zu meinen Eltern und keine Verwandschaft daher bedeuten mir langjährige Freundschaften sehr viel.

Meine beste Freundin kenne ich seit ca. 7 Jahren. Als ich noch in England wohnte haben wir uns 2003 getroffen. Ich war ihre erste beste Freundin, sie war 33 und ich 26. Wir haben uns immer mindestens 1x die Woche gesehen uns alles erzählt. 2006 war sie verliebt, aber konnte es ihm nicht sagen. Ich sprach mit ihm und die beiden sind zusammengekommen. 2007 bin ich aus gesundheitlichen Gründen nach Deutschland, geplant war eine Weile. Wir schrieben weiterhin ständig sms und telefonierten 1x die Woche. Sie heiratete 2008, ich flog zur Hochzeit. Letzten Juli (2009) bekam ich noch eine Karte, mit 2 alten Frauen vorne drauf die sich ähnelten. Sie schrieb dass wir uns immer ähnlicher werden, so wie ich immer sage und sie mir noch alles Gute für die Arztbehandlung wünscht.

Dann plötzlich ab August höre ich nichts mehr von ihr (wir hatten keinen Streit!!!). Ich warte bis September. Schreibe eine sms gehts dir gut? Keine Antwort. Schreibe im Oktober ein e-mail ist alles in Ordnung? keine Antwort. Mein Freund ruft Dezember an! Ich hab da schon sehr Angst weil es garnicht zu ihr passt und rechne mit dem schlimmsten. Ich muss dazu sagen dass ich auch mit dem Rücken 1 Jahr krank war und sie mich sehr lieb hatte und auf dem laufenden sein wollte. Sie sagt zu meinem Freund mehr oder weniger dass nichts ist. Ist nur sehr beschäftigt. Hat emails nicht bekommen! Dann telefonieren wir, sie kann auch mir nichts sagen, Gespräch ist aber komisch, sagt nur sie macht neben der Arbeit einen Weiterbildungs-Kurs und er geht bis Februar und war wohl einfach nur beschäftigt. Hat die 2 emails nicht bekommen nur die eine sms.
Aber wenn man 7 J. einmal die Woche telefoniert, warum hat sie mir nie von dem Kurs erzählt aber sonst immer alles????

Ich warte nochmal 2 Monate bis zum Februar, schiebe innerlich alles auf den Kurs und hoffe und bange! Ich vermisse sie, sage zu meinem Freund dass es TOTAL komisch ist, das ganze Verhalten.
Im Februar schreib ich eine sms: Na wie gehts, ist der Kurs vorbei. Sie schreibt Wie gehts dir? Nein er ist weitergehend (ongoing). Da sind wir uns langsam sicher dass was nicht stimmt. Mein Freund rät mir ihr zu schreiben was ich wirklich empfinde, dass das nicht normal ist und sich seit August schlagartig was geändert hat. Also schreibe ich ein email dass sich seit Aug. was geändert hat und dass ichs nicht verstehen kann usw.

Sie antwortet: Meine Gefühle haben sich nicht wirklich verändert. Hab nur viel zu tun. Und hab ja auch nebenbei einen kleinen Haushalt zu führen. Und dann ganz unverbindlich, ich kann sie ja ab und zu mit emails auf dem Laufenden halten. Aber sonst nichts. Mein Freund sagt darauf nee, da kann sie ja auch auf Face Book gehen um die neusten Dinge über dich zu erfahren.

Nach Beratung mit ihm schreibe ich zurück und schlage vor dass wir dann vielleicht einfach seltener telefonieren. Denn eine Freundschaft müsse gepflegt werden. Sie antwortet nicht. Das war im Februar. Ich warte nochmal einen Monat: schreibe im März nochmal, diesmal dass ich fix fertig bin und mir das überhaupt nicht erklären kann, da wir so eine enge Freundschaft hatten. Das sie nach 7 Jahren viel für mich bedeutet und was denn wirklich los sei. Dann eine letzte Mail am 15 März. Ich bin fix und fertig. Aber überhaupt nichts kommt mehr! ???

2 Mo. später, im Mai, schickte ich ihr 5 unserer schönsten Reisebilder und wo wir bei meiner Mutter waren. Und 2 ihrer Karten wo sie schrieb wie wichtig ich für sie sei. In die Karten schrieb ich noch rein: Was ist denn bloss los?, Ich vermisse dich usw.. Hab aber nie wieder was von ihr gehört. Jetzt ist August.
In der Zwischenzeit hatte ich jede Woche von ihr geträumt. Ganz schlimm gelitten. Nach Antworten gesucht! Keiner kann sich das erklären!!! Ich habe geträumt dass ich einen Detektiv arrangiere, dass ich zu ihrem Haus fahre und nach Antworten suche, dass ich sie durchschüttel, immer wieder den selben Traum. Ich habe geweint, die ganze Zeit!!!

Bin jetzt in England. Schreib ihr gestern nach anraten einer Freundin: hallo, bin grad hier, hast du Lust mich zu treffen? Vermisse dich!

ENDLICH schrieb sie gestern Abend: Ich kann mich dran erinnern dass, als du mir die BilderKarten zurückgeschickt hast, du gesagt hast wir hätten keine Freundschaft mehr. Obwohl es weh tat nahm ich an es sei das Beste für uns, da die Beziehung keinen von uns glücklich machte. Ich respektiere deine Ansichten und habe keine schlechten Gefühle dir gegenüber. Ich sehe eine enge Freundschaft nicht von Nutzen für beide von uns. Deshalb fühle ich es ist besser wir haben keine Freundschaft. Alles Gute.

Ich bin jetzt völlig überrascht, denn ich hatte sie nie abgewiesen!!! Im Leben nicht. Ich hatte ihr ja im März 3 emails geschickt was bloss los ist und wie ich sie vermisse. Sie hat nicht geantwortet und dann im Mai hatte ich die Idee ihr die Karten und Bilder zu schicken um sie dran zu erinnern wie es immer war. Und in die Karten hatte ich reingeschrieben: Alica was hast du bloss? Das hier hast du noch im Juli gesagt und ab August war kein Kontakt mehr!

Mein Freund glaubt jetzt dass sie dass alles mit den Bildern Karte im Mai nur als Vorwand benutzt und sich besser fühlt wenn sie sagen kann dass ICH es ja beendet hätte und nicht sie.
Was meint ihr????

Ich bin TOTAL am Ende. Es war nix und ich hatte ihr total vertraut, nach 7 Jahren. Das war ein ganz liebes Mädchen die sich ständig überbucht hat und schnell ein schlechtes Gewissen hatte. Das Verhalten passte garnicht zu ihr! Wirklich nicht!

Was soll ich jetzt bloss tun? Ich hänge total an ihr und kann mir überhaupt nicht vorstellen sie nie wieder zu sehen. Es können doch nicht alle Gefühle von ihr mir gegenüber weg sein!!!????

Ich habe ihr geschrieben dass ich sie nie ablehnte und dass das ein Missverständnis war. Im Gegenteil. Und ob sie nicht in die Karten geguckt hätte weil ich da noch was dazuschrieb dass ich sie vermisse. Aber bis jetzt hat sie noch nicht wieder geantwortet. Ich hab solche Angst dass sie die Beziehung trotzdem nicht mehr will!!!!

23.08.2010 18:45 • #1


E
Es ist wie bei einer Liebesbeziehung auch, manches mal ist man eng miteinander verbunden und es kommt ein Zeitpunkt wo beide den Rest des Lebens in verschiedene Richtungen laufen. Du kannst es nicht ändern und auch eine Freundschaft kann man nicht erwzingen. Lass sie ziehen.....wenn ihr Eure Freundschaft so viel bedeutet wie Dir, evtl. meldet sie sich irgendwann mal wieder bei Dir...

Vorerst kannst Du aber nichts tun, egal wie schön es einmal war, jetzt ist es anders. Erinner Dich an die schönen Zeiten und behalte diese im Herzen...mehr geht derzeit sicher nicht...

23.08.2010 18:55 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag