Trennung nach 8 Jahren

E
Hallo,
ich schreibe heute das erste mal. Mein Freund hat mir vor 4 Wochen gesagt, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt. Nach 8 Jahren! Vor einer Woche hat er dann die Beziehung beendet und gesagt, dass er mich zwar noch liebt als Teil seines Lebens aber nicht so wie es für eine gemeinsame Zukunft sein muss. Vor 5 Wochen haben wir aber noch unser zusammen ziehen geplant.
Ich versteh es einfach nicht und kann die Hoffnung nicht aufgeben, dass ich aus diesem Albtaum aufwache. Wir mussten beide nicht, wie wir nach der Trennung miteinander umgehen sollten. Er hätte gerne weiter Kontakt gehabt - als Freunde. Ich hab ihm dann vorgeschlagen 2 Wochen lang erstmal Funkstille einzuhalten. Ich hoffe, er merkt, dass es nicht das ist, was er will und merkt wie es wirklich ist ohne mich. Jetzt ist eine Woche um und ich sterbe vor Einsamkeit. Ich vermisse ihn so!
ich war ein paar Tage letzte Woche weg, das war schon länger geplant. Als wir die Funkstille vereinbart hatten, hat er schon direkt gefragt, ob er sich melden darf um zu fragen, wie es war. heute hat er angerufen... Am nächsten Samstag sind die 2 Wochen um und wir wollten uns treffen. Heute hat er vorgeschlagen am Sonntag ins Kino zu gehen.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Auf der einen Seite hoffe ich, auf der anderen Seite weiß ich, dass er in alltäglichen Dingen bei einer Entscheidung meist bleibt. Liebt er mich wikrlich nihct mehr oder bekommt er nur Panik, weil im Freundeskreis alle heiraten und zusammen ziehen?
Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Ich möchte ihn einfach zurückgewinnen!!!

19.08.2007 12:33 • #1


I
Hi,

er wird zurück kommen. Da bin ich mir sicher.
Aber ich weiß nicht, ob das von Dauer sein wird.

Wir haben uns schon zwei mal wieder zusammen gerauft. Doch im Endeffekt haben wir die trennung nur verschoben. Jetzt ist sie da und alles ist nur noch schlimm.

Aber vielleicht hast Du Glück und alles wird gut.
Ich drücke Dir ganz doll die daumen!!!
lg tom

19.08.2007 12:39 • #2


A


Trennung nach 8 Jahren

x 3


A
[quote author=Susi link=board=allgemeines;num=1187519617;start=0#0 date=08/19/07 um 12:33:37]Hallo,
ich schreibe heute das erste mal. Mein Freund hat mir vor 4 Wochen gesagt, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt. Nach 8 Jahren! Vor einer Woche hat er dann die Beziehung beendet und gesagt, dass er mich zwar noch liebt als Teil seines Lebens aber nicht so wie es für eine gemeinsame Zukunft sein muss. Vor 5 Wochen haben wir aber noch unser zusammen ziehen geplant.
Ich versteh es einfach nicht und kann die Hoffnung nicht aufgeben, dass ich aus diesem Albtaum aufwache. Wir mussten beide nicht, wie wir nach der Trennung miteinander umgehen sollten. Er hätte gerne weiter Kontakt gehabt - als Freunde. Ich hab ihm dann vorgeschlagen 2 Wochen lang erstmal Funkstille einzuhalten. Ich hoffe, er merkt, dass es nicht das ist, was er will und merkt wie es wirklich ist ohne mich. Jetzt ist eine Woche um und ich sterbe vor Einsamkeit. Ich vermisse ihn so!
ich war ein paar Tage letzte Woche weg, das war schon länger geplant. Als wir die Funkstille vereinbart hatten, hat er schon direkt gefragt, ob er sich melden darf um zu fragen, wie es war. heute hat er angerufen... Am nächsten Samstag sind die 2 Wochen um und wir wollten uns treffen. Heute hat er vorgeschlagen am Sonntag ins Kino zu gehen.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Auf der einen Seite hoffe ich, auf der anderen Seite weiß ich, dass er in alltäglichen Dingen bei einer Entscheidung meist bleibt. Liebt er mich wikrlich nihct mehr oder bekommt er nur Panik, weil im Freundeskreis alle heiraten und zusammen ziehen?
Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Ich möchte ihn einfach zurückgewinnen!!!
[/quote]



hallo susi,
also ich würde mich nie zu sehr auf die hoffnung stützen als alleinigen anker...es könnte durchaus sein,dass ihn die distanz auch in seiner entscheidung bestätigt... es könnte sein, muss aber nicht. wenn er so starke zweifel an eurer liebe hat ist das schon ein großes problem,jedoch gibt es solche phasen immer mal, vorallem nach so langer zeit die man zusammen ist. jetzt geht das ganze in eine feste richtung und da kann es schon sein dass ein mann mal kalte füße bekommt und seine freiheit gefährdet sieht...
jetzt mach dich erst mal nicht zu sehr verrückt...vielleicht geht ihr sogar ins kino...aber rechne damit,dass es vielleicht nicht so laufen wird wie du es dir erhoffst! alles liebe,angel

19.08.2007 12:51 • #3


E
ich möchte gerne glauben, dass er zurück kommt und das wir dann die Chance haben wieder glücklich zu werden. Ich weiß einfach nicht wie ich ohne ihn leben soll! Was ist mit unseren ganzen Plänen für die Zukunft? er wirft sie einach so weg...wir waren vor diesem Albtraum sogar noch im Urlaub. ich hab erfahren, dass er sich vor dem Unrlaub schon einem Freund avertraut hat und über seine Unsicherheit gesprochen hat, warum hat er nicht schon da mit mir gesprochen? Er macht immer alles mit sich selber aus!
Wen ich doch nihct immer so pessimistisch wäre...
Was kann uns am besten helfen? Funkstille, engen Kontakt oder nur gelegentliche Treffs?
Wer hat da Erfahrung?

19.08.2007 12:58 • #4


D
hallo susi, glaube du kannst momentan nicht so viel machen. er gibt die richtung an und wenn er funkstille will, musst du es akkzeptieren. die frage ist ob du mit gelegentlichen dates klarkommst. mir hat das mein ex auch vorgeschlagen, ich hab mich furchtbar schwer damit getan und immer noch mehr sehnsucht bekommen (allerdings hatte er da schon eine andere).
es ist einfach furchtbar schwer, wenn alles in der schwebe ist. aber meine erfahrung sagt mir, dass es besser für dich wäre, ihm nicht nachzulaufen, sondern ihn loszulassen, nur dann kommt er evtl. wieder zurück. natürlich sollst du ihm signalisieren, dass du ihn noch liebst, aber verliere nicht deine würde und laufe ihm nach, sonst verliert er den respekt vor dir.
drücke dich und alles gute
dolasilla

19.08.2007 15:19 • #5


S
Hallo Susi,

Funkstille ist so eine Sache. Wenns wirklich aus ist, ist die Funkstille, allerdings ganz radikal, das beste. Nämlich für Dich. Wenn allerdings einigermassen Hoffnung besteht, dann wär's, denke ich, gescheiter, miteinander zu reden. So ehrlich und schonungslos, wie Du's hier machen würdest. Wir alle zweifeln manchmal bis oft. Aber das allein ist ja kein Grund, alles wegzuwerfen. Das, was Dein Freund so sagt, kommt mir so bekannt vor. Was bedeutet das aber? Sprich genauer mit ihm, wenn ihr Euch trefft. Vielleicht gibt es mehr zu wissen, als Du Dir jetzt gerade vorstellst. Vielleicht löst sich Euer/ sein Problem, vielleicht ist's vorbei. Und dann macht Funkstille Sinn.

Naja, ist aber nicht die Bibel, was ich schreib. Also tu Dir was Gutes,

semjon

19.08.2007 15:30 • #6


I
habt ihr mittlerweile geredet?
wie geht es Dir?
laß was vor dir hören--und Kopf hoch, du bist stark!!!!!!!
tom

21.08.2007 10:23 • #7


E
hallo tom,
nein geredet haben wir noch nicht, hab es heute nicht ausgehalten und ihm eine sms geschrieben, wie schlecht es mir geht und ob er wirklich mit der entschiedung zufrieden ist. er hat geantwortet, dass er am sonntag darüber reden will. ich schwanke zwischen verzweiflung und hoffnung- würde er mich noch so lange vertrösten, wenn es hoffnungslos ist? (er ist allerdings berufch sehr eingespannt- vielleicht hat er einfach keine zeit...) will man mit jemanden ins kino gehen wenn es aus ist? vor allem wenn man weiß, dass sich der andere dann hoffnung macht? es ist alles so uneindeutig...vielleicht hat er wirklich nur eine schei. angst bzw. kalte füße, weil es bei uns weitergehen würde...

21.08.2007 13:17 • #8


I
hallo susi,

dan mußt du jetzt bis sonntag durchhalten. ich wünsche dir alles gute!
Vielleicht ist aber schon zu viel in euch gestorben --das reicht um noch ein oder zwei jahre zu vergeuden und dann kotzt ihr euch nur noch an.
vielleicht--vergißt du die trennung und alles wird wieder schön.
so ging es mir. ich war einfach nur glücklich. aber sie veiielicht nicht. ich weiß es nicht, weil sie nie gesagt hat, daß sie unglücklich ist.
bis auf die differenzen mit gemeinsamer wohnung und einem weiteren kind.
ich drück die daumen für dich!
tom

21.08.2007 13:46 • #9


E
Hallo Susi,

ich wünsche Dir ganz ganz viel Durchhaltungsvermögen bis Sonntag und ich wünsche Dir dass ihr Euch am Sonntag darauf einigen könnt weiter zu machen, von ganzem Herzen! Wie war dieser Spruch: die Hoffnung stribt zuletzt Geb die Hoffnung nicht auf.

Ich denke ganz fest an Dich.

LG Biggi

22.08.2007 16:22 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag