1

Trennung nach drei jähriger Beziehung

L
Guten Tag Zusammen,

zuerst wünsche ich euch allen einen schönen restlichen Ostermontag.

Zum eigentlichen Thema : Meine Freundin hat mich vor gut 1 Monat verlassen. Wir waren drei Jahre zusammen und haben 2 Jahre lang zusammen gewonnt. Dadurch war die Zeit sehr intensiv und zumeist auch schön.

Unser Hauptproblem war, dass wir uns sehr oft gestritten haben. Beim Streit sind wir beide sehr emotional und es fallen auch Worte, die beide danach bereuen. Trotzdem waren wir bis zum Schluss ein gutes Duo. Ein Tag vor der Trennung gab es noch keine Anzeichen, dass Sie mich verlässt. Wie waren noch zusammen einkaufen und haben rummgealbert. Dann kam der Samstag wo es zu einer sehr langen Auseinandersetzung kam.

Sie sagte danach dass sie es nicht mehr möchte und keine Zukunft mehr sieht.
Eine Woche nach der Trennung holte sie ihre kompletten Sachen ab.

Nicht nur sie ist ist aus meinem Leben getreten, sondern auch unsere drei Katzen, welche wir zusammen geholt haben. Diese hat Sie einfach mitgenommen, obwohl ich den Großteil für unsere Kiddies (Katzen) bezahlt habe. (auch die Anschaffung und Tierarzt). Die Hälfte von der Miete, obwohl Sie nie im Mietvertrag gestanden hat und ich 80% der kompletten Ausgaben getragen habe, wollte sie auch zurück. Ihre Oma hat mir sogar mit dem Anwalt gedroht. Da ich noch so eine Sehnsucht und Liebe zu ihr spürte, habe ich das Geld wirklich überwiesen.

Als ich dann auf Konfrontation ging und auch das Geld für die Katzen haben bzw. ich die Katzen zurück haben wollte blockierte sie möchte überall. D.h. auf WhatsApp, Facebook, SMS usw.
Das tat natürlich sehr weh, da ich sie halt wirklich liebe. Sie möchte mit mir und meine Familie nichts mehr zu tun haben und mein Verhalten ist schizophren. Das waren ihr letzten Worte.

Ich habe viele Fehler während der Beziehung gemacht. Dazu stehe ich und das arbeite ich auch für mich auf. Die Neurosen, welche ich aufgrund meines schlechten Gewissens entwickelt habe, werden weniger. Ändern kann ich es ja nicht mehr. Ich reflektiere mich selbst und weiß was ich ändern muss.
Ich gehe auch zum Psyschologen und mache viel Sport.

Trotzdem tut es einfach weh. Du sitzt in der gemeinsamen Wohnung. Vieles erinnert an die alten Zeiten. Die Kratzspuren der Katzen sind an jeder Ecke zu erkennen. Viel Geld um neue Möbel zu kaufen habe ich leider nicht.

Sie hat mich fünf Wochen nach der Trennung immer noch blockiert. Kein Lebenszeichen. Heute hatte ich wieder einen ganz miesen Tag. Ich habe erfahren, dass Sie eine Studium beim Finanzamt beginnt und nach Edenkoben in eine WG zieht. Sie wirkt laut Freunden sehr befreit und glücklich. Eigentlich hatten wir andere Lebensträume. Ich hätte sie aber bei allen Entscheidungen unterstützt.

Sie hat unsere gemeinsamen Katzen, zu denen ich ein sehr schönes Verhältnis aufgebaut habe, einfach mitgenommen.

Ich fühle mich in der Wohnung so einsam und allein. Diese Ruhe ist kaum zu ertragen. Normalerweise war immer so ein Leben in der Bude. Jetzt Totenstille.

Ich finde es sehr krass, wie ein Mensch so abschließen kann. Soll ich um die Katzen kämpfen oder es einfach ruhen lassen und ein komplett neues Leben ohne jegliche Erinnerung beginnen? Den Katzen geht es super, das weiß ich. Das ist das Wichtigste. Trotzdem vermisst man die Tage als kleine Familie sehr.

13.04.2020 17:12 • x 1 #1


SweetCookie
Hey Lukas, lass ihr die Katzen, es sei denn, die sind gechipt u namentlich auf dich registriert. Ansonsten lass es bitte. Wie waere es denn, wenn du dir selber eine oder zwei neue holst? Die Tierheime sind voll von dankbaren Fellnasen.
Zu deiner Ex: das ist immer schwer fuer den Verlassenen, ohne echte Antworten zu verlassen - ja, ausgestossen - zu werden. Das spricht freilich auch nicht gerade fuer Sie.

13.04.2020 17:38 • #2


A


Trennung nach drei jähriger Beziehung

x 3


A
Lass die Frau ihrer Wege ziehen, an ihr hast du nichts verloren. Hol dir ein neues Kätzchen, im Tierheim sind genug Katzen, die sich freuen, wenn sie ein gutes zuhause finden.

13.04.2020 17:48 • #3


S
Wenn es dir wirklich um die Tiere geht, dann würde ich um sie kämpfen.

Du schriebst, es seien deine (Anschaffung).
Dann darf sie dir diese auch rechtlich nicht unterschlagen.

Es scheint so, als würde sie nun mit allen Mitteln ihren Willen durchzusetzen und dir die Möglichkeit einer gütlichen Einigung entziehen.

Sei nicht so dumm wie ich.
Lass dich nicht ausnutzen.

Nur weil du dich nun fair verhältst, wird sie dich nicht wieder mögen.

13.04.2020 18:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag