Jule09
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 23
mein Partner (36) und ich (35) sind seit Ende Juli nach 10-jähriger Beziehung getrennt. Wir haben keine Kinder und sind nicht verheiratet. Es fühlt sich einfach unecht an. An dem Abend ist ein Streit wegen Nichtigkeiten entstanden, der dann damit endete, dass er seine Sachen packte und unsere Beziehung beendete. Er drehte mir die Wörter im Mund um und drohte mit Auszug, was er dann auch machte. Im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass er auf so eine Situation gewartet hat. Aktuell wohnt er bei seinen Eltern. Seit dem besagten Abend haben wir uns weder gesehen noch sonstigen Kontakt gehabt. Bevor er die Wohnung verlassen hat, teilte er mir noch mit, dass er nach und nach seine Sachen abholen würde, da er erst eine Wohnung finden muss. Ich habe ihn nicht davon abgehalten zu gehen, ich war einfach nur geschockt. In der Vergangenheit bin ich ihm oft hinterher gelaufen und habe versucht alles zu retten, zum Teil Entschuldigungen ausgesprochen für Sachen, die ich weder gesagt noch getan habe. Er ist ein sehr impulsiver Mensch. Schon in der Vergangenheit hat er immer wieder bei einem Streit die Wohnung verlassen oder ist in einen anderen Raum geflüchtet. Ein paar Mal sagte er zu mir, er müsse die Wohnung verlassen, sonst wüsste er nicht was er mache. Aktuell hat er noch mit dem Schlüssel Zugang zur Wohnung, da er mir für den Monat August die hälftige Miete gezahlt hat. Ich weiß nur leider nie wann er kommt, bislang passierte das aber in meiner Abwesenheit. Das ist ein sehr komisches und bedrückendes Gefühl. Zwei Tage nach der Trennung hat er mich und meine gesamte Familie sowie meine Freunde bei WhatsApp blockiert, obwohl keine Kontaktaufnahme stattgefunden hat. Drei Tage später war ich nicht mehr blockiert, dann war ich es wieder. Ich verstehe überhaupt nicht was das soll. Wir haben 10 Jahre unser Leben geteilt, haben einfach so viel erlebt. Trotz des ganzen Ärgers vermisse ich ihn wahnsinnig, da ich ihn natürlich noch liebe. Es fühlt sich an als wäre er plötzlich gestorben und ich wurde zurückgelassen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mich nicht mehr liebt und damit glücklich ist. Kontakt möchte ich von meiner Seite aus nicht aufnehmen, da ich weiß, dass er ein sehr sturer Mensch ist und in solchen Situationen auch starke Zurückweisung zeigt. Im Grunde ist mir auch klar, dass die Beziehung auch endgültig beendet ist, aber bei meiner Trauer hilft mir das einfach nicht. Ich habe das Gefühl vor dem Nichts zu stehen. Habt ihr irgendwelche Tipps und Meinungen?
Liebe Grüße