1

Trennung nach fast 5 Jahren

N
Hallo.. Echt ungewohnt für mich.. aber ich merke langsam das ich alleine nicht schaffe über meine Gefühle Herr zu werden.. Ist kein leichter Schritt mit hier an Widlfremde Menschen zu wenden und nach Hilfe zu suchen.. oder nach was auch immer ich hier suche.. Ich erkläre mal meine Situation..

Meine Ex-Freundin und ich waren jetzt fast 5 Jahre zusammen.. Die Beziehung zerbrach leider vor ca. 3 Wochen.. Wir haben uns als junge Menschen im Alter von 15 und 16 in einem Kinderheim kennen und lieben gelernt. Wir haben sehr viel durchgemacht.. Haben uns immer Gegenseitig unterstützt und aufgebaut... Leider haben wir uns auch sehr viele Probleme Gegenseitig gemacht... Angefangen damit das ich Ihr am Anfang der Beziehung einmal Fremd gegangen bin. Es war ein Kuss. Sie hat ihn mir nach schwierigen Gesprächen verziehen.. Leider hatten wir auch öfter mal Pausen in der Beziehung gehabt.. Es gab regelmäßige Hochs und Tiefs.. Geld spielte immer eine sehr große Rolle.. Leider so groß das wir uns sehr oft wegen diesem Thema gestritten haben.. Wir haben auch seit ca. 3 Jahren zusammen in einer gemeinsamen Wohnung gelebt.. Nun mal zum eigentlichen...

Seit einiger Zeit hat Sie eine neue Kollegin auf der Arbeit.. In unserem Alter und Single.. Seitdem die beiden sich kennen gelernt haben wollte meine Freundin immer öfter feiern gehen.. Alleine.. Ich habe anfangs mein Okay gegeben, als es mir jedoch zuviel wurde habe ich natürlich dann gesagt das es nicht geht das sie jedes Wochenende feiern will und mich vernachlässigt.. Vor 3 Wochen dann war sie wieder in der Disco.. Sie kam die ganze Nacht nicht nach Hause.. hat sich nicht gemeldet.. morgens habe ich mehrmals versucht sie anzurufen, habe sie jedoch nicht erreicht.. Später am Mittag habe ich erfahren das sie bei einer Freundin übernachtet hat und habe Sie dann auch dort abgeholt.. Sie hat mir dann gebeichtet das sie einen anderen Mann geküsst hat.. Ich war so sauer das ich sofort meine Sachen gepackt habe und zu meinen Eltern gezogen bin.. Am selbigen Tag noch.. Ich weiß nicht wie ich das alles noch erklären soll. Mein Kopf ist einfach so verwirrt.. Ich kann keine klaren Gedanken fassen.. Ich habe geweint.. lange und leider sehr intensiv.. der Schmerz sitzt so tief und ich komme einfach nicht mehr aus diesem Loch raus.. ich habe vor 2 Wochen mit Ihr geschrieben und Sie gebeten das wir uns nicht treffen könnten und noch mal drüber reden.. Wir haben uns dann auch getroffen.. Was dann kam hat mir aber leider den Rest gegeben.

Sie hat gesagt sie würde mich nicht mehr Lieben.. Es würde ihr Leid tun das ich jetzt so da hänge.. aber sie wolle mich nicht mehr.. Vielleicht in paar Monaten wenn wir uns mal wieder treffen könnten wir mal drüber sprechen.. aber auf S. würde sie nicht verzichten..

Diese Worte sind seit 2 Wochen in meinem Kopf und bringen mich jede verdammte Nacht um den Schlaf. Ich versuche viel zu Unternehmen..mit Freunden.. anderen Frauen.. versuche mich abzulenken.. aber es fühlt sich alles so falsch an.. Ich liebe Sie einfach noch so extrem.. Ich kann einfach nicht aufhören an sie zu denken.. Wir haben doch so viel erlebt? Wie kann sie sich innerhalb weniger Wochen so von mir abneigen? Sie hat doch so oft gesagt sie liebe mich über alles? War das alles gelogen? Ich habe einfach das Gefühl das ich das nicht schaffe.. Ich habe nächsten Monat meine Musterung für den Dienst bei der Bundeswehr und habe Angst das ich nicht bestehe.. Es fühlt sich alles so leer an.. Ich versuche laufend Gründe zu finden wieso alles jetzt so ist.. Ich habe ihr sogar gesagt das ich schuld bin weil ich mich oft verhalten habe wie ein Idiot.. Es tut weh zu akzeptieren das es vorbei ist.. Wir haben gestern wieder über WhatsApp geschrieben .. es ging um normale Dinge.. keine Vorwürfe keine Vergangenheit.. einfach so geschrieben..

Ich habe Angst das ich daran zerbrechen werde.. Ich habe Angst davor wenn ich mir denke das es noch Monate so weitergehen wird.. Ich finde nichts was mir hilft.. Wenn ich mit anderen Frauen schreibe fühlt es sich so an als würde ich einen Fehler machen.. Was ist denn richtig ? Was ist falsch? Ich komme einfach nicht damit klar.. Weiß nicht mehr was ich machen soll

Ich glaube meine Freunde und Familie sind es langsam auch leid immer dasselbe zu hören.. Ich habe das Gefühl ich belästige Sie alle mit meinen Gefühlen.. Wieso machen alle immer nur so dumme Sprüche die ich gar nicht hören will? Wieso sagen alle immer nur ja und amen ..? Wieso nimmt mich denn keiner einfach mal in den Arm um mir zu zeigen das er für mich da ist? Ich verstehe die Welt nicht mehr.. Es tut so extrem weh zu erfahren das alles was war jetzt auf einmal Vergangenheit sein soll..

20.06.2014 01:45 • #1


A
Ich weiß wie weh Liebe tut, die nicht erwidert wird... leider nur zu gut. Aber ich weiß auch (mittlerweile ) dass das Leben irgendwie weiter geht und das Alles einen Grund hat. Leider sind die Wege des Herrn oft wirklich unergründlich. Aber hätte ich in meinem Leben auch nur eine Sache anders gemacht... ich wäre heute nicht glücklicher Vater von 2 wundervollen Kindern und glücklich verheiratet.

Deine Entscheidungen machen aus Dir was Du bist. Du kannst um sie kämpfen, Dich neuen Abenteuern des Lebens widmen, oder weiter in Traurigkeit versinken. Jede dieser Entscheidungen ist die richtige, wenn Du sie mit Herz UND Seele triffst.

Mit dem was ich heute über die Menschen und insbesondere Frauen weiß würde ICH ihr sagen ,was ich noch für sie empfinde und was ich mir wünschen würde. Und dann würde ich nach ihrer Meinung fragen... und nun kommt es... Ihre Meinung auch akzeptieren und respektieren.
Danach hast Du Fakten um Deine nächste Entscheidung zu treffen.

Viel Erfolg...und fühle Dich von einem Leidensgenossen auf die Schulter geklopft.

20.06.2014 03:28 • x 1 #2


N
Vielen Dank für deine Antwort. Bin um jedes einzelne Wort sehr dankbar. Ich habe mir auch schon überlegt heute Abend bei ihr vorbeizuschauen und mit ihr ein (vielleicht) letztes Gespräch zu führen. Fakt ist das sie sich entscheiden muss ob sie mich noch will oder nicht. Sollte das nicht der Fall sein muss ich wohl oder übel den Kontakt komplett abbrechen da ich sonst nicht schaffen werde darüber hinwegzukommen. Vielen Dank. Gruß

20.06.2014 04:35 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag