Ma32-r
Gast
meine Freundin hat sich nach fast 4 Jahren am 1.1.14 von mir getrennt mit der Begründung sie hatte nie wirkliche Schmetterlinge im Bauch und sie ist sich nicht sicher ob das mit uns immer halten würde. Das kam für mich nicht aus heiterem Himmel weil sie immer wieder mal Bedenken darüber geäußert hat. Sie hat auch gesagt, dass ich ihr so viel bedeute und sie es sich wünschen würde dass ihre Gefühle stärker würden. Ich kann es nicht glauben dass man da 4 Jahre hofft und sich nicht schon viel eher trennt. Meiner Meinung nach ist sie sich einfach nicht ganz sicher über ihre Gefühle. Unsere Beziehung war auch sehr liebevoll und wir haben alles miteinander geteilt. Wir konnten uns auch alles gegenseitig erzählen. In letzter Zeit war es etwas schwieriger weil ich mich etwas verschlossen habe. Das war ihrer Meinung nach aber nicht der Grund für die Trennung.
Wir haben noch nicht zusammen gewohnt und ich habe sie jetzt seit 1.1. nicht mehr gesehen. Kontakt hatten wir per Sms immer wieder und hat mich auch immer wieder kontaktiert wie es mir so geht und dass ihr alles so leid tut. Ich habe letzte Woche eine Kontaktsperre meinerseits ausgerufen und ihr auch gesagt, dass ich das nicht mache weil ich sie nicht mehr will sondern weil ich hoffe dass sie sich so klarer wird. Sie hat mir dann am Montag diese Woche eine sms geschickt, dass ich auch doch meinen Eltern sagen soll dass es ihr Leid tut und wie´s mir so ginge.
Gestern hab ich es nicht mehr ausgehalten und musste ihr schreiben. Kam aber dabei natürlich nichts besseres raus. Sie bleibt bei ihrer Entscheidung und sagt dass sie sich "im Moment" nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann.
Ich bin so kaputt. Kann keinen klaren Kopf mehr fassen. Sie war mein Leben. Ich hätte mir mit ihr alles vorstellen können. Im Moment hoffe ich nur dass sie wenn sie alleine ist mich als Freund vermisst. Auch wenn das vermutlich nicht passieren wird. Ich verliere mit ihr auch meine beste Freundin. Wie gesagt, wir konnten auch über alles miteinander reden.
Im Moment kann ich kaum schlafen und werf mir die ganze Zeit schon Baldrian & Johanniskraut Tabletten rein. Bringen tut das alles nichts.
Ich habe auch Angst dass ich "keine mehr ab bekomm" da ich ja auch schon 32 bin und meine letzten 3 Beziehungen immer nach ca. 4 Jahren kaputt waren. Alle haben mir aber immer versichert dass es nicht an mir gelegen hat. Es waren immer ihre Gefühle nicht stark genug. Aber anscheinend muss es doch etwas an mir sein sonst würde es mir nicht immer wieder passieren.
Ich bin sehr traditionell eingestellt und für mich wäre jetzt eigentlich schon die Zeit für Kinder und Familie wäre. Jetzt wieder von vorne zu beginnen trifft mich sehr hart. Diskos´s mag ich nicht und diese Singlebörsen im Internet sind mir etwas zu dubios. Ich habe jetzt begonnen jeden Tag im Fitnessstudio zu trainieren um mich total auszupowern. Zur Zeit kann ich nur da einen klaren Kopf bekommen.
Ich kann sie nicht aufgeben. Sie ist einfach alles für mich. Ich hoffe jetzt dass die Kontaktsperre irgendwas bringt habe aber Angst davor was nach der Kontaktsperre kommt. Sie auch als beste Freundin zu verlieren kann ich mir schlecht vorstellen aber ich denke nicht dass ich sie "nur" noch so als beste Freundin haben könnte. Dazu liebe ich sie zu sehr. Angefangen habe ich seit Sonntag alles was ich ihr schreiben möchte in ein Tagebuch zu schreiben. Nur für mich. Das hilft etwas.
In meinem Freundeskreis sind auch fast nur Paare zu finden und die einzigen Single´s, naja wie soll ich sagen, sehen dass mit Partnerschaft und Treue nicht so eng.
Ich habe auch auch angefangen so einen Trennungsratgeber zu lesen. Da erkenne ich einige Muster an mir. So wirkliche Hilfe ist auch der nicht für mich. War auch schon kurz davor so ein "ex- zurück buch" zu kaufen aber das hielt ich dann doch für Abzocke, denn erzwingen kann ich nicht´s. Ich kann nur hoffen. Ich würde natürlich um Sie kämpfen. Aber ich kann ja nicht kämpfen sondern ihr nur Zeit geben. Und wenn sie ohne mich glücklicher ist muss ich sie gehen lassen, auch wenn mich das kaputt macht.
Danke euch für´s zuhören
Matthias
. Mies. Aber ich muss sagen die Kontaktsperre (bei mir jetzt schon fast 6 Wochen) hilft wirklich Abstand zu gewinnen. Ich glaube ohne würde es mir noch viel schlechter gehen. Wir hatten davor auch nahezu stündlich (verrückt, ich weiß) Kontakt, deshalb ists mir auch extrem schwer gefallen und fällt es mir teilweise immer noch. Erst heute morgen als ich den strahlenden Sonenschein gesehen hab, hätte ich ihm am liebsten geschrieben...oder eben bei jeder Kleinigkeit oder auch größerem Ereignis.