Hallo zusammen,
kleines Update: Kontaktsperre hat mehr schlecht als recht geklappt. Sie hat sich meistens immer wieder gemeldet aber eigentlich immer nur wie´s mir geht gefragt. Auf Besuch war sie auch bei mir aber geändert hat sich nichts. Ich weiß ich sollte nicht hoffen, aber das tun wir doch alle irgendwie. Am Montag hat sie mir dann geschrieben sie hat jemand neues kennengelernt, mit dem aber noch nichts gelaufen ist, und dass der auch 2 Katzen hat wie ich. Das will ich doch alles gar nicht wissen. Was will sie damit erreichen? Erst erzählt sie mir, dass sie auch Angst hat niemanden zu finden und allein zu bleiben. Dann wieder dass alles so schwer ist und nun das. Ihr hat auch immer ihre Liebe zu mir gefehlt. Hey, ich denk mir, wenn ich mir nicht sicher über meine Gefühle bin bleib ich doch nicht 4 Jahre mit jemanden (mir) zusammen oder? Ich versteh es nicht.
Ok, sie sagt schon dass sie sich das mit der Trennung schon länger überlegt, aber dann sich gleich wieder in was neues stürzen? Ich könnte das nicht. Auch wenn ich sie verlassen hätte.
Ich hab auf jeden Fall zwar die Zeit für mich genutzt und versucht mich abzulenken. Sport, Kurse an der VHS angeschaut welche ich machen könnte, viel weggehen mit Freunden, lesen, Trennungstagebuch schreiben usw. Aber so wirklich hilft mir das alles nicht.
Wann wird das endlich besser? Ich hab ihr heute schon geschrieben dass ich ihr 'leb wohl' wünsche. Ich hätte für mich eigentlich dann gedacht dass von ihr nichts mehr kommt aber sie hat mir darauf hin auch wieder einige sms geschickt. So, dass sie auch Fehler hatte und was sie alles vermisst hat - ändern tut sich an der jetzigen Situation laut ihr auch nichts. Zum Schluss halt auch noch dass ER auch Katzen hat. Ich versteh sowas nicht. Das ist für mich gemein und verletzend.
Eigentlich müsst ich ja um mit meiner Familienplanung weiterzukommen schnell wieder raus an die Front, aber ich kann nicht. Alle sagen mir, nimms locker, aber meine Bekannten haben ja alle Beziehungen. Ich bekomm echt schon Angstzustände wenn ich an dieses Jahr Geburtstag/Weihnachten denken muss. Alleine halt ich das nicht aus. War ja auch die letzten 8 Jahre immer in einer Beziehung. Diese Trennung macht mich auch viel mehr kaputt als meine vorherigen. Weiß auch nicht warum.
Dran zu denken dass es jetzt vielleicht (es ist ja laut ihr noch nichts weiteres als Gespräche gewesen) einen anderen gibt mit dem sie sonst noch was macht mir den letzten Rest.
Was meint ihr zu Allem?
danke euch für´s Zuhören
Matthias
13.02.2014 15:17 •