2

Trennung nach fast 4 Jahren

M
Ja, es hat schon an mir genagt, aber ich habe halt immer gehofft dass sie sich irgendwann sicher ist. Für mich ist ich liebe dich sagen auch was ganz besonderes das man nicht nach 2-3 Wochen sagt. Ok. 4 Jahre sind wirklich etwas lang um darauf zu warten aber es war einfach meine perfekte Frau...

Das mit der Bibliothek ist eigentlich eine gute Idee. Ich habe dieses Monat schon ein halbes Vermögen bei Amazon gelassen

Ich hab mir vorgenommen aktiv 1x in der Woche wegzugehen und neue Freunde zu finden. Einfach kommunikativ zu sein. Ohne versuchen schnell eine neue zu finden.

...jetzt grad hat sie mir wieder geschrieben. Sie wünscht mir eine gute Nacht und sie geht noch schnell duschen und dann ins Bett.

Ich habe nur ganz höflich gute nacht geschrieben. Mehr nicht. Vielleicht war sogar das zu viel.

13.02.2014 22:00 • #16

S
Das klingt doch nach nem guten Vorsatz mit dem ausgehen und Menschen kennenlernen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich das anfangen soll.

Dieses schreiben von Ihr ist echt mies und voll herzlos. Die SMS sagt gar nichts aus und quält dich nur. Ich weiß es ist schwer, aber bitte Sie doch einfach darum dir ein bisschen Zeit zu geben um Abstand zu gewinnen. Das müssen ja keine bösen Worte sein und auch nicht für immer. Das sollte sie eigentlich verstehen, dass du so nicht drüber hinwegkommen kannst...

13.02.2014 22:20 • #17

A

Trennung nach fast 4 Jahren

x 3

A
Hi,

ich kann mich Euch anschliessen. Bei mir ist es allerdings ein wenig anders, ich war nie mit ihr zusammen, aber unglücklich in sie verliebt. Sie dagegen liebte mich nie, zuweilen aber schien es, als bestünde eine reelle Chance für mich. Am Ende war ich ihr nicht gut genug. Eigentlich keine neue Erfahrung für mich, weil ich schon über 13 Jahre keine Beziehung gehabt habe. Und dann kam Sie, und machte mir Hoffnung die Misere zu beenden.

All die Jahre über dachte ich oft, ich sei sowas wie verflucht. Dabei schauen mich viele Frauen an, weil ich nicht schlecht aussehe und Charisma besitze, aber wenn es dann ans Kennenlernen ging habe ich Sie alle enttäuscht. Nun bin ich vor kuzem 33 geworden, und vor ein paar Tagen habe ich morgens nach dem Aufwachen auf zum ersten Mal Torschlusspanik bekommen.

Die Jahre über habe ich mich schon verändert. Ich war all die Jahre über so hoffnungslos, dachte, ich würde ewig alleine sein, aber die damit verbundene Prägung verändert einen. Diese Veränderung hat, auch wenn Sie lange gedauert hat, neue Hoffnung aufkeimen lassen. Manchmal bin ich recht zuversuchtlich, dass das Leben noch auf mich wartet und dass ich bald bereit bin für die Eine. Das hoffe ich wieder.
Auch wenn zwischenzeitlich immer wieder die Skepsis auftritt. Aber wenn dem so sein, soll, dann bleibe ich eben alleine.

Ich wünsche Euch das Beste, mögt ihr bekommen, wonach ihr Euch sehnt.

13.02.2014 22:21 • #18

M
Ich hätte eigentlich gedacht dass meine 'leb wohl' SMS das heute in der früh sanft durchklingen lässt dass ich ruhe brauch. Irgendwie kann sie auch nicht loslassen.

Ja, das weggehen weiß ich auch noch nicht so ganz wie das klappen soll. Bin jetzt nicht super schüchtern aber aktiv neue Leute kennenlernen ist jetzt auch nicht meine top Disziplin.

Amin das tut mir wirklich sehr leid für dich und ich wünsche auch dir dass du deine passende findest die dich genau so wie du bist schätzt. Und man ist nich 'nicht gut genug' sondern die/derjenige erkennt unseren wahren Wert nicht!

13.02.2014 22:37 • #19

M
Das mit der Torschlusspanik kenn ich wirklich auch nur zu gut. Jeden Tag in der früh packt mich die. Auch wenn alle sagen das heute 30 wie früher 20 ist.

13.02.2014 22:39 • #20

S
Ich kann gut verstehen, dass ihr denkt, jetzt wäre es Zeit für mich.
Aber Ihr als Männer müsst euch da ja nicht so Sorgen machen...Ihr habt noch viel, viel Zeit wegen Familienplanung und so.
Bei uns Frauen da macht es da deutlich früher ticktack...

13.02.2014 22:47 • #21

M
Stimmt schon. Aber ich will halt auch nicht aussehen wie ein Opa wenn das Kind in die Schule kommt

Sagen wir uns alle einfach dass schon alles irgendwie gut werden wird.

13.02.2014 22:52 • #22