40

Trennung nach Fehlgeburt

Engel2022
Ich wende mich an mich an euch, weil ich nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Mein Herz sagt kämpfe, mein Kopf sagt lass ihn ziehen.

Zu meiner Geschichte:

Vor ca vier Monaten lernte ich einen Arbeitskollegen kennen. Ich selbst habe bereits zwei kleine Kinder aus erster Ehe. Ich habe ihm sehr deutlich gemacht, dass es für mich keine Option ist, sich bei mir zu treffen, wenn wir uns nicht sicher sind, dass es etwas festes werden soll. Dieser Mann hat mich umgehauen, ich habe mich so wohl bei ihm gefühlt, wie noch nie zuvor. Er sprach davon, dass er auf jeden Fall eigene Kinder wolle. Ich war mir zunächst nicht sicher, ob ich nach meinen beiden Großen nochmal von vorne anfangen wolle. Es kam jedoch dazu, dass wir 6 Tage vor meinem Eisprung ungeschützt miteinander schliefen. Irgendwie war da immer der Gedanke, es würde schon nichts passiert sein und er sagte immer, komme was kommen wolle, wir kriegen das alles hin, Hauptsache wir sind zusammen. Ich ahnte es schon, und bekam mit einem positiven Schwangerschaftstest die Bestätigung. Ich hatte Angst vor dem was kommen würde, aber mein Freund nahm mir alle Ängste. Er freute sich und kümmerte sich rührend. Er machte die Beziehung und Schwangerschaft offiziell und seine Familie freute sich mit uns. Und so begann ich mich auch darauf einzustellen und freute mich wahnsinnig auf unser Kind. Ich verspürte plötzlich so einen wahnsinnigen Wunsch und eine riesige Sehnsucht doch nochmal Mama zu werden und ein Baby im Arm zu halten. Dann in der 11 SSW die Hiobsbotschaft, das Kind war tot in meinem Bauch. Das Herz hatte aufgehört zu schlagen. Keine Blutungen. Es müsste eine Ausschabung durchgeführt werden. Für mich brach eine Welt zusammen. Da wir kurz vorher übers Zusammenziehen gesprochen hatten, fragte ich ihn, ob er das trotzdem noch wolle. Er sagte ja. Drei Tage später teilte er mir mit, dass er es langsam angehen wolle. Er möchte weder mit mir zusammen ziehen, noch gleich wieder versuchen zu schwanger zu werden. Er möchte tagsüber schlafen können solange er will, nachts zocken und mit seinen Jungs alleine in den Thailand und Türkeiurlaub fliegen. Das habe er sich über 31 Jahre so angewöhnt und das wolle er beibehalten. Ich war mir sicher, dass er einfach nur überfordert war und sagte ihm, wir würden das schon schaffen. Dann hatte ich die Ausschabung. Mir ging es körperlich und psychisch schlecht. Ich sehe schwanger aus, ohne es zu sein. Ich habe unser Kind verloren, auf das wir uns beide so gefreut hatten. Ich habe einen Kinderwunsch wie nie zuvor und kann mir das aber nur mit ihm vorstellen. Gestern kamen dann meine Großen vom Papawochenende zurück. Wir besuchten meinen Freund und schliefen auch dort. Die Jungs mögen ihn und haben sich wahnsinnig auf ihn gefreut. Er geht toll mit ihnen um. Heute Mittag dann ein kleines Kommunikationsproblem, meine Enttäuschung, weil er die nächsten Tage keine Zeit für uns hat. Nichts großes. Meine Hormone gehen einfach noch durch und ich hätte ihn in dieser schweren Zeit so sehr an meiner Seite gebraucht. Dann vorhin die WhatsApp Nachricht: Er kann mich nicht glücklich machen, er kann nicht so sein, wie er will, er braucht seine Freiräume, er macht das per WhatsApp auch wenn es feige ist, weil er mich angeblich noch liebt und sonst wieder schwach wird. Ich soll ihn nicht anrufen. Mich nicht melden. Er will die endgültige Trennung. Für mich ein Schlag ins Gesicht. Unverständlich, wie ein Mensch einen anderen in so einer Situation alleine lassen kann. Ich schäme mich, weil ich ihn so weit an meine Kinder rangelassen habe und er diese nun ja auch auf eine gewissen Art und Weise verlässt. Ich würde gerne um ihn kämpfen. Ich liebe ihn wirklich. In dieser kurzen Zeit habe ich Gefühle entwickelt, von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt. Ich wünsche mir eine gemeinsame Zukunft und ein gemeinsames Kind. Da ich auch auf die 40 zugehe, kann ich mit der Erfüllung dieses Wunsches auch nicht mehr ewig warten. Meine Jungs hätten gerne noch ein kleines Geschwisterchen. Es könnte alles so perfekt sein. Doch ich weiß nicht, ob ich um ihn kämpfen soll. Habe wahnsinnig Angst davor, dass er beim nächsten kleinen Konflikt wieder alles hinschmeißt. Dass ich meinen Kindern damit nicht gerecht werde. Es tut einfach alles so weh. Die Fehlgeburt, die Ausschabung, das Gefühl damit alleine gelassen zu werden, die Art und Weise der Konfliktbewältigung und des sich Trennens und dass er mir die Möglichkeit verwehrt gemeinsam mit ihm über Lösungswege zu sprechen. Ich kann mich noch nicht mal einfach gehen lassen oder mich betrinken, weil ich für meine beiden großen stark sein muss. Und ich war mir einfach so sicher mit ihm. Und jetzt weiß ich gar nichts mehr. Am Montag habe ich den Termin zur Nachubtersuchung nach der OP, eigentlich wollte er da auf die Großen aufpassen. Ich weiß jetzt gar nichts mehr. Ich bin vorhin mit den Jungs noch einmal bei ihm vorbei gefahren, weil ich mit ihm sprechen wollte
Da war seine Schwester schon da und hatte alle meine Saschen zusammen gepackt. Ich habe davon nichts mitgenommen. Er sagt, er liebt mich, aber er möchte seine Freiräume nicht aufgeben. Die Trennung ist angeblich endgültig. Ich weiß nicht, ob ich kämpfen soll/kann. Ich fühle mich so alleine gelassen. Mein Körper braucht bestimmt noch 8 Wochen bis mein die Gabärmutter sich zurück gebildet hat, bis dahin seh ich mich jeden Tag schwanger ohne schwanger zu sein, mit zwei Kindern alleinerziehend ohne Partner. Wenn ich diese Beziehung nicht rette, dann wird sich der Wunsch nach einem dritten Kind niemals erfüllen können. Und diesen Wunsch habe ich erst seit ihm und möchte es auch nur mit ihm. Ich bin innerlich so leer.

Kämpfen oder ziehen lassen? Kopf oder Herz? Was ist das richtige?

09.04.2022 03:56 • #1


BrokenHeart
Oh, welch eine traurige Geschichte.

Auch ich habe mal ein Kind Ende des 4. Monats verloren . .... Ist nicht lustig.

Aber Du hast zwei gesunde Kinder, um die Du Dich kümmern solltest. Wie alt sind die beiden, wie alt bist Du und Dein Partner? Hat er auch Kinder?

Ich lese ganz einfach, dass er mit Problemen oder Sorgen nicht umgehen kann ....

Braucht man solch einen Menschen im Leben?
Zitat von Engel2022:
Wenn ich diese Beziehung nicht rette, dann wird sich der Wunsch nach einem dritten Kind niemals erfüllen können

Geht es Dir um ein drittes Kind oder um die Beziehung?

09.04.2022 04:22 • #2


A


Trennung nach Fehlgeburt

x 3


T
Mein aufrichtiges Beileid, eine Fehlgeburt ist etwas sehr schlimmes.

Nur, weil ich mir nicht sicher bin es richtig verstanden zu haben...

Ihr kennt euch erst seit vier Monaten?
Und habt direkt nach einem Monat Bekanntschaft absichtlich ein Kind gezeugt?

Lass ihn ziehen.
Ihm ist ganz offensichtlich bewusst geworden, dass es Wahnsinn war nach einem Monat Bekanntschaft schon ein Kind zu zeugen und sich so zu verhalten als ob man sich Jahre kennen würde.

Es ist sicher extrem schmerzhaft, aber es ist so viel besser, wenn er ist jetzt ehrlich ist und sagt er braucht Freiräume und will zocken etc. - als er würde dir das in einem Jahr mit gemeinsamem Kind gestehen und euch sitzen lassen.
Was unweigerlich passiert wäre, wenn ihr jetzt weitergemacht hättet.

Ich kann verstehen, dass man mit Ende 39 Torschlusspanik bezüglich noch eines Kindes bekommt (bin selbst Ende 30), aber deswegen kann man doch nicht einfach willkürlich mit fremden Leuten Kinder zeugen. Bei allen hochkochenden Hormonen... das ist auch dem Kind gegenüber nicht fair.
Und du siehst, wie es ausgehen kann wenn man seinen Kindern zu schnell einen neuen Partner präsentiert... für Kinder ist das ein unheimliches emotionales hin und her. Für die Kids wäre es fair, beim nächsten Mal die Kennenlernphase abzuwarten, bis wirklich sicher ist in welche Richtung es gehen soll... das ist nach ein, zwei oder drei Monaten selten so glasklar.

Alles erdenklich Gute für euch drei!

09.04.2022 04:39 • #3


T
Ganz im Ernst:

Du kennst den Mann seit 4 Monaten?
Du warst bereits schwanger?
Du hast zwei Kleinkinder?

Auch wenn ich für viel Verständnis habe, aber deine Kinder und du, ihr seid das Wichtigste.
Das ging alles viel zu schnell. Du kennst diesen Menschen im Prinzip überhaupt nicht.
Du weißt nicht Mal, was für ein Vater er geworden wäre. Oder was für ein Partner.

Ein Mann, der regelmäßig in die Türkei oder nach Thailand fliegen möchte, würde ich nicht Mal in die Nähe meiner Kinder lassen.

Du solltest auf keinen Fall kämpfen, dieser Mensch ist es nicht wert.
Du solltest gucken, dass es dir und deinen Kindern gut geht.
Mit der Zeit wird das Chaos im Kopf weniger und dir wird es besser gehen.
Und bitte lasse es das nächste Mal viel langsamer angehen... Viel, viel langsamer...

09.04.2022 04:47 • x 2 #4


L
Auch von mir mein Beilad!

Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist sicher extrem schmerzhaft, aber es ist so viel besser, wenn er ist jetzt ehrlich ist und sagt er braucht Freiräume und will zocken etc. - als er würde dir das in einem Jahr mit gemeinsamem Kind gestehen und euch sitzen lassen.
Was unweigerlich passiert

Genau. Er ist ehrlich, ich weiss du sehnst dich nach Ihm, aber ist besser so wenn er geht. Du kannst eh nichts machen, er hat sich entschieden. Du kannst ihm lediglich in deinen Gedanken vielleicht so 6Monate Zeit geben, vielleicht überdenkt er noch alles und kommt wieder.

Zitat von BrokenHeart:
Geht es Dir um ein drittes Kind oder um die Beziehung?

Stell dir vor er wäre nie da gewesen, würdest du noch Kinder haben wollen? Wenn ja, trifft dich so bald als mögliche mit andere Männern bzw. geh auf Dates. So steuerst du bewusst dann dein Schicksal und hast vielleicht Glück und du wirst noch mal schwanger von jemandem anderen

09.04.2022 04:51 • #5


L
Zitat von teardrops:
Mit der Zeit wird das Chaos im Kopf weniger und dir wird es besser gehen.

Genau und solange falls du noch Kinder willst geh auf viele Dates.

09.04.2022 04:53 • #6


Engel2022
Zitat von BrokenHeart:
Wie alt sind die beiden, wie alt bist Du und Dein Partner? Hat er auch Kinder?


Ich bin 37, er 32. Meine Großen sind 7 und 4...

09.04.2022 05:07 • x 1 #7


T
Ein Mann, der jünger ist als du, zwei wirklich kleine Kinder....

09.04.2022 05:08 • #8


L
Zitat von teardrops:
Ein Mann, der jünger ist als du, zwei wirklich kleine Kinder....

Ich denke hier geht es mehr darum was ihre Priorität ist, will sie allgemein noch Kinder wen es ihn nicht gebe? Aber ich verstehe was du meinst.

09.04.2022 05:24 • #9


Charla
Zitat von Engel2022:
ein Herz sagt kämpfe, mein Kopf sagt lass ihn ziehen.

Tut mir leid, was du gerade durchmachst. In so hoch emotionalen Situationen ist es ein Risiko sich auf seine Gefühle zu verlassen, lasse deinen Verstand siegen, denn vermutlich ist es nicht dein Herz, welches kämpfen will, sondern dein Ego weil es Angst hat, dein Herz würde sich zu schützen wissen, nicht nur dich, sondern auch deine Kinder.

Verliebtheit kann genauso schnell vergehen wie sie begonnen hat, bei ihm ist es so, er liebt euch nicht genug um sein Leben mit euch zu teilen und will seine Freiheit, scheut die Verantwortung und hat sich lieblos und feige aus dem Staub gemacht, dich in deinem Kummer allein gelassen.

Kümmere dich jetzt um dich, hole dir notfalls Unterstützung um das zu verarbeiten, so schmerzhaft das für dich ist, es hat dir auch gezeigt, dass schöne Worte nicht reichen, erst sein Verhalten zeigt dir die Realität.

Viel Kraft und alles Gute !

09.04.2022 05:27 • x 2 #10


L
Zitat von Charla:
bei ihm ist es so, er liebt euch nicht genug um sein Leben mit euch zu teilen

Das kann man so nicht pauschalisieren (aber bei 4Monaten ist es eher wenn dann Verliebtheit, falls Gefühle da sind).

Er hat jetzt aber einfach eine bewusste Entscheidung getroffen. Auch wenn es die TE anderst hätte und es schmerzhaft ist.

09.04.2022 05:38 • x 1 #11


L
Zitat von Charla:
In so hoch emotionalen Situationen ist es ein Risiko sich auf seine Gefühle zu verlassen, lasse deinen Verstand siegen

Genau das würde ich auch sagen. "Kämpfe" nicht und lass ihn ziehen.

09.04.2022 05:39 • x 1 #12


Engel2022
Zitat von BrokenHeart:
Geht es Dir um ein drittes Kind oder um die Beziehung?


Mittlerweile um beides. Aber ich kann mir ein Kind nur mit ihm vorstellen. Er war in den 11 Schwangerschaftswochen so einfühlsam... Er hat in mir diese Sehnsucht danach geweckt... Und die Fehlgeburt war einfach grausam... ich sitze vor einem riesen Scherbenhaufen...es tut einfach alles so weh...

09.04.2022 05:55 • x 1 #13


Engel2022
Zitat von Charla:
Tut mir leid, was du gerade durchmachst. In so hoch emotionalen Situationen ist es ein Risiko sich auf seine Gefühle zu verlassen, lasse deinen ...


Wahrscheinlich hast du recht. Aber wenn ich das so aufnehme, dann komme ich mir wahnsinnig verarscht vor. Ich meine wir haben über eine gemeinsame Zukunft gesprochen. Meine Kinder mögen ihn. Wir waren gemeinsam im Urlaub. Wie kann er uns in der Sitiation so allein lassen? Mein Kleiner sagte vorhin, warte doch bis er wieder freundlich ist, dann kannst du ihm ein Bild malen... Es ist so schwer...

09.04.2022 06:00 • #14


Engel2022
@teardrops ich bezweifle, dass es ein nächstes Mal geben wird... Ich kann nach dieser Erfahrung niemanden mehr an meine Kinder ranlassen. Wir brauchen Sicherheit... Die werden wir so nicht bekommen... Aber wahrscheinlich hast du recht... ich sollte ihn ziehen lassen... wenn es nur nicht so weh tun würde... und ich jetzt schon weiß, was das für ein Getratsche auf der Arbeit wird...

09.04.2022 06:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag