40

Trennung nach Fehlgeburt

Charla
Zitat von Engel2022:
Aber wenn ich das so aufnehme, dann komme ich mir wahnsinnig verarscht vor.

Ich würde euer beider Verhalten als naiv und überstürzt bezeichnen und das ist jetzt das Resultat. Es bedarf, meiner Meinung nach, eine längere Kennlernphase um den anderen realer einzuschätzen, ihn lieben zu lernen und eine Zukunft mit ihm zu planen, besonders im Verliebtheitsrausch gibt man sich gern Illusionen hin, die nicht der Realität entsprechen.
Davon fühlst du dich jetzt enttäuscht und alleingelassen.
Er hat bemerkt, dass er sich all dem nicht gewachsen fühlt und möchte nicht auf sein Singleleben verzichten. Das ist seine Entscheidung, die zu akzeptieren ist.

Was ich nicht i.O. finde ist, dass er nicht solange mit seiner Mitteilung warten konnte bis du dich nach deiner Fehlgeburt etwas stabiler fühlen konntest, denn du hast dich ja auch noch um deine Kinder kümmern müssen.

Das Getratsche anderer wirst du nicht verhindern können, versuche darüber zu stehen und konzentriere dich auf dich selbst und deine Kinder. Irgendwann wirst du darüber hinwegkommen und erkennen, dass alles Sinn macht.

Alles Liebe und Gute !

09.04.2022 06:35 • x 3 #16


I
Also dein Kummer tut mir natürlich leid,aber ich bin immer wieder fassungslos wie egoistisch und gedankenverloren man handeln kann.
Mit einem wildfremden Menschen ein Kind zeugen und das jetzt als große Liebe verkaufen. Nach vier Monaten, unfassbar...
Der ist doch selber noch ein Kind, wie man an dieser Thailand Aussage sieht, was die dort treiben will ich garnicht wissen.

So schlimm so eine Fehlgeburt ist, ich glaube, auch wenn du das noch nicht siehst, du kannst froh sein, dass der Kelch an dir vorüber gegangen ist. Zumindest was den Mann angeht

Und ich finde die Einlassung du wirst jetzt nie wieder einen Mann an deine Kinder ranlassen können, ihr braucht Sicherheit, auch suboptimal. Du hast das ganze ebenso zu verantworten, hast mit einem wildfremden Mann ein Kind gezeugt, völlig überstürzt über vermeintliche Zukunftspläne sinniert. Jetzt werde wieder alle bösen Männer über einen Kamm geschoren, auch die, die es ernst meinen.

Alles gute und nächstes Mal etwas mehr Weitsicht

09.04.2022 06:41 • x 4 #17


A


Trennung nach Fehlgeburt

x 3


F
Eine FG ist eine Belastung. Ich hatte mehrere und war schon länger verheiratet und trotzdem.
Dass Du jetzt extremen KiWu hast, ist klar. So ein Verlust hinterlässt Spuren.
Aber Dein Freund will keine Verpflichtungen. Und Kinder sind das. Er weiß nicht, was Kinder an Beziehungsarbrit bedeuten, aber Du. Deswegen verstehe ich nicht, dass Du so an ihm festhältst.
Wenn er Dich jetzt schon hängen lässt, dann später in der Erziehung und anderen Dingen auch. Dann stehst Du mit 3 Kindern von 2 Männern wieder allein. Willst Du das?

09.04.2022 06:48 • x 2 #18


L
Zitat von Engel2022:
Mittlerweile um beides. Aber ich kann mir ein Kind nur mit ihm vorstellen. Er war in den 11 Schwangerschaftswochen so einfühlsam... Er hat in mir ...

Das heisst Kinder ohne ihn willst du aber keine mehr?

09.04.2022 07:02 • x 1 #19


Kranich71
Zitat von Engel2022:
Er möchte tagsüber schlafen können solange er will, nachts zocken und mit seinen Jungs alleine in den Thailand und Türkeiurlaub fliegen. Das habe er sich über 31 Jahre so angewöhnt und das wolle er beibehalten.

Das hier macht mich etwas stutzig. Er ist jetzt 32 (nach Deinen Angaben), Du bist 5 Jahre älter. Er ist mit 32 Jahren immer noch ein Kind irgendwie mit solchen Aussagen. Lebt er noch im Hotel Mama derzeit?

Diese Aussage von ihm sollte Dich hellhörig werden lassen. So jemand will und kann keine Verantwortung übernehmen. Die Prioritäten sind bei ihm andere.

Es tut mir leid was Dir widerfahren ist. Auch wenn Du jetzt sehr große Ängste und Zweifel vor der Zukunft hast, es sind nicht alle gleich. Irgendwie hat er in Dir einen Schalter gedrückt der Dich zu dieser Entscheidung hinreißen hat lassen (Schwangerschaft).

Als Außenstehender hat man ja leicht reden, Du solltest froh sein das er sich getrennt hat, auch wenn es derzeit weh tut.

Sei froh das Du 2 Kinder hast. Kümmere dich um diese. Irgendwann kommt ein erwachsener Mann der zu Dir passt.

09.04.2022 07:17 • x 1 #20


L
Zitat von Iunderstand:
Also dein Kummer tut mir natürlich leid,aber ich bin immer wieder fassungslos wie egoistisch und gedankenverloren man handeln kann.
Mit einem wildfremden Menschen ein Kind zeugen und das jetzt als große Liebe verkaufen. Nach vier Monaten, unfassbar...

@Iunderstand
Ich versteh was du meinst, aber vielleicht ist egoistisch und gedankenverloren nicht unbedingt das passende, manchmal sind es einfach gesagt einfach die Hormone oder biochemische Vorgänge, die das Hirn ausschalten und man dann ein wenig unbedacht aggiert z.B bei der Kennenlernen/-Verliebtheitsphase oder bei S. Abenteuern. Wäre das nicht so, so würde ich behaupten, dass es die Hälfte der Menschheit nicht gäbe (wenn nicht mehr).

Also ich vermute Mal

09.04.2022 07:29 • x 1 #21


F
Ziehen lassen. Draus lernen.
Alles andere unsinnig.

Erhol dich gut. Hast dich da wohl auch selber ein bisschen in eine missliche Lage manövriert. Oftmals erkennt man nicht sofort, was für ein Mensch der andere ist. Das gibt sich erst nach einer Weile.

Vlt weiß er auch gar nicht wie es jetzt für dich ist mit der Fehlgeburt und geht ggf einfach davon aus dass du jetzt nicht mehr schwanger, wieder im Normalzustand bist.

Frech und auch schockierend dass seine Schwester dir die Sachen überreichen wollte. K R A S S.

So jemand hat keine wache Frau verdient. Wer weiß wie einfach er ggf gestrickt ist und weshalb er sich plötzlich so verhält, dass Frau ihn nur noch doof finden soll mit solchen Aussagen über sich.

Harte Zeit, harte Situationen, wo du doch Schutz und Trost und einen Menschen brauchst. Aber der ist es nicht!

Sei gut zu dir selbst, erhole dich, mach es dir angenehm.

Alles Gute für dich , dein weiteres Leben und deine zwei Kinder.

09.04.2022 07:31 • x 1 #22


Engel2022
@LullaLulla das hört sich irgendwie lieb an... und tröstend... nimmt einem das Gefühl, der völligen Blödheit... Danke

09.04.2022 07:32 • x 1 #23


Engel2022
@FrischerWind danke für deine Worte!

09.04.2022 07:34 • #24


Engel2022
@Kranich71 nein er lebt nicht im Hotel Mama. Er hat einen eigenen Haushalt. Arbeitet aber im Schichtdienst und ist wie er selbst sagt, eine Nachteule, weil er sich das die letzten Jahre so angewöhnt hat. Das heißt, selbst wenn er keinen Nachtdienst hat zockt er die Nacht bis morgens um 4/5/6 durch und schläft dann den ganzen Tag. Abends dann wieder das selbe Spiel. Mir zu liebe steht er dann manchmal früher auf, schon mittags, aber dann ist er dementsprechend müde und vermittelt mir das Gefühl, als sei ich Schuld daran... desto mehr ich davon schreibe, desto mehr wird mir klar, wie sinnlos das alles ist... er hatte sich so auf unser Kind gefreut und war so liebevoll, und er hat sich so toll um meine Großen gekümmert... wahrscheinlich habe ich einfach kurzzeitig die Hoffnung auf eine heile Familie gehabt... und die Sehnsucht über den Verstand gestellt...

09.04.2022 07:35 • x 3 #25


L
Zitat von Engel2022:
@LullaLulla das hört sich irgendwie lieb an... und tröstend... nimmt einem das Gefühl, der völligen Blödheit... Danke

@Engel2022
Deine Situation ist jetzt sicher nicht einfach, aber sei dir bewusst, dass jeder jederzeit selber entscheiden kann und soll, wie er weiter im Leben fortfährt. Dein Ex nimmt Verantwortung, auch wenn du es jetzt nicht siehst, er nimmt Verantwortung für seine Bedürfnisse, wo jetzt aktuell bei ihm herrschen, daher auch die Trennung.

Konzentriere dich auf dein Leben und wie es weitergeht für dich. Also ich hätte beim Treffen mit der Schwester die Sachen genommen, oder würde es so schnell wie möglich wieder in Angriff nehmen. Bestenfalls bringt sie es dir vorbei.

09.04.2022 07:44 • x 1 #26


tina1955
Zitat von Engel2022:
Mittlerweile um beides. Aber ich kann mir ein Kind nur mit ihm vorstellen. Er war in den 11 Schwangerschaftswochen so einfühlsam... Er hat in mir ...

Wahrscheinlich ging ihm doch alles viel zu schnell. Du, die Schwangerschaft und Deine Kinder...
Dies alles geballt zusammen von jetzt auf gleich und dann eigentlich noch in der KennenlernPhase.
Er war zwar vernünftig und stand zu Dir, als Du schwanger geworden bist, aber.........
Vielleicht wurde ihm klar, dass er mit Dir doch nicht so richtig glücklich ist und die Fehlgeburt war dann Anlass für ihn, die Beziehung zu beenden. Seine Schwester stand in der Entscheidung hinter ihm, packte bereits Deine Sachen.

Es ist generell sehr traurig ein Kind zu verlieren, Du brauchst jetzt viel Kraft für Deine Jungs.

Ich denke, der Mann hat eher die Beziehung beendet, weil er doch nicht sooo glücklich mit Dir und den Jungs war.

Kämpfen und nur noch ein 3. Kind mit ihm um dann vielleicht irgendwann verlassen zu werden, macht Dich auf Dauer garantiert auch nicht glücklich.

Ich wünsche Dir alles Gute..

09.04.2022 07:50 • x 1 #27


L
Zitat von tina1955:
Wahrscheinlich ging ihm doch alles viel zu schnell. Du, die Schwangerschaft und Deine Kinder... Dies alles geballt zusammen von jetzt auf gleich und ...

Oder ihm ist nach der Fehlgeburt doch noch bewusst geworden, dass er keine Kinder will, also v.a. nicht in nächster Zeit. Oder ihm sind allgemein eine Frau mit Kindern momentan doch zu viel, oder längerfristig gedacht.

09.04.2022 07:55 • x 1 #28


tina1955
Zitat von LullaLulla:
Oder ihm ist nach der Fehlgeburt doch noch bewusst geworden, dass er keine Kinder will, also v.a. nicht in nächster Zeit. Oder ihm sind allgemein ...

Es ist zwar traurig, so zu denken, aber ich denke auch so.

Die rosarote Brille, schnell schwanger geworden usw. Die Eltern freuten sich... naja und er stand dazu..., sicher nur weil er sich dafür verantwortlich fühlte.

09.04.2022 07:57 • #29


L
Zitat von tina1955:
sicher nur weil er sich dafür verantwortlich fühlte.

Jäää muss nicht sein.

09.04.2022 08:04 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag