Trennung nach intensiven 5 Jahren

B
Hey Leute,
ich bin schon seit ein paar Wochen hier angemeldet, doch finde erst jetzt den Mut hier mein Erlebtes zu berichten.
Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre, männlich, studiere.

Jetzt zu meine Geschichte die vorab gesagt sehr lang werden wird.

****Ich machen einen Absatz für die die nicht alles lesen wollen. ****

Ich lernte meine damalige Freundin in der Schule kennen. Sie war 15 und ich 16 Jahre alt und ich hatte damals etwas mit einer 19 jährigen am laufen, war aber nichts ernstes von beiden Seiten, nur s..
Zwischen meiner Ex (15 Jahre) und mir funkte es sofort als wir uns das erste mal unterhielten. Wir haben uns schon oft mit blicken durchlöchert in der Schule und fanden uns sehr anziehend.
Es passte alles und nach unserem ersten Date, war klar wir gehören zusammen (Sept. 11).
Ich beendete das mit der 19 jährigen schnell um mit meiner jetzigen Ex zusammen zu sein.
Wir haben in der 5 Jahren sehr viel durchgemacht und erlebt. Ich war ihr immer ein Jahr voraus in der Schule und konnte ihr so immer gut helfen und hab sie auch davon überzeugen können das Abitur abzuschließen, was sie ansonsten wahrscheinlich nicht gemacht hätte. Ich springe jetzt mal etwas vor um nicht alles unwichtige noch zu erzählen. Im April'15, machten wir nach einigen Familienurlauben endlich unseren ersten gemeinsamen Urlaub alleine, 5 Tage Türkei. Es war für uns das schönste Erlebnis bis dahin, aber leider auch unser letzter gemeinsamer Urlaub. Wir gingen beide noch zur Schule bzw. ich studierte schon und hatte bei nicht viel Geld für Urlaub oder sonstiges. Naja oftmals bremste uns auch einfach unser Geiz der sich in der Beziehung entwickelt hat, was sehr traurig ist den die Kinobesuche oder Essengehen war immer sehr schön zu zweit. Im letzten Jahr hat sich dann besonders viel verändert. Im Sommer 2015 waren wir jeweils getrennt im Urlaub, sie war in Thailand für 10 Tage mit einer Freundin und ich in Kroatien mit meiner Familie. Leider ging es nicht anders da wir zu unterschiedlichen Zeiten Ferien hatten und so getrennt gehen mussten. Sie sagte danach auch das sie lieber mit mir gegangen wäre.Im weiteren Verlauf vom Sommer bekam die Mutter meiner Ex die Wohnung gekündigt und sie musste mit ihren zwei Kindern (19, 21) ausziehen. Sie und ihr Lebensgefährte beschlossen ein Haus zu kaufen und dieses zu sanieren, also komplett zu sanieren, das Haus war bis auf die Wände komplett reif für den Abriss. Seit da wurde an jedem Wochenende in dem Haus gearbeitet und jeder musste mitanpacken, es gingen viele Abende verloren, aber es war auch schön und ich hab Ihnen gerne geholfen um meiner Freundin zu zeigen das ich da bin. Im August kauften wir uns eine Katze die dann bei mir lebte und heute noch bei mir wohnt, da sie hauptsächlich meine Katze ist. Im September 15 starb ihr Vater an Krebs, sie hatte zwar nicht sehr viel Kontakt zu ihm (höchstens 1 pro Monat), da ihre Eltern geschieden waren und sie bei ihrer Mutter aufgewachsen ist, doch seit der Diagnose war sie und ihre Schwester öfters für ihn da. Der Tod kam plötzlich, da für ihn die Karten wieder besser lagen und es wieder Hoffnung gab.
Es war eine schwere Zeit, aber wir haben sie zusammen gemeistert und das recht gut. Im Frühjahr 2016 absolvierte sie ih Abitur und sie sowie ich waren stolz auf ihre Leistung, der Abiball war auch schön und wir tanzten zusammen.
Im weiteren Verlauf bis zum Sommer hatte ich viel für die Uni zu tun und sie ging arbeitete und bewarb sich für ein duales Studium beim Finanzamt. Zudem arbeiteten wir nun ununterbrochen jedes Wochenende in dem Haus, damit sie endlich nach fast einem Jahr die Wohnung verlassen können. Es belastet uns schon sehr und kostete viel nerven und Zeit. Doch trotz allem wollte meine Freundin einen Hund ( sie hatten in der Familie schon einen, aber sie wollte einen eigenen ). Im Mai holte sie ihn und wir waren am Anfang sehr glücklich aber auch schnell überfordert. Sie traf die Entscheidung ihn abzugeben und wir verkauften ihn nach 2 Wochen wieder. Doch wir waren tot traurig und am nächsten Tag sagte ich wir holen ihn wieder und das taten wir dann auch und waren mit der Entscheidung glücklich. Seit da war es unser Hund und wir teilten es zeitlich wie finanziell durch 2. Im Juni '16 kurz vor meinen Prüfungen verstarb mein Opa. Es war hart für mich da er eine wichtige Bezugsperson in meinem Leben spielte. Doch meine Ex fing mich auf und gab mir halt, so konnte ich es schnell verarbeiten. Der Sommer war da und ich hatte Semesterferien, ich verbrachte viel Zeit in dem besagten Haus um Ihnen zu helfen das es noch vor Sommerende fertig wird. Ende August zogen sie dann um und wir mobilisierten unsere Freunde und ich fuhr mit meinem Auto und dem Hänger hin und her um die Möbel von Der Wohnung zum Haus zu bringen. Es dauerte ein ganzen Tag doch am Abend waren wir froh und glücklich darüber das wir fertig waren.

*****




Anfang September feierten wir unser 5 jähriges und 10 Tage später trennten wir uns bzw. sagten das wir eine kurze Pause einlegen. Nun zum trennungsgrund im letzten halben Jahr haben wir so gut wie nichts unternommen wenn dann mal ins altbekannte Restaurant gefahren und was gegessen auch an unserem Jahrestag waren wir auf dem Hundeplatz und danach schnell was essen. Wir unternahmen nichts neues und gerieten laufend aneinander bei jeder kleinsten Kleinigkeit, egal wie banal Sie war wir stritten. Sogar manchmal beim s.. Obwohl ich dazu sagen muss das unser s. immer Bombe war und wir waren danach immer sehr erledigt und es gefiel beiden immer sehr gut. Nur die Leidenschaft hat im vergangen halben Jahr nachgelassen. Wie schon gesagt haben wir viel gestritten und wenig Zeit zu zweit verbracht auch wenn wir uns oft sahen. Es war meistens für auf den Hundeplatz oder um in dem Haus zu arbeiten. Mehr als ne DVD am Abend war da nicht mehr drin. So beschlossen wir uns für 2 Wochen zu trennen.
In der ersten Woche war das alles noch ganz normal wir schrieben normal, telefonierten sagten uns das wir uns lieben. Nach der ersten Woche begriff ich dann was hier passiert und wir trafen uns. Sie wollte immer noch abstand aber zeigte mir trotzdem das sie mich vermisst. Sie sagte sie hat nicht mehr die ausreichende Gefühle für mich und will schauen ob es Gewohnheit ist oder liebe. Es wurde im Verlauf der nächsten Wochen immer schlimmer. Ich begriff was ich verlieren werde und versuchte um sie zu kämpfen. Ich redete mit Freunden aus unserem gemeinsamen Freundeskreis die aber vorher ihre Freunde waren und die rieten mir ich solle nach vorne schauen. Sie hat mir klar gemacht das ich ihr noch was bedeute aber sie selbst nicht glücklich ist mit sich und wie die Beziehung war und das ich es akzeptieren soll aber sie nicht weiß was sie nun will. Ich war am Boden zerstört. Nach 1 weiteren Wochen hin und her überlies ich ihr den Hund weil ich es emotional nicht konnte ich war am Ende und sie hatte anscheinend noch genug Kraft und meinte auf Dauer wird das zu zweit mit dem Hund eh nichts werden und sie hat ihn sich damals ausgesucht und hätte ihn gerne. Mir viel es so schwer aber ich konnte ihn nicht behalten ich musste dann immer nur an sie denken und was wir zusammen mit ihm erlebt haben. Ich fand mich in einem tiefen Loch wieder und wusste ich muss hier irgendwie raus. Sie ging nun auch öfters weg was sie vorher nicht getan hat und das machte mich fertig. Sie ging mit unserem Freundeskreis feiern machte lustige Bilder mit Ihnen und meldete sich nur sporadisch bis garnicht mehr. Am Telefon war sie immer eiskalt und blockte alles ab, ich soll es akzeptieren. Ich bittete sie um ein weiteres Treffen und sie ging drauf ein, dass war 4 Wochen nach der Trennung. Wir gingen mit dem Hund gassi und redeten viel, über 2 Stunden und ich merkte sie vermisst mich und sagte es auch. Doch ein zurück war für sie nicht vorstellbar. Sie fühlt sich nun freier und wohler als in der Beziehung. Sie sagte aber auch das sie es schön findet mit mir hier zu reden und ihr die Tränen kommen wenn sie bei mir zu Hause sitzt ( wo wir uns trafen ). Sie sagte sie brauche noch Zeit und das sie gerne eine Freundschaft hätte. Zum Schluss wollte sie mich unbedingt nochmal umarmen und konnte und wollte nicht mehr loslassen. 3 Tage später telefonierten wir wieder und sie war wieder so eiskalt und abweisend. Sie will zur Zeit keine Beziehung weder mit mir noch mit sonst jemanden. Ob sie jemand anderes hat sagte sie nein, aber das geht mich auch garnichts an. Ich war niedergeschlagen und wusste nicht weiter meine Schwester bittete mich den Kontakt abzubrechen weil sie es nicht mitansehen konnte. Ich tat dies auch und schrieb ihr noch was zum Schluss in whatsapp, dass ich es traurig finde wie alles gelaufen ist und das ich ihr Glück wünsche in ihren Leben. Danach löschte ich ihre Nummer. Am nächsten Tag telefonierte meine Schwester mit ihr, da sie sich die Tage mal treffen wollten, doch sich nun die Umstände etwas geändert haben. Sie redeten viel über alles und auch über unsere Beziehung. Meine Ex meinte sie weiß nicht ob sie mich noch liebt und das wir so jung zusammen gekommen sind und garnicht wissen wie es mit anderen ist. Sie verschoben das Treffen auf unbestimmt Zeit. In den nächsten 3 Wochen hatten wir keine Kontakt, ich hab nur einmal ihr whatsapp Profilbild auf dem Handy meiner Schwester gesehen. Da war sie sehr freizügig gekleidet in einem kurzen Kleid und geschminkt etc. bestimmt kurz vor der Party gemacht. Die nächsten Tage waren dann noch schlimmer als eh schon. Doch leider war noch nicht alles geklärt. Sie hatte noch einige Möbeln von ihrem verstorbenen Vater bei mir stehen die sie noch nicht geholt hat und schuldete mir noch Geld für den Hund, da sie auf ihn bestand, bestand ich darauf das sie mir was für das Futter etc und für den Hund an sich gibt. Da ich ein Haufen Geld reingesteckt habe. Da sie keine Anstalten gemacht hat die Möbel zu holen oder mir das Geld zu überweisen, beschloss ich sie anzurufen. Ich versuchte ernst zu bleiben und mich nicht wieder von ihrer kalten Art runter ziehen zu lassen. Doch mit dem was am andere Ende des Telefons saß hatte ich nicht gerechnet. Sie ging sofort dran und freute sich mich zu hören. Ich kam gleich zur Sache und sagte was ich wollte. Sie war überrascht das ich so distanziert war und sagte das sie sich freut mich zu hören und das sie sich gefreut hat als sie mein Namen auf dem Display gelesen hat. Sie sagte auch das sie mich vermisst. Die Möbel will sie am kommenden Wochenende holen und wegen dem Geld waren wir und uneinig. Zum einen meinte sie,sie hat es nicht, da sie kein Lohn mehr bekommt ( ich fragte mich nach ). Sie sagte sie kann mir nur ein Teil geben von dem was ich will. Sie fragte mich auch ob sie dann den Hund mitbringen soll. Ich sagte ich bin da wahrscheinlich nicht da wenn sie die Möbel holt, mein Vater wird das regeln. Daraufhin legten wir auch bald auf. Nach dem Telefonat war ich erstmal wie erstarrt ich dachte nicht das sie sich so freut. Also beschloss ich sie nochmal anzurufen und zu fragen ob sie sich nochmal treffen möchte. Sie ging sofort darauf ein und wir machten aus das wir uns am Wochenende bevor sie die Möbel mitnimmt kurz unterhalten.
Ich war gespannt was da auf mich zukommt doch ich rechnete mit allem. Der Tag rückte näher und ich war auch froh sie mal wieder zu sehen. Als sie kam gingen wir erst eine Runde mit dem Hund und redeten was so alles passiert ist. Sie war sehr lieb doch ich hab gemerkt das sie sich verändert hat und selbstbewusster geworden ist. Wir redeten über die Beziehung und haben uns beide in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht. Wir haben beide erkannt was schief lief in der Beziehung und das war schon einmal für, wir wussten woran es lag. Ich fragte sie später dann ob sie es nochmal langsam angehen lassen wollen würde. Sie war erst überrascht das ich das frage, sie dachte nicht das ich es nochmal probieren wolle. Doch nach ein paar Minuten überlegen und reden sagte sie das sie sich verändert hat und ihr das viele sagen, sie lacht viel mehr und fühlt sich nun sehr wohl. Wohler als in der Beziehung. Ich bin ihr unheimlich wichtig doch sie glaubt nicht das es nochmal funktioniert und sie hat Angst das es nochmal so anstrengend wird und sie nun glücklicher ist als zuvor. Auf die Frage ob sie was mit anderen hatte sagte sie nur das sie mich sowas auch nicht fragt und sie das nicht beantwortet. Sie war aber so herzlich und war gerne bei mir.
Wegen dem Geld würden wir uns wieder nicht einig und sie wollte mir klar machen das sie kein Geld hat das sie das Studium geworfen hat und nun nach Arbeit sucht. Ich war sehr überrascht da sie so viele Entscheidungen trifft, ohne sich den Konsequenzen bewusst zu sein.
Sie nahm anschließend die Möbel mit und umarmte mich zum Schluss nochmal.
Wegen dem Geld telefonierten wir nochmal und sie war wieder sehr kalt und sagte sie findet es unfair das ich ihr nun noch Geld abknöpfen will. Ich fand es nur fair da sie den Hund hatte und ich nichts mehr. Es meldeten sich keine Freunde mehr und meine Freundin und Hund hab ich auch verloren.
Ich schrieb ihr nochmal ein paar nette Worte das ich es gerne nochmal probiert hätte da unseren Fehlern uns bewusst waren. Und nochmal an ihr Gewissen appelliert und gesagt das es nur fair ist wenn sie mir das ausstehende Geld noch gibt. Sie schrieb nur kurz zurück und ging auch nur auf das Geld ein sie sagte sie überweist mir es morgen und das wars. Leider kam bis heute nichts weder ein paar Worte von ihr noch das Geld. Am gleichen Tag stellte sie ein neues Profilbild hoch, sehr freizügig und aufreizend. Das traf mich wieder hart und daraufhin zog ich die Notbremse und löschte wieder ihre Nummer.

Ich hoffe jemand tut sich es an und liest den Text .
Ich bin zur Zeit echt am Boden zerstört ich weiß nicht weiter ich verstehe das alles nicht. Sie vermisst mich aber will mich auch nicht. Macht freizügige Bilder, was sie früher nie gemacht hat und vergisst mich komplett. Das nach 5 Jahren. Wie kann man einen Menschen nach 5 Jahren innerhalb von 2 Monaten abschreiben ?

08.11.2016 21:34 • #1


Cindy38
Es klingt alles ziemlich hart,aber leider ist es Realität. Habe dies jetzt auch erst erfahren müssen. Manche können dies einfach so ab und manche so wie du verstehen nicht was da passiert. Aber wie du auch schon geschrieben hast,wart ihr vielleicht zu jung. Versuche es abzuschließen,alles andere macht dich kaputt..

08.11.2016 22:14 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag