Trennung nach Problembeziehung

7
L
Hallo,

ich wende mich hier ans Forum, um eigentlich nur ein wenig Hilfe zu bekommen alles zu verstehen.

Nach fast 3 Jahren on und off Beziehung ist seit knapp einer Woche mit meinem Freund vorbei. Es war von Anfang an irgendwie eine doofe Idee. Wir konnten uns nicht wirklich leiden, aber ohneeinander konnten wir auch nicht. Ich hatte immer das Gefühl Lückenbüßer zu sein. Er hatte sich paar Monate vorher von seiner Langjährigen Freundin getrennt, danach hatte er eine *beep" und als es mit der aus war hat er sich an mich rangemacht. Ich war einerseits verunsichert, aber auch geschneichelt. Sein selbstbewusstsein und seine art fand ich die ganze Zeit interessiert. Außerdem hatte ich zu dem auch liebeskummer, obwohl man nicht sagen könnte, dass ich davor einen Freund schonmal hatte. So war mein Freund alle ersten Male für mich. Ich glaub dass die Beziehung meinerseits dadurch intensiver erlebt wurde, ist klar. Aber wurde mir doch ab und zu klar, dass es nicht die Beziehung ist. Es gab eine mehr oder minder lange Phase, in der ich oft schluss gemacht habe. Als er dann weinend angerufen hatte, war ich jedoch immer für ein Gespräch bereit, weil es mich verrückt gemacht hat, ihn so leiden zu sehen. Als diewe Phase vorbei war, war es wie umgekehrt. Plötzlich hatten wir uns für ihn zu viel gestritten und er hatte 1000 Gründe schluss zu machen. Er war ziemlich kalt als ich dann jedesmal am boden war und mit aller Kraft versucht hatte einen weg zu finden die Beziehug zu kitten. Es war eine seltsame Beziehung. Denn wir haben wirklich ganz selten nur was unternommen. Ich war, obwohl es am Anfang von ihm anders war (was mir aber zu schnell ging), kein Teil von seinem leben. Nach 2 Jahren war ich auf keiner Familienfeier, oder Treffen mit seinen Freunden. Ich habe alles mögliche versucht im zu gefallen. Und schlussendlich mich total verloren. Zu viel einsatz in die Beziehung hat mein, was bisher schon nicht einfaches Familienleben, noch mehr kaputt gemacht. Kontakt zu Freunden wurde weniger etc etc. Weil es mir so schlecht geht, dass ich mich beinahe umbringen wollte, ist nun der endliche Schlussstrich von ihm gezogen worden. Ich kann dieses Verhalten nicht nschvolziehen, wenn er bis dato meinte, dass er mich liebt. Ich hab ihm Nächtelang vorgeheult wie mies ich mich fühle. Aber ich habe kein Bisschen Unterstützung erfahren. Wegen dem vielen schei. habe ich wirklich 2 minimal bevor ich diverse Tabletten geschluckt habe gestoppt. In klaren Momenten, weis ich, dass ich Hilfe und eine Therapie brauche, mir geht es darum die Zwischenzeit zwischen jetzt und den 1. Termin zu überstehen.
Ich hab eben erfahren, dass mein ex freund, nachdem wir uns nach betteln und heulen auf eine Anspruchslose Beziehung geeinigt haben (also wirklich auf eine Beziehung, wo niemand Ansprüche hat), dass er sich bei einem Datemarathon befindet. Es zerreißt mir meinen Magen diesr Botschaft zu lesen, die durch und durch protzig ist. Ich bekomm Panik mit Bauchschmerzen, herzflattern und schnappatmung.

Es ist doch ein recht großer text geworden. Ich hoffe ein paar haben sich trotzdem durchgewrungen ihn zu lesen. Auch Grammatik wie Rechtschreibe Fehler bitte ich zu entschuldigen. Der Text wurde unter Tränen auf meinem handy getippt.

Vielen Dank für jeden netten rat und aufmunterung oder zuspruch etc. Im vorraus.
03.12.2013 00:31 •

S
Sorry, war falscher Thread.
03.12.2013 01:05 •
A
Trennung nach Problembeziehung
x 3

Hallo Lemonbug,

ersteinmal willkommen hier und Du brauchst Dich weder für die Länge oder irgendwelche Rechtschreibfehler zu rechtfertigen/entschuldigen! Schreib Dir alles runter von der Seele, dass hilft ungemein.
Was er da mit Dir gemacht hat ist unter aller Sau!
Aber sag mal, wie lange ist denn die endgültige Trennung jetzt her? Hört sich so an, als sei es am Wochenende/Montag passiert?!
Versuch ersteinmal nicht zu viel in der Wohnung rumzuhocken und entferne alles aus Deinem Zimmer was mit ihm zu tun hat. Geh raus Spazieren/Laufen und atme bewusst tief durch, dass hat mit am anfang sehr geholfen, bin teilweise 3 Uhr morgens Joggen gegangen, wenn ich gefühlte 280 Puls hatte....

Wenn Du nicht mehr weißt, was Du machen sollst ruf bei der Telefonseelsorge an, es ist keine Schande!

Der Schock ist noch frisch, aber ES WIRD BESSER.
Ich antworte später noch mal ausführlich, muss nur leider jetzt los.

LG
Jonas
03.12.2013 13:49 •

Hi!

Wie sehr ich nachvollziehen kann wie es Dir geht! Ich hatte bis Anfang des Jahres auch so eine Beziehung! Für 1 3/4 Jahre. Das hat mir gereicht! Ich bin fast vor die Hunde geganen! Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben! Habe einen verantwortungsvollen Job und noch viele Ziele vor mir! Ich ziehe meinen Sohn alleine groß, was sehr gut funktioniert usw. Dieser Mann hat mir sämtliche Kräfte geraubt! Meine Welt blieb stehen. Ich konnte nicht mehr vor und nicht mehr züruck! Ende März bis Mitte April war dann die endgültige Trennung! Mir ging es hundeelend!

Aber ich habe es durchgezogen! Und wenn ich jetzt nach diesen ganzen Monaten darüber nachdenke wie schlecht er sich verhalten hat, dann kommt mir die Galle hoch! Wir haben uns nie böse Worte an den Kopf geworfen. Ich habe einfach nie verstehen können, wie ein Mensch so egoistisch und verlogen sein kann. Das hat mich total fertig gemacht. Zum Ende hat er wohl auch eine andere kennen gelernt. Aber das vermute ich nur. Er ist mir vor nem Monat ca. über den Weg gelaufen. Ich war geschockt! Haare auf halb acht und mindestens 10 Kilo zugenommen! Ich kann jetzt echt über ihn lachen. Er meldet sich auch, aber ich reagiere nicht mehr.

Lasse diese Zeit hinter Dir und gehe deinen Weg! Es wird verdammt schwer, aber im Nachhinein bist Du heilfroh, dass Du dich gelöst hast! Und dann kannst Du wieder wirklich lachen! Manche Menschen harmonieren einfach nicht zusammen!

Viel, viel Kraft wünsche ich Dir!
03.12.2013 16:47 •

Ich weiß nicht wie oft ich mir Kein Zurück von Wolfheim angehört habe...
03.12.2013 16:54 •

Zitat von Sara1375:Ich weiß nicht wie oft ich mir Kein Zurück von Wolfheim angehört habe...


Kenn ich nur zu gut...
03.12.2013 17:13 •

Hey Lemon,

ist alles klar bei Dir? Schick doch mal ein Update

LG
Jonas
04.12.2013 12:38 •



Ähnliche Themen


Top