7

Trennung nach sieben Jahren Ehe

Tim91913

Tim91913
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
Meine Ehefrau und ich haben und vor 9 Wochen getrennt. Es ist die 5-6 Trennung in den letzten 3 Jahren.
Es gibt ständig auf und abs. ich habe mich getrennt habe ihr aber bereits gesagt das ich sie vermisse und doch gefühle für sie habe. ich habe gemerkt mir geht es schlecht daher habe ich einen besichtigungstermin festgelegt. sie hat geweint und ist emotional geworden. ich habe dadurch die besichtigung abgesagt. bei diesem gespräch ist deutlich geworden sie hat auch ihre beste freundin nicht gefragt ob sie an stelle von mir in das haus einziehen möchte, das konnte ich klar raushören. nächsten tag hatte ich dann ein gespräch mit ihr und der besten freundin die übrigens noch einen sohn hat. erster banktermin abgesagt weil sie nicht konnte. ich habe ihr gesagt ich brauch abstand weil sie ständig vor mir posiert hat mit irgendwelchen outfits. das hat ihr gar nicht gefallen. es entstand schweigen, zweiter banktermin sie wieder abgesagt ich bin hingegangen. die bank hat mir vorgerechtet das meine frau den vertrag nicht alleine stämmen kann, hat mir abgeraten wie meine frau es sich gewünscht hat im kaufvertrag zu bleiben damit sie und ihre beste freundin im haus bleiben können. den tag darauf sollte ich ihr einen gefallen tun und auf ihrer arbeit anrufen sagen das eins unser beiden kinder krank damit sie gehen kann. ich habe ihr den gefallen getan. sie kam nach haus hat gebrochen. ging schlafen. als ich zur spätschicht ging hat sie mich gefragt was bei der bank rauskam. ich habe ihr genau das gesagt was die bänkerin mir gesagt hat und bin gegangen. es kamen whatsapps zu wann und wie verkauft wird. ich habe gesagt wir können darüber normal sprechen am wochenende oder so. sie wollte eine klare ausage. ich habe nochmal gesagt das ich gefühle für sie habe und dann hat sie mir bilder geschickt wo ich war als ihr opa gestorben ist, fehlgeburt mallorca usw. ich habe die schuld auf mich genommen und da ich die spannung gemerkt habe habe ich bei meiner mutter geschlafen. am folgetag habe ich meinen sohn abgeholt der fast geweint hat und habe angekündigt abends nach der spätschicht wieder nach hause zu kommen. sie meinte ich soll mir im klaren werden was jetzt sache ist und kein hin und her mehr. den tag darauf habe ich sie zu mir geholt und gesagt das wir das haus verkaufen werden, ich eine wohnung in badenhausen in ausicht habe damit die kinder ihr umfeld nicht verlassen müssen wie sie es mir vorgeworfen hat weil sie in die nachbar stadt ziehen müsste. sie hat wieder tierisch geweint ist in panik geraten. ich habe ihr gesagt sie könne die wohnung haben mit den kindern, aber sie wollte kein gespräch mit mir mehr führen. als ich auf der arbeit war kamen beleidiungen und kurze zeit darauf hat sie angerufen len wüsste von unserer trennung. wie er es erfahren hat war mir egal, ich bin aber sofort in tränen ausgebrochen habe organisiert das ich eher nach hause kommen kann. zu hause angekommen war ihre freundin dort mit zwei kindern. ich bin zu len hab ihn mir geschnappt um mit ihm auf dem bett kurz zu weinen aber auch um ihm sicherheit zu geben. wir gingen nach vorne die eine freundin ist weg die andere kam, meine frau wirkte entspannt. es wurde darüber gesprochen wo sie und die kinder möglicherweise hinziehen könnten. das alles vor unserem sohn. unsere kinder sollten sich bettfertig machen und wir ginge dann auch ins bett. während meine frau zu den nachbarn ging. len war aufgewühlt sagte mir ständig er müsste sich entscheiden wo er wohnt. ich habe ihm gesagt das muss er nicht entscheiden, mama und papa finden eine lösung die für alle akzeptabel ist. Malia die zwischenzeitlich nach Hause kam und ziemlich neutral wirkte habe ich im Bett gefragt ob alles ok sei. ich bekam keine antwort, auf nachfrage sagte sie mir das sie sauer sei, weil wir ihr versprochen haben wir würden uns nichts trennen. ich bin zu ihr und sie hat geweint. Am folgetag ist Len kränklich gewesen und ich habe überall nach einem fiebertermoter gesucht meine frau saßs draußen und rauchte auch sie habe ich zweimal gefragt ich bekam aber keine hilfe. ansich waren die kinder nur bei mir während sie bei freunden gewesen ist und niemanden aufgefangen hat. sonntag meine kinder und ich auf einem oldtimer treffen, meine tochter war sehr anhänglich hat auch geweint. ich berichtete abends meiner frau davon. wir vereinbarten ein gemeinsamen abendessen sowie ein gespräch unter vier augen. das abendessen war kühl, das gespräch ging nach hintenlos. ich fragte nach ihrer wahrnehmung der trennungsbekanntgabe. sie hätte mit den kindern der freundin die situation entschärft weil diese selbst trennungskinder sind, als ich gekommen bin wäre die stimmung gekippt, mein sohn hätte mich auffangen müssen. Ich bin mir sicher das dass nicht der Fall ist aber ok. Ich ging, ging aber später wieder zu ihr und habe ihr gesagt das kann doch nicht sein das wir nicht sprechen können. Wir unterhielten uns gut 15 Minuten, ihre freundin wollte unter der Woche bei uns schlafen und mit ihrer Kamera fotos vom haus machen. unter der woche kam ich von der arbeit sie hat mir essen hingestellt. Am folgetag haben wir uns unterhalten und es hat sich familiär angefühl. am folgtetag hat mein Sohn einen Wutanfall gehabt, ich habe ihn versucht zu beruhigen weil er keine Hausaufgaben machen wollte. Meine Frau kam dazu und sagte dann bekommt er wieder seinen willen und ich fand den ansatz gut daher habe ich die hausaufgaben nach hintenverschoben. beim hausaufgaben machen war er immer noch etwas bockig. meine frau sagte ich habe gar keine lust mit ihm heute abend zu verbringen, all ihre freundin haben keine lust auf ihn und das alles vor usnerem sohn. zudem machte sie mir vorwürfe das sei meine schuld, sie hätte die erziehung versucht. ich habe nur gesagt du bist doch nie da gewesen. das interessante paar tage zuvor sagte sie mir sie hat das gefühl die kinder nehmen sie gar nichts ernst, wie auch sie war tatsächlich wenig zu hause und ich habe die kindern bei mir gehabt. keine ausrede aber dreischicht, haus, garten, haushalt und kinder konnte ich irgendwann nicht mehr bewältigen, wenn ich zurückblicke ist mein letztes halbes jahr nicht lebenswert gewesen. Die Fotos wurden nicht gemacht, ich kam heute von wandern wieder. Wir haben wieder normal gesprochen über finanzen, einkauf und wie mein tag war. sie war mit den kindern beim motorcross len hat sich dort erschrocken und wollte von mir abgeholt werden. als sie ach hause kam hat sie sich kurz zu mir ins bett gelegt, meine tochter war auch da. das hat sie mitte der woche schon zweimal getan. ich bin derzeit sehr klar habe die vergangenheit reflektiert und versuche die zukunft nicht mehr in meinen kopf durchzuspielen. aber dieses ganze verhalten verwirrt mich auf eine art und weise, es ist fürchterlich. meine kinder sind 7 und 10. Ich will nicht leugnen das ich bis letztem Jahr eine Menge verbockt habe. Er durch einen Klinikaufenthalt konnte ich mein Alk. sein lassen. Ich habe meine Frau mehrfach verletzt mit Beleidigungen und Schweigen. Ich habe ihr aber nie körperlich wehgetan und war trotzdem immer für meine Kinder präsent. Meine Kinder schlafen die meiste Zeit bei mir, die große aber auch in Ihrem Zimmer. Ich habe ihr angeboten wenn sie Nähe braucht darf sie natürlich auch zu uns kommen. Getrennt Schlafen mein Ehefrau und Ich bereits seit fast zwei Jahren. Bin nur ich es der ihr verhalten irgendwie nicht verstehen mag oder kann mir jemand irgendwas anderes schreiben?

x 1 #1

L
Der Text ist sehr schwer zu verstehen. Und wie genau können wir dir jetzt helfen?

x 1 #2

A

Trennung nach sieben Jahren Ehe

x 3

C
Desweiteren ist es eine Textwand und unzumutbar.

Tim, magst du den bearbeiten, Absätze einfügen und neu einstellen?

x 2 #3

C
Zitat von Casey:
Textwand

Danke für den treffenden Begriff ... danach habe ich lange gesucht.

x 1 #4

Ouabain
Hallo @Tim91913 ,

ich tue mich auch schwer mit Deinem Text. Aber vielleicht muss man ja auch gar nicht alles lesen. Eigentlich reicht schon der Anfang:
Zitat von Tim91913:
Meine Ehefrau und ich haben und vor 9 Wochen getrennt. Es ist die 5-6 Trennung in den letzten 3 Jahren.

Zitat von Tim91913:
ich habe mich getrennt habe ihr aber bereits gesagt das ich sie vermisse und doch gefühle für sie habe.

Was für ein Hickhack. Das hat doch mit einer guten Beziehung rein gar nichts zu tun. Und dann noch zwei Kinder mittendrin

Mein Eindruck. Bei so einem Zustand ist nichts zu retten. Geh zum Anwalt. Leg mit dem eine Strategie fest . Was ist in welcher Reihenfolge zu tun. Und dann zieh es durch.

Egal, was Du da zwischendurch an Gefühlsschwankungen hast. 5 Trennungen in 3 Jahren! Diese Ehe hat doch weder Hand noch Fuß

x 2 #5

alleswirdbesser
Zitat von Tim91913:
Meine Ehefrau und ich haben und vor 9 Wochen getrennt. Es ist die 5-6 Trennung in den letzten 3 Jahren. Es gibt ständig auf und abs. ich habe mich ...

Du hast den Text nicht getippt, sondern gesprochen? Ich habe irgendwann aufgehört zu lesen.

S
Du liest dich enorm traurig und resigniert … 🥺

Für mich kommt nicht ganz rüber, ob sie sich wirklich von dir trennen möchte oder ob sie denkt, dass es wieder eine Versöhnung gibt wie bei den letzten Malen.
Wie schätzt du ihr Verhalten und ihre Gefühle ein?

Denkst du es denn, dass es noch eine Wiederannäherung geben wird? Hoffst du es?

Wie wäre es mit einer Paarberatung? Diese kann wohl auch als Trennungsberatung dienen.