L85
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
ich bin noch ganz verwirrt und stehe unter Schock. Ich kam gestern aus einem 7tägigen Urlaub ohne Partner und er eröffnet mir abends, dass er sich nicht freut mich zu sehen und die Beziehung eigentlich nicht mehr will.
Schon während meiner Abwesenheit war seine Kommunikation anders als sonst und ich war beunruhigt.
Habe trotzdem nicht mit so etwas gerechnet.
Wir haben immer schon Probleme und Konflikte gehabt seit wir zusammen sind (insgesamt 4,5 Jahre). Trotzdem haben wir uns gern gehabt und teilen nach wie vor viele Interessen.
Er möchte das auch irgendwie weiterführen. Er hat sogar während meiner Abwesenheit eine gemeinsame Reise für Dezember gebucht und dann sowas.
Die letzten 1,5 Jahre waren sehr konfliktreich. Wir haben beide Bindungsprobleme. Er hat Angst vor einer zu festen Bindung, ich bin das Gegenteil.
Das kommt zum Teil aus der Kindheit, zum Teil aus negativen Erfahrungen.
Ich hatte viel Therapie, er verweigert das (O-Ton: "Das ist Schwachsinn")
Wir kommen im Punkt Konfliktfähigkeit nicht voran. Es ist sogar schlimmer geworden, weil ich angefangen habe meine Grenzen deutlich zu zeigen.
Das hat zu heftigen Streitigkeiten geführt, weil er das nicht akzeptieren kann.
Für ihn ist das zusammen mit der Einengung, die er fühlt der Grund sich zu trennen.
Es ist sehr kompliziert zu beschreiben, was alles zwischen uns schiefgelaufen ist und ich stehe grade total neben mir.
Jetzt gerade fühle ich mich taub, dann kommt wieder der Wechsel zum Heulen.
Danke für alle Antworten schon mal.