15

Trennung nach Urlaub

L
Hallo,

ich bin noch ganz verwirrt und stehe unter Schock. Ich kam gestern aus einem 7tägigen Urlaub ohne Partner und er eröffnet mir abends, dass er sich nicht freut mich zu sehen und die Beziehung eigentlich nicht mehr will.

Schon während meiner Abwesenheit war seine Kommunikation anders als sonst und ich war beunruhigt.
Habe trotzdem nicht mit so etwas gerechnet.

Wir haben immer schon Probleme und Konflikte gehabt seit wir zusammen sind (insgesamt 4,5 Jahre). Trotzdem haben wir uns gern gehabt und teilen nach wie vor viele Interessen.

Er möchte das auch irgendwie weiterführen. Er hat sogar während meiner Abwesenheit eine gemeinsame Reise für Dezember gebucht und dann sowas.

Die letzten 1,5 Jahre waren sehr konfliktreich. Wir haben beide Bindungsprobleme. Er hat Angst vor einer zu festen Bindung, ich bin das Gegenteil.
Das kommt zum Teil aus der Kindheit, zum Teil aus negativen Erfahrungen.

Ich hatte viel Therapie, er verweigert das (O-Ton: Das ist Schwachsinn)

Wir kommen im Punkt Konfliktfähigkeit nicht voran. Es ist sogar schlimmer geworden, weil ich angefangen habe meine Grenzen deutlich zu zeigen.

Das hat zu heftigen Streitigkeiten geführt, weil er das nicht akzeptieren kann.

Für ihn ist das zusammen mit der Einengung, die er fühlt der Grund sich zu trennen.

Es ist sehr kompliziert zu beschreiben, was alles zwischen uns schiefgelaufen ist und ich stehe grade total neben mir.

Jetzt gerade fühle ich mich taub, dann kommt wieder der Wechsel zum Heulen.

Danke für alle Antworten schon mal.

07.08.2023 10:28 • x 2 #1


K
Zitat von L85:
er sich nicht freut mich zu sehen und die Beziehung eigentlich nicht mehr will.

Zitat von L85:
Er möchte das auch irgendwie weiterführen. Er hat sogar während meiner Abwesenheit eine gemeinsame Reise für Dezember gebucht

Willkommen im Forum.

Das passt nicht zusammen.

07.08.2023 10:33 • x 1 #2


A


Trennung nach Urlaub

x 3


A
Hast du ihn gefragt,warum er im Dezember mit dir verreisen will?
Ansonsten würde ich MICH fragen,ob ich das noch möchte, sozusagen Freunde bleiben.
Nun musst du erstmal die Enttäuschung verdauen,tut mir leid für dich.

07.08.2023 10:43 • x 1 #3


L
Ich habe ihn gefragt. Er kann das nicht beantworten.

Ich verstehe das nicht. Bevor ich weggefahren bin, waren wir zusammen eine Woche weg. Esvgab ein, zwei kleinere Konflikte, aber nichts weltbewegendes. Insgesamt war es eine schöne Reise.

Auch davor war es schwierig, aber er hat trotzdem Anteil an der Beziehung genommen.

07.08.2023 10:50 • x 1 #4


L
@Kleeblatt99 Ja, das ist sehr verwirrend. Er hat vor meiner Abreise sogar Druck gemacht, weil er die Flüge buchen wollte.

07.08.2023 10:52 • #5


L
Oje, Ihr streitet nicht wenig, ich würde die Trennung akzeptieren und nach vorne sehen.
Ob Du dazu bereit bist mit Ihm weiter befreundet zu sein, das kannst nur Du alleine Beantworten.
Jeden Falls sieht mir eure Beziehung nicht Stabil aus, zumal Ihr beide auch Bindungsängste habt.

07.08.2023 10:57 • x 1 #6


K
Zitat von L85:
Ich habe ihn gefragt. Er kann das nicht beantworten.

Er kann dir nicht beantworten, warum er eine Reise mit dir unbedingt noch buchen wollte?
Hat er das genauso formuliert?

07.08.2023 11:01 • #7


L
@Kleeblatt99 Er hat gesagt, er weiß nicht warum er das gebucht hat. Dann kam nich irgendwas von anderer Basis. Das habe ich nicht verstanden.

Habe ihn gefragt und er meinte er weiß auch nicht welche Basis er meint. Dann ist er erstmal aus dem Haus.

07.08.2023 11:06 • #8


L
@Luddy Der Streit ist bei uns zum Alltag geworden. Keiner von uns beiden möchte so leben.
Wir haben beide unseren Anteil daran.

Das ganze ist sehr viel schlimmer geworden seit ich meine Grenzen aufzeige im Konflikt. Solange ich zurückgesteckt habe, ging es recht gut.

Ich kann so aber nicht leben. Wir haben das oft diskutiert, aber er weicht nicht von seinem Standpunkt ab.

Er sagt entweder es klappt oder nicht und alleine ist sowieso alles einfacher.

Wir haben nie wirklich was klären können.

07.08.2023 11:08 • #9


Lilli70
Zitat von Kleeblatt99:
Er kann dir nicht beantworten, warum er eine Reise mit dir unbedingt noch buchen wollte? Hat er das genauso formuliert?

Er hält dich damit warm, falls ihm nichts anderes über den Weg läuft.
Dezember? Gehts noch.
Du sollst ihm erhalten bleiben.

Er hat dir klar erklärt, dass er für eine feste Bindung nicht zu haben ist.
Warum bleibst du dann?
Du möchtest eine feste Bindung, das ist dein Bedürfnis, warum übergehst du das?
Wie sind denn seine Beziehungen vorher gelaufen?

07.08.2023 11:10 • x 1 #10


L
@Lilli70 Das fürchte ich auch. Ich übergehe das, weil ich es von klein auf gewöhnt bin zu tun was andere von mir erwarten, damit ich geliebt werde. Ich bin hart ausgedrückt ein People-Pleaser. Ich will immer gefallen. Ich weiß das ganz genau und bin deshalb auch oft wütend auf mich selbst.

Ich bin immernoch zu schwach da heraus zukommen. Ich hoffe ich schaffe es.

Zu seinen Beziehungen: Er hatte vor mir keine...

07.08.2023 11:15 • x 1 #11


Lilli70
Wie alt ist er denn?

07.08.2023 11:16 • #12


L
@Lilli70 Er ist mitte vierzig

07.08.2023 11:17 • x 1 #13


L
Zitat von L85:
@Luddy Der Streit ist bei uns zum Alltag geworden. Keiner von uns beiden möchte so leben. Wir haben beide unseren Anteil daran. Das ganze ist sehr viel schlimmer geworden seit ich meine Grenzen aufzeige im Konflikt. Solange ich zurückgesteckt habe, ging es recht gut. Ich kann so aber nicht leben. Wir haben das oft ...

Na dann, sei doch froh wenn er es jetzt beendet hat. So könnte ich mir keine Beziehung vorstellen, klingt wie ne Never ending Story bei euch.
Ich bin aber auch eher der Typ Mann der nichts von Schreien und Streiten hält, meine Ex hat sich sogar schon mal beklagt und meinte ich soll Sie doch endlich mal anschreien
Auch das er keine Worte findet um seine Laune zu Beschreiben, alles irgendwie echt komisch zwischen euch.
Kinder sind bei euch keine im Spiel ?
Dann Kontakt komplett abbrechen überall Sperren und das ganze Beerdigen.
Weiß nicht ob Du mit Ihm Befreundet bleiben willst, aber ich für meinen Teil würde es nicht wollen, Ihr scheint euch einfach nicht auf einer selben Ebene zu Treffen, das wird selbst in einer Freundschaft immer wieder zum Streit kommen, ziemlich unruhige Situation, da hätte ich einfach keine Nerven für.

07.08.2023 11:19 • #14


Lilli70
Er ist zu keinem Kompromiss
bereit.
Hatte nie eine Beziehung, was ich im übrigen ihm nicht glauben würde.
Damit hält er dich!
Der kennt sich selbst sehr sehr gut.
Da hast du keine Chance etwas zu verändern, dafür ist er auch zu alt.
Lass ihn ziehen, und gib dein Herz jemanden, der es zu schätzen weiß.
Denn dafür bist du zu jung, um neben ihm zu verwelken.

07.08.2023 11:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag